» »

Ich hab immer kalt

k0nubLbel[inchexn hat die Diskussion gestartet


...morgens sobald ich aus dem bett aufstehe fängt es an :-)

ich erfriere fast. ziehe schnell viel an (richtig viel), drehe überall wo ich bin die heizung auf 100° hoch (im wohnzimmer haben wir immer 26° und ich brauche trotzdem noch eine wolldecke...)...

und trotzdem habe ich den ganzen tag (trotz 2 paar socken) zumindest kalte füße oder kalte hände...

ich ernähre mich gesund, bin weder über-noch untergewichtig, hab normal viel bewegung...

warum ist das so ??? ich will nicht immer eishände haben :-(

achso, nachts sind sie natürlich auch kalt, ohne wärmflasche oder einen wärmenden männerschenkel geht da gar nix ;-D

Antworten
GTras-DHalxm


Viele Frauen haben immer kalt. Tröste dich, ich hab immer warm... ;-)

wie sind denn deine Schilddrüsenwerte?

Wie ist dein Blutdruck?

k}nubbGelicnchexn


schilddrüse normal, blutdruck zu niedrig. immer.

freu dich doch, wenn du immer warm hast, ist doch schön :-)

Gvras-#HaTlxm


äh nein, im Sommer bist du immer patschnass... %-|

niedriger Blutdruck kann auch eine Ursache sein für ständiges Frieren.

wegen der Hände - es gibt so Wärmekissen, die legst du glaub ich in den Kühlschrank, und dann musst du sie knicken oder reiben und dann werden die warm - daran kannst du deine Hände wärmen. :)^

GYras1-Halm


und für die Füsse - es gibt tatsächlich beheizte Socken! :-D :-p

G1rasn-Haxlm


[[http://www.fh-niederrhein.de/~realkerp/waermekissen/kissen/waermekissen.htm]]

es gibt auch noch so tolle Kirschsteinsäcklein, die legst du in die Mikrowelle oder auf die Heizung - die sind toll!! x:) x:) x:)

kcnub8beXlinxchen


ich würde aber gern gar nicht erst in die situation von kalten füßen kommen :-)

ja, hab ich natürlich alles, kirschkernkissen sind echt super!!

GCr/as-Hualm


also m.W. gibts da nichts.

Zudem bist du übrigens im Café am falschen Ort! :-D :-p

(hab die Mods schon angeschrieben)

kGnubbelipn*chenn


habe lange überlegt...wo ich reinpassen könnte...mir ist nix eingefallen, ich bitte um verzeihung!!

GyrasK-Halm


:-o

das macht doch nichts! :-D ist doch nicht schlimm!

ich weiss selber nicht wo er reinpasst... :-

Diverse Erkrankungen? Blut Gefässe Herz Lunge?

Keine Ahnung. Wir werden sehen. :-)

Hoffentlich hat da jemand einen guten Rat für dich! @:)

boumblebZee21


Hätte auch auf die Schilddrüse getippt (um wirklich zu wissen ob da was nicht in Ordnung ist musst du dir die Werte geben lassen bzw.zu nem Spezialisten gehen, denn der normale Hausarzt weiß das nicht immer der sagt dann nur ist ok).

Sonst würd ich dir empfehlen mehr SPort zu machen und viel zu trinken! Das regt den Kreislauf an! Natürlich nicht übertreiben dass du mit niedrigem Blutdruck gleich umkippst, einfach mal Treppe laufen statt Lift, bißchen schwimmen gehen, viel Spazieren und frische Luft, das dann steigern!

Viele Grüße,

S>co-rprion-Lady


Mir ist auch immer Kalt!! Halte Hände, und generell ist es jetzt immer Kalt. Ohne Wärmeflasche, zwei Decken im Bett, Socken, Jogginhose und Sweatshirt geht bei mir auch nichts.

M%onaqli=sa75


Mir ist auch oft extrem kalt! Versuche es jetzt seit einiger Zeit mit Wechselduschen, das regt den Kreislauf an, dann trinke ich viel warmen Tee, hab den auch unterwegs immer dabei und wenn ich die Zeit habe, dann mache ich ein Vollbad in das ich kontinuierlich immer wärmer mache, bis ich es nicht mehr aushalte, weil dadurch der Körper sozusagen erhitzt wird. Außerdem gibt´s im Winter warme Schuhe+Lammfellsohlen und warme Unterwäsche.

Mir hilft das! Einfach versuchen!

Alles Gute! ML

CWyvnd5e<rxel


schaut

mal hier ;

[[http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/103885.html]]

b?lack-xshark


Hallo!

Auch ich kenne ddas Problem von kalten Fingern und Füßen, die bei mir im Winter auch eisblau werden und sobal die Temperaturen unter 20°C sinken bin ich ein einzigster Eisklotz. So ab 5°C kommt dann noch blaufärbung an Fingern, Füßen und Knieen dazu. Ich habe gesagt bekommen, dass das an einem zu niedrigen Kreislauf liegt und an einer Fehlsteuerung die irgendwie vom Herz ausgelöst wird. Ist zwar nix schlimmer, aber man muss eben was dagegen machen. Ich soll dagegen Weißdornblüten-Dragees nehmen, die die Zerzleistung anregen und außerdem viel Sauna machen, da das dem Kreisluaf hochpuscht und halt Sport. Kläre das erst mal von einem Arzt ab.

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH