» »

Was habe ich?

CKondnNy Maoixn

Es gibt nicht nur die Hashimotothyreoiditis und Jodmangel als Ursache für einer Unterfunktion, auch z.B. Erkrankungen der Hypophyse und des Hypothalamus kommen dafür in Betracht.

@ Chris:

geh zu einem vernünftigen Endokrinologen oder Internisten und lass dich richtig mit Tabletten einstellen. Dabei solltest du genau nachfragen woher deine Unterfunktion kommt. Mit den Werten ist es heute so, dass jeder Patient seinen eigenen "Wohlfühlwert" hat. Meist hat man mehr "drive" wenn der TSH mehr im unteren Toleranzbereich also mehr um 1 rum liegt. Andere Patienten kommen, so wie ich, besser mit einem Wert um 2 klar. Sag deinem Arzt also genau wie es dir geht. Je mehr Symptome dein Doktor hat desto besser kann er dich behandeln.

LG

Conny

r~i+n+ch#eDn

wenn eine störung der hypophyse oder des hypothalamus vorliegt, dann ergeben sich aber andere wertekonstellationen...

außerdem sind diese ursachen selten und die meisten UF-patienten mit klassischen werten haben eben hashimoto, sonstige gründe (medikamente, operation,...) lassen sich da sehr schnell ausschließen.

cKhris{tine? 72

@rinchen und conny moin!

mensch mensch mensch... ihr stellt echt gute fragen... warum habe ich eigentlich eine unterfunktion? ich nehme alles was mir die ärzte so erzählen immer als richtig hin... bin (was das angeht) ein schäfchen.

also, die ärzte schliessen bei mir hashimoto aus, weil mein befund wie folgt aussieht:

acth : 8,81pg/ml norm: <46

calcitonin: <5 pg/ml norm:<11,5

freies t3 : 3,0 pg/ml norm: 1,8-4,2

freies t4 : 11,5 pg/ml norm: 8-19

tpo-ak : <10 iu/ml norm:<35

tsh : 2,62 mu/i norm: 0,4-4

ges.-eiweiß: 64 g/l

gamma-glob. 10,9

ich bin jetzt übrigens bei einem arzt gelandet, der mich auf borriose untersucht... war seine eigene idee... nächste woche weiß ich mehr... meine zink und ferritin werte ließ ich gleich mit checken...

ansonsten geht es mir seit 6 tagen guuuut! kein "körper-brennen" mehr in den armen und beinen. habe "lapacho" tee getrunken und mir dabei eingebildet, dass er mein blut reinigt ;-)

bis denne, chris

CConCnyo Mxoin

Es freut mich, dass es dir besser geht, lass mal wieder was von dir hören wenns was zu berichten gibt.....

Cahris1%97x2

so...nu bin ich auch noch nicht viel schlauer...

also, borreliose ist ausgeschlossen!

habe z.zt. kein körperbrennen mehr...dafür in den letzten wochen schwindel, übelkeit, kreislauf...mhpf...bin übrigens nicht schwanger oder so ;-)

ich mache jetzt den dmps test (amalgam) und mein arzt untersucht mich noch auf weichteilrheuma und noch 'n paar vitamine. der ferretin wert war ein bisschen niedrig, aber nicht so doll.

momentan is aber, glaube ich, jeder schlapp, müde und "ködderig"...buhuu...es ist zu kalt und zu dunkel...

ich wünsche allen einen kuscheligen abend!*:)

christine

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH