» »

Naechtliches Schwitzen

dler N`achtsc}hwitzFexr hat die Diskussion gestartet

Hallo Ihr,

seit wenigen wochen passiert es mir ab und zu, dass ich nachts aufwache wegen starkes schwitzens. was konnte als grund sein? bitte um eure antworten, da ich mich sorgen mache.

ich nehme, nebenbei, seit paar wochen protein, wegen muskelaufbau. konnte das als grund sein?

Antworten
dBerK(atrixn

möglicherweise...

ich las mal irgendwo die Wendung "der Nachtschweiß der Lungenkranken". Kann es sein, daß da etwas nicht stimmt?

Gaben von Eiweiß kann ich mir nicht als Auslöser vorstellen. Bei welcher Zimmertemp. schläfst Du?

LG von

dFer VNachtscihw0itxzer

re

ich schlafe bei ca. 21 grad.

lungenerkrannkung eher nicht, denke ich, weil diese noch weitere szmptome haben, wie fieber, husten, gewichtsverlust..usw.

RIudi-)Rüs5sexl

ging mir ne Zeitlang genauso.

und zwar als ich krank war, hatte ne Mandelentzündung, ziemlich stark, mit Husten, ein wenig schnupfen, manchmal wars echt so, dass ich morgens nassgeschwitzt aufgewacht bin, opwohl meine Zimmertemp. auch normal war.

a propos Protein: nehme ich auch seit ein paar Wochen, aber nicht währender der "Schwitz-Phase", hab dann auch Antibiotika bekommen und dann ist ja Training und so Zeugs streng verboten. Wenn das Schwitzen nur ab und zu auftritt, ist das völllig normal würd ich mal sagen. wenn du z.B. noch recht kurz vorm Schlafengehen duschen oder (noch schlimmer) baden gehst, dann ist dein Körper auch noch total aufgeheizt, vielleicht schwitzt man dann stärker.

keine Ahnung, mehr fällt mir nit ein :-)

ciao und ähm... grunz ;-)

Rudi Rüssel

pBhoebDethe+witch

Re:

Hast du denn noch andere Auffälligkeiten an dir bemerkt?? Diffuse Schmerzen oder so??

Wenn das der Fall sein könnte, dann könnte es eine Fibromyalgie sein.

Ausserdem können noch viele andere Sachen der Grund sein z.B. Wechseljahre, Hormonschwankungen usw.

Liebe Grüsse

Phoebe

d*er}Katrixn

Au wei,

wenn das DER Nachtschwitzer liest, daß er in die Wechseljahre kommt...

;-)

LG von

Tzixna

Re: ...

Hallöchen,

mein Freund schwitzt seit einem halben Jahr fürchterlich stark, als er beim Arzt vorsprach, kam herraus, dass er zu hohen Blutdruck hat und die Zuckerwerte stimmten auch nicht. Also lieber mal durchchecken lassen. Viele Grüße...Tina

Ixso

Re: Der Nachtschwitzer

Da ich auch hobbymässig Leistungssport betreibe, kenne ich das auch. Und zwar bei Uebertraining. Kontolliere mal Deinen Trainingsplan, oder konsultiere Deinen Trainer. Beängstigen musst Du Dich desswegen nicht.

TIimnc<hen

meine Oma schwitzt nachts stark

Hallo zusammen,

ich schreibe wegen meiner Oma. Sie schwitzt nachts zeitweise sehr stark, was sie sehr anstrengt. Zuckerwerte und Blutdruck sind ok. Mit den Bronchen hat sie aber Probleme. Kennt ihr jemanden der das gleiche Problem hat? Ich würde ihr gerne helfen. Sie wacht nachts oder morgens auf und das Nachthemd sieht aus wie frisch aus der Waschmaschine ohne schleudern.

Gruß

J/udbil!exin

Re: Der Nachtschwitzer

Ich bin auch schon ab und zu schweißnass aufgewacht, ich habe das auch einmal bei einem arzt angesprochen.

Da ich immer unmittelbar davor akut mit den Bronchen zu tun hatte (Bronchialasthma), sagte mein Arzt, dase es wohl eine Abwehr- Reaktion des Körpers wäre.Wenn man mit den Bronchen Probleme hat, ist man ja sowieso anfälliger und das Immunsysthem kämpft stärker gegen Krankheiten an.

Ich hoffe, ich konnte weiter helfen!

Gruß

Also nichts ernsthaftes!In meinem Fall.

TlHEMJarxion

Re: der Nachtschwitzer

Mensch, ich hatte das fuer wenigstens 1 Jahr als ich anfang 20 war. Bin nie zum Arzt und irgendwann war es weg. Habe sehr viel geraucht in dieser Zeit. Aber ich habe auch gehoert, dass etwas Ernstes dahinterstecken kann. Also unbedingt zum Arzt um Schlimmes auszuschliessen.

k2atOhrinq^ua~rtier

Hi!

Ich will ja keinem Angst machen, aber starker Nachtschweiß könnte ein Zeichen für eine Tuberkulose sein. Sie muß nicht immer in der Lunge sitzen, und ist in Deutschland wieder auf dem Vormarsch. Laßt euch/eure Angehörigen doch mal daraufhin abchecken.

Kathrin

J]aninRe Dx.

VIelleicht...

Hallo,

ich wäre niemals drauf gekommen, aber als man mir sagte, dass ich die Basedowsche Krankheit habe und fragte ob ich nachts schwitze sagte ich ja. Wegen dem Schwitzen wäre ich nie zum Arzt gegangen, seit der Diagnose habe ich mir vorgenommen, auch wegen so einer Kleinigkeit lieber einmal zuviel zum Arzt zu gehen!!!!

a_gnexs

geh zum Arzt

Nachtschweiß in der "man muß den Schafanzug wechseln" Dimension ist klassisch für Tuberkulose and Lymphome.

LSau\si(nchen

da krieg ich ja Angst ;-)

Hallo zusammen!

Bei den vielen Diagnosen, kriegt man ja tierisch Angst 8-) ggg.

Ich habe auch dieses "Problem" mit dem Nachtschwitzen, seit 2 Jahren. Aber ich muss echt sagen, hab mir noch niemals Sorgen gemacht. Einfach T-Shirt-Wechsel und schon kann die nächste Nacht kommen.

Bei MIR denke ich, dass ich im Schlaf viel zu verarbeiten habe, deshalb MEIN Schweiß.

Abklären beim Arzt, so einfach! Alles GUTE!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH