» »

Befund Schilddrüse: Keine Ahnung, was ich habe

M(onxa1


Soory, wollte nicht drängeln

hallo, hier sind meine neuen werte. FT3 RIA: 3,17 (2,0-4,2) FT4 RIA: 1,28 (0,7-2,0) TSH basal: 0,58 (0,35-2,5)

MAK: 1:200 (<1:100) TAK: <1:100 (<1:100) TRAK: 3,6 (bis 9)

allerdings sind die noch von der einnahme mit thyroxin 75.

gesteigert habe ich von heute auf morgen um je eine halbe. als das auch keine änderung brachte nach ca. einer woche habe ich 2 genommen, aber auch keiner änderung. hmmm........

@:)

b8umbleb%ee21


TSH ist ok.

fT3 ist bei 53% und fT4 bei 45% da hast du also noch Platz nach oben!

Was du machst ist sehr unvernünftig. Bei einer Ausgangsdosis von 75µg solltest du um max 6,25µg/12,5µg je 1 oder 2 Wochen steigern. Es kann eine Weile dauern bis du was merkst. Ist aber kein Wunder, der Körper muss sich ja auch erst drauf einstellen.

Geh also bitte wieder runter auf 81,25µg oder 87,5µg und nimm die erstmal 1-2 Wochen und schau wie du dich fühlst. Wenn du kein Herzrasen, Schwitzen oder Hibbeligkeit bemerkst und immernoch UF Symptome hast, kannst du nochmal um 6,25µg steigern.

Was für Beschwerden hast du denn? Wurde überprüft ob das von was andrem auch noch kommen kann?

*:)

MboKnax1


hallo hallo,

nehme ständig weiter zu, obwohl ich wie ein vögelchen esse und bin immer hundemüde. geschaut, ob es auch noch an was anderem liegt wurde nicht. na gut, dann ändere ich nochmal die dosis. platz nach oben heißt dann, ich könnte die dosis je nach wohlbefinden langsam erhöhen ???

vorab schon mal danke

b#umrb8lebeGe21


Ja, aber wirklich langsam, immer drauf achten dass du keine ÜF Symptome hast und nach spätestens 12,5µg ne BE machen (es sei denn du hast noch echt arge UF Symptome)

Das ist mühevoll, ich weiß, aber das blöde dran ist dass manche bei UF und ÜF die selben/ähnliche Symptome haben und sonst ins uferlose steigern würden. deswegen eben engmaschige Kontrollen.

Lass mal deinen Eisen- und Ferritinwert auf EIsenmangel überprüfen, der verursacht auch oft Müdigkeit.

Hab auch noch das Problem dass ich nicht abnehm und wenn ich mich mal nicht viel beweg wg Lernen etc gleich total aufgeshwemmt und dock fühl (hab mich seit einigen WOchen nicht gewogen :-/ weiß also nicht ob ich zugenommen hab) aber abnehmen wär auch mal ganz nett...

Am besten notierst du dir Dosis und Befinden. Dann weißt auch ab wann du zur BE kannst.

*:)

Mvo\na1


danke

werde ich machen. @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH