» »

Immunsystem stärken

sAtern-i 8x0 hat die Diskussion gestartet

Brauche dringend Tips!!

Dieses Jahr "durfte" ich schon 5x wegen einer schweren Erkältung im Bett liegen. Momentan schon wieder.

Mein Immunsystem ist glaub ziemlich hinüber.

Ernähre mich glaub ganz gut, mach leider momentan keinen Sport, hab aber auch kein Schreibtischjob....! WEr hat schon mal einen Weg aus dieser Misere gefunden!?

Möglichst ohne Chemie!!!!

ES grüßt Euch Sterni80

Antworten
Rpettung7shelxfer

Nehmen sie doch vitamin c.

mh....oder sie leihen dir ein anderes immunsystem aus :-)

gute besserung wünsch ich ihnen.

J"es|sy2x5

Hey Sterni80

Das hört sich aber gar nicht gesund an. Ich glaube Dir fehlt nicht nur Vitamin C, sondern das volle Programm. Es gibt eine Pflanze in der Natur in der alles an Vitaminen, Mineralstoffen und Aminosäuren vereint sind. Das ist die Aloe Vera. Das bringt deinen Stoffwechsel wieder in Gang und stärkt das Immunsystem. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen, hatte letzten Winter auch eine Erkältung und wollte das ganze ohne Chemie behandeln. Gegen die Halsschmerzen trinkt man viel Salbeitee und der Rest wird mit der Aloe Vera behandelt. Ich war nach 3 Tagen wieder gesund. Fand ich richtig klasse. Habe mich in den letzten Jahren viel mit natürlichen Mitteln befaßt und ich kann es nur weiter empfehlen.

Ist auf jeden Fall besser als diese ganzen Medikamente.

Liebe Grüße und gute Besserung ;-)

G0raLs-HRalm

Oder versuchs mit Echinacin, gibts in Tablettenform zu kaufen, rein pflanzlich. Infos zu der Pflanze:

[[http://www.sanat.ch/deutsch/echinacea.htm]]

G"ras-4Halm

ach ja, falls du trotzdem Vitamin C kaufst - nimm ein Retard-Produkt und kein hochdosiertes Alles-auf-einmal-Produkt - denn es kann eh nur eine bestimmte Menge aufs Mal aufgenommen werden.

CLhri)s1^972

noch mehr tipps bitte!

...ich hatte schon ca. 10 erkältungsinfekte dieses jahr und ich merke, wie es schon wieder losgeht...kein wunder...brrrr...kalt...

ich nehme tägl. ein zink präperat, vit. c, esberitox.

weiß jemand noch effektivere sachen (außer orthomol...is mir echt zu teuer...kann ich mir nicht leisten).

wie isses z.b. mit dieser "katzen kralle", cats claw kapseln ???

danke, christine

KkleMe-BlDatQt1

ich nehme seit 4 wochen auch esberitox...soll man ja 8 wochen einnehmen und dann 4 wochen ne pause machen. bis jetzt hilfts ganz gut!!

CLhrDis19x72

... ich habe etwas im internet geforstet und eine online apotheke gefunden, wo man orthomol für 42 euro bekommt... dann werde ich mir das wohl kaufen.

weiß jemand, ob die zusammensetzung/wirkung/dosierung bei den trinkfläschen "orthomol immun" die gleiche ist wie bei den kapseln der gleichen serie?

SYchKadstodffxermit-tler

Ein unbequemer, aber wirksamer Weg...

REZEPT: Man streiche alle Präparate von "A" wie Aloa bis "Z" wie Zink, und ersetze sie durch abwechslungsreiche Ernährung mit viel Obst und Gemüse. Dazu ein leichtes und entspanntes, also nicht übertriebenes Sportprogramm. Zum "Abhärten" empfiehlt sich Wechselduschen; auch Saunagänge sind hilfreich.

CAVE! Diese Methode ist leider mit so unangenehmen Dingen wie Schwitzen, Kochen, Selbstmotivieren, kritischem Einkaufen, anfänglichem Muskelkater und weiterem Mühsal verbunden! :°(

MÖGLICHE SCHRECKLICHE AUSWIRKUNGEN: Man spart sehr viel Geld für zweifelhafte und überflüssige Medikamente, entdeckt vielleicht sogar den eigenen Körper wieder und kommt bei Anwendung zwangsläufig zu der Erkenntnis, das frisch zubereitetes, gutes Essen besser schmeckt, als die Produkte der Fast-Food-Industrie! :-o

Da erfahrungsgemäß sehr, sehr viele Konsumenten vor diesen grauenhaften "Nebenwirkungen" zurückschrecken werden, hege ich die Hoffnung, auch weiterhin der Rache der Pharmaindustrie entgehen zu können... ;-D

Mit gesunden Grüßen, Rainer Bold.

a6pple.too

Erkältung ohne Ende!!!

Hallo, ich bin auch schon wieder voll übel erkältet. Seit es kälter wird fast ununterbrochen. Kriege jeden Infekt ab! Ich habe Husten und Niesen aber am Schlimmsten ist der Schnupfen! Es quillt mir regelrecht aus den Nasenlöchern. Voll gelb! Und ich kriege das einfach immer und immer wieder. Sicherlich ist da oben alles vereitert und entzündet, aber das muss doch mal aufhören!??? Ich kaufe alle 2-3 Tage o eine 15-er Stange Taschentücher! Das ist doch nicht normal! Ich nehme Vitamine, Hustenblocker, Nasentropfen und Spray und noch so Pillen die den Schleim flüssig machen sollen, weil er so zäh ist. Was kann ich noch tun ???

S3onnqenlic:ht200x5

Das beste bei Erkältungen ist trinken trinken und nochmals trinken bis es einem aus den Ohren kommt. Ausserdem hilft immer wunderbar Sinupret forte und Minzöl zum inhallieren so 3x täglich am besten. Sollte allerdings die Erkältung nach einer Woche nicht verschwunden sein geh am besten zum Arzt! ;-)

Gute Besserung!!! @:)

H[arriOsfan

@sterni80

Hallo,

meine Tochter und ich ernähren uns genau gleich.

Trotzdem ist sie dauernd erkältet, während ich 1997 die letzte Erkältung hatte. Außer einmal zwei Tage lang einen kleinen Schnupfen.

Sie macht Sport (im Fitnessstudio, was ich überhaupt nicht mache.

Ich gehe nur bei jedem Wetter mit dem Hund raus.

Einmal am Tag laufe ich über 1 Stunde und dann noch einmal etwas kürzer mit unserem Hund.

Meine Tochter hält sich hingegen überhaupt nicht an der frischen Luft auf.

Sie kauft auch immer wieder so Mittelchen wie z. B. Zink und Echinacea. Das hat ihr aber bisher nichts geholfen.

Ich glaube, dass solche Dinge nur einem helfen und das ist derjenige, der die Sachen verkauft.

Es ist natürlich bequemer, Geld für irgendwelche Mittelchen auszugeben, als sich mal an der frischen Luft zu bewegen.

Und genau das wird der Grund dafür sein, dass mein Immunsystem besser ist als das meiner Tochter.

Deshalb: geht raus und das nicht nur bei schönem Wetter.

Wenn ihr nicht spazierengehen wollt, geht Joggen.

Das ist allemal besser, als in irgenwelchen Fitnessstudios in der schlechten Luft abzuhängen und außerdem ist es billiger.

D)anie&la117x8

ich gehe jeden tag viel spazieren und das auch bei schlechtem wetter. und mein immunsystem ist schlecht. ich bin trotz allem dauernd erkältet. das hilft also nichtjedem,würde ich mal vorsichtig sagen.

habe mir jetzt cetebe immun aktiv ampullen gekauft. (es ist wichtig für mich,dass kein jod drin ist und echinacin darf ich auch nicht nehmen). da ist vitamin c,e, zink und selen drin. und ich muss sagen,es geht mir schon um einiges besser. das einzige,was nicht so toll ist,ist der preis... aber ich hab keine lust,schon wieder den ganzen winter krank zu sein.

D>anife/la117x8

mir diese vitamin c-dosis auf natürlichem wege zuzuführen schaffe ich keider nicht. mein mundraum und magen vertragen die damit verbundene säurezufuhr überhaupt nicht.

m|aTrylexe

immunsystem stärken (kann man, ist aber meist nicht ganz billig)

*viel obst und gemüse essen

*hochwertige produkte aus dem bioladen

*hochdosiert vitamin c (den ganzen tag verteilt immer wieder trinken, da es der körper rasch ausscheidet)

*zink (nur gute präparate aus der apotheke, nicht dem supermarkt.

zink kann nur helfen, wenn man es richtig einnimmt, dazu sollte man vorher und nachher länger nix essen-..am günstigsten vor dem schlafen gehen....wenn man vorher ein bis zwei stunden nichts gegessen hat

wenn man schon einen zinkmangel hat, dann reicht eine tablette am tag nicht, sonst kommt man aus dem minus nicht raus, man kann ohne probleme 25mg zink pro tag nehmen

*selen

*vitamine a,c,e

*Eiweiß.....gutes eiweßpräparat aus apotheke

*eisen (aber nur wenn es erwiesen ist, dass man einen mangel hat, sonst nicht.,...außer frauen während der periode...genau an dosierung im beipackzettel halten, sonst kann man enormen schaden anrichten)

*sport

*viel in die frische luft gehen

*sauna

*dampfbad

*wechselduschen

*sambucol

*echinacin

*bronchovaxom (das ist eine schluckimpfung gegen bronchitis, schnupfen bzw. nasennebenhöhlentzüdung, beinhaltet 30 tabletten und dann muss man pro monat 10 tabletten nehmen (immer auf nüchternen magen)

*überheizte räume meiden und sonst räume befeuchten..meerwassernasenspray zur vorbeugung nehmen

*darmsanierung machen beim heilpraktiker

*alles gute und schöne für die psyche tun....viel lachen, gute freunde habe, suchen und freundschaft aufrecht erhalten, liebe....lustige filme ansehen, lusitge bücher lesen (es ist erwiesen, dass die killerzellen dadurch steigen und und vor den bösen bakterien und viren bewahren)

*eine antzlitzdiagnose machen lassen von einem schüsslersalzexperten und dann schüsslersalze einnehmen

*probiotische lebensmittel (wie actimel)

*positiv denken

*entspannungstechnkiken lernen

*stress meiden oder eben abbauen durch sport, entspannung

*ausreichend schlaf

*rauchen aufhören

*wenn alkohol, dann nur mäßig

*im winter immer schauen, dass man warme füße hat.....sonst besteht sofortige erkältungsgefahr

*sachen essen und trinken, die wärmen (tees)...suppen, viele wärmende gewürze verwenden, auch eher schraf kochen (chlli, knoblauch, curcuma, pfeffer, curry usw.)

*sich bildlich vorstellen, dass man ein gutes immunsystem hat

*die gesundheit visualisieren (sich vor dem schlafengehen im bett gesund sehen, beim tagträumen sich gesund sehen und vorstellen)

*sich selbst total lieben, trotz aller unzulänglickeiten und "vermeintlichen fehlern"

VIEL GESUNDHEIT ALLEN UND EIN ÜBERDRÜBERSTARKES IMMMUNSYSTEM! SCHÖNEN WINTER!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH