» »

Komische Schmerzen in linker Brust

j'ana379xblk hat die Diskussion gestartet


Hi,hab schon im Gyn Forum geschrieben, aber da weiß keiner was.Ich habe seit ca 2 Wochen so komische Schmerzen in meiner linken Brust. Naja ich weiß nicht mal, ob es direkt die Brust ist. Es ist so oberhalb der Brust und Achsel zur Schulter hin. Unterhalb vom Schlüsselbein.

Ich kann den schmerz auch schlecht beschreiben, es ist dumpfes Gefühl, so ne Art Druck. Diese Schmerzen strahlen bis in die Schulter, Oberarm und die Brust aus. Ich habe die Brust abgetastet und kann keine Knoten tasten.

Am Dienstag hab ich nen Termin beim Gyn, aber ich habe wahnsinnige Angst davor.

Habt ihr ne Ahnung, was das sein könnte??

Kann es sein, dass da ein Muskel gezerrt ist? Oder ein Nerv eingeklemmt? Oder dass es von der Wirbelsäule kommt?? Sport hab ich nicht gemacht.

Ich hab so Angst, dass es was schlimmes sein könnte.

Es ist nur auf der linken seite, die rechte ist OK. Hab auch so n Schweregefühl im linken Oberarm.

Und wenn ich den linken Arm kreise, dann knackt es hinten in der Schulter so komisch.Klingt irgendwie knorpelig. Rechts nix.

die Schmerzen sind BewegungsUNabhängig. Es tut weh, wenn ich nix mache aber auch wenn ich laufe oder so. Die Brust selber tut weniger weh, eben nur die besagte Stelle, da wo die Brust aufhört und die Achsel bzw der Schulterknochen anfängt - genau da zwischen.

Antworten
gSabi7x0


Re: Schmerzen in der linken Brust

Hallo jana 79 bkl,

ich glaube Du machst Dir unnötig sorgen. Für mich hört sich das nach Problemen im Halswirbel/Schulterbereich an. Warscheinlich hast Du Verspannungen die auf Nerven drücken. Gehe Montag am besten zu Deinem Hausarzt oder zum Orthopäden.

Gruß

Stern 70

j`anaa79b@lk


danke Gabi, für die Antwort. Ich habe gestern mal Finalgon Salbe drauf gemacht und finde ,d er schmerz ist schon etwas besser geworden, wenn acuh noch nicht weg.

Ich werde trotzdem zum arzt gehen und hoffe, es ist nix schlimmes.

gUab0i70


Re: Schmerzen in der linken Brust

Hallo Jana,

es ist ganz bestimmt nichts schlimmes. Von der Schulter geht ein Muskel runter zur Brust. Der verursacht Deine Schmerzen. Du kannst auch wärme drauflegen, Man braucht nur eine falsche Bewegung gemacht zu haben oder falsch gelegen zu haben schon ist es passiert.

Gehe trotzdem zum Arzt, der kann das wieder einrenken, oder mit Medikamenten behandeln. Manchmal bekommt man auch Massagen oder Krankengymnastik.

Gruß und gute Besserung

Gabi 70

jSanka79mblk


vielen Dank gabi,das beruhigt mich schon ein wenig. Man macht sich eben immer viel zu viele Gedanken und denkt immer gleich an das schlimmste...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH