» »

Juckreiz am po

gGinamIa7us11 hat die Diskussion gestartet


ich habe ständiges po jucken, genau am popoloch. es juckt immer abends wenn ich ins bett geh. aber ich habe schon geschaut man sieht nichts. weiß jemand was das sein könnte?

danke für eine antwort

mandymausgina

Antworten
vIer%amRarxie


es könnten fadenwürmer sein, die abends gern aus dem popo kommen, um dort am aftereingang ihre eier abzulegen.

wenn es gerade juckt, versuch mal mit einem taschenspiegel zu schauen, ob du welche entdeckst. sie sind nur ca. 2 mm groß und sehr dünn, aber schon sichtbar. manchmal kannst du auch welche auf deinem kot entdecken.

der arzt kann einen abstrich machen und die würmer bzw. ihre eier unterm mikroskop nachweisen. du bekommst dann, ähnlich wie eine katze, eine "wurmkur", und dann ist es erledigt.

infizieren kann man sich mit den dingern übrigens fast überall, auch durch nahrungsmittel etc., ist also kein hygieneproblem.

wenn man sie längere zeit hat, richten sie auch keine großen schäden an (also nicht wie z.b. ein bandwurm!), nur das jucken ist eben ätzend.

grüße

mfeeIrblau


Ja, es könnte ein Wurmbefall sein, oder eine Pilzinfektion.

Am besten vom Arzt abklären lassen.

hJo1ney1x4


meine Schwester hatte des auch bei der warens Würmer .Sie hat wie beschrieben ein medikament bekommen und nach einem tag war alles vorbei

R3ed9Bukllxy


Hey ginamaus11!

Ich habe zur Zeit das gleiche Problem. Ich hab sogar das volle Programm mitgemacht, und mich auf Hämohorriden untersuchen lassen (zuerst nen Einlauf beim Doktor und danach Untersuchung, wo er reinschaut): Ergebnis - NICHTS! Dann habe ich ihm ne Stuhlprobe gebracht, die ich einschicken musste - zur Untersuchung ob es Würmer sind. Heute habe ich dort angerufen, weil das Ergebnis da ist: wieder NICHTS. Er meinte, ob es "da" bei mir zu trocken ist, ich soll mal mit Baby-Öl schmieren und auch mit Baby-Öl-Tüchern meinen Popo nach dem Stuhlgang putzen. Er meinte auch, dass ich da evtl. irgendwo einen kleinen Riss hätte.

Mir kam der Verdacht: Ich hatte beim Sport immer Strings an. Nachdem ich ein paar Mal welche mit so Ecken und Rüschen anhatte, hab ich gemerkt, dass die mich furchtbar zwicken und dass die reiben. Die Strings ohne Verzierungen, also die ganz einfachen, gingen besser. Ich hab jetzt seit ca. 2 Monaten gar keine Strings mehr angehabt, weil es immer gejuckt hat.

Jedenfalls hab ich keine Hämo´s und keine Würmer (zum Glück). Keine Ahnung, jetzt schmiere ich halt mal.

Ich würde Dir aber raten, lass Dich untersuchen. Ich hatte auch voll Schiss, denn das ist ja schon intim das ganze, aber die sind wirklich total nett und vor allem hast Du wirklich ein Ergebnis was es ist bzw. (wie bei mir) was es auf keinen Fall ist!

Viel Glück!

RyedBhu'lly


Kuck mal, hier haben wir auch schon diskutiert:

Forum · Magen und Darm · 184255

R8edBuJlly


Häh? Warum ging das nicht?

Jetzt mach ich´s mal so:

[[http://www.med1.de/Forum/Magen.und.Darm/184255/]]

(Wie kriegt man das denn sonst hier rein, dass man es nur noch anklicken muss?)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH