» »

Bekomme nie Fieber!

DFani~2309 hat die Diskussion gestartet


Hallo, es mag sich vielleicht komisch anhören, ich leider aber darunter, nie Fieber zu bekommen... das heißt aber nicht, dass ich nie grippeähnliche Symptome habe - bei mir ists immer so, dass ich mich wirklich so richtig krank fühle, mit Abgeschlagenheit, Kopfweh, kalt ist mir, ich fühle mich als ob ich krank wäre, nur bekomme ich wirklich NIE Fieber, sodass sich das bei mir dann imer 2 bis 3 Wochen hinzieht, undich mich sehr schlecht fühle - wenn ich Fieber hätte, würde mein Körper gemeinsam mit mir kämpfen, und ich wär nach einer Woche wieder gesund, aber so bin ich oft machtlos - und nächste Woche muss ich beruflich TOP sein - und es fängt grad wieder sowas an!! Kann mir jemand sagen, wie ich wenigstens ein bisserl Fieber bekommen kann, damit ich das vorher noch "auskurieren " kann? Ist wirklich dringend!!

Antworten
-THasxe-


Ich verstehe Dien Verlangen nach "Fieber" nicht wirklich, aber ich habe auch sehr selten Fieber. Nicht jede Erkrankung fiebert. Dein Körper kämpft auch so gegen Erkrankenungen.

Dwani+2t309


Ja, also... mir gehts halt immer an die zwei Wochen wirklich schlecht, und ich renn durch die Gegend, als ob ich zwei Wochen wirklich die Grippe hätte - mir wäre da halt lieber, ich bin 2-3 Tage mal mit Fieber im Bett, als ich hänge ganze zwei Wochen her...

-WHas~e-


Da hat das eine aber nichts mir dem Anderen zu tun. Laß Dich mal beim Arzt untersuchen, alles hat eine Ursache, Fieber ist kein Heilmittel. [[http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/fieber.htm]]

Kunudd|el3


Holunderbeersaft

So richtig hohes Fieber schlaucht den Körper ganz ordentlich und ist nicht wirklich erstrebenswert. Rat mal warum es fiebersenkende Mittel gibt oder Wadenwickel?

Ein bißchen Schwitzen kann aber sehr wohl die Heilung unterstützen. Du könntest es ja mal mit heißem Holunderbeersaft (aus dem Reformhaus) probieren, vor dem zu Bett gehen getrunken.

Gute Besserung

Knuddel

Skeanext7or


Der Körper fibert nur gegen bakterielle Infektionen, gegen virale fiebert er nicht.

mfG

MWir0is'fad


@ seanet,

das würde ja bedeuten, daß man bei einer Virusgrippe kein Fieber bekommt. DAs stimmt aber wirklich nicht...

Schau' Dir doch mal die Krankheitsbeschreibungen von Viruserkrankungen an: Masern, Keuchhusten usw.

P5eter3rr


"Fieber ist kein Heilmittel"

Naja, streng genommen schon. Die Enyzme der meisten Viren und Bakterien arbeiten über 37°C nicht mehr effektiv oder garnicht mehr. So wird die rasche Ausbreitung der Infektion verhindert und der Immunabwehr die Arbeit erleichtert.. das Problem bei der Sache ist, dass menschliche Enzyme bei über 37°C auch einiges an Effizienz einbüßen.

Gooof[y-BxS


@ Dani

Wieso hast du die Vorstellung nur mit Fieber im Bett liegen zu können? Wenn du dich krank fühlst mit Kopfschmerzen etc. dann bist du es auch und wenn du dann das Verlangen hast nach Schlaf oder was auch immer dann bleibst du eben im Bett... (Vielleicht auch mal daran gedacht, dass du mit deiner "Herumrennerei" vielleicht auch dem Körper die nötige Ruhe verweigerst.

Also wenn du findest, ich bin krank und gehöre ins Bett, dann bleibst du im Bett (mit richtig starken Kopfschmerzen kann man auch nicht konzentriert arbeiten und es gibt genug Leute die das Fieber bekämpfen um zu funktionieren)

eOrdbSeertJörtchxen


Ich kenne das, habe auch so gut wie nie Fieber gehabt. Konnte noch so krank sein, spucken und gegen Viren und Bazillen kämpfen, aber Fieber habe ich so gut wie nie gehabt. Sogar meine Mutter hatte manchmal Probleme, mir zu glauben, dass es mir wirklich schlecht geht, weil bei jeder Fiebermessung nicht mal wirklich erhöhte Temperatur rauskam. Und da war es ganz egal, wo Fieber gemessen wurde... Und kein Arzt glaubt einem, dass man krank ist, wenn man kein Fieber hat!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH