» »

Muedigkeit, Augenringe, ich kann nicht mehr!

t^he_Tchr2is hat die Diskussion gestartet

Hey Leute,

ich schleppe nun schon seit knapp einem Jahr die genannten Symptome mit mir rum. Ich bin muede bis zum gehtnichtmehr, und absolut zu nem Zombie geworden. In der Schule haenge ich nur da, und denke jede Sekunde daran, dass ich unbedingt nach Hause ins Bett will. Ich kann keinen klaren Gedanken fassen und schlepp mich nur durch den Tag. Soziale Kontakte sind kaum moeglich, ich kann den Leuten kaum in die Augen blicken in meinem Zustand. Ich bin ja nicht nur muede, sondern hab noch extreme Augenringe. Ich hatte schon immer etwas ausgepraegtere, kommt von meiner Mutter, aber das is bei weitem schlimmer geworden.

Ich kann einfach nicht mehr, jeder haelt mich direkt fuer nen Junkie, ich hab das schon das ein oder andere mal direkt ins Gesicht bekommen. Ich nehm keine Drogen, rauche nicht, seit nem halben Jahr auch kein Alkohol mehr (bin momentan aufm Schueleraustausch in Amerika, aber das ganze hat wie gesagt schon vor nem Jahr begonnen).

Ich geh in der Regel schon zwischen 21-22Uhr ins Bett, kann dann aber meist nicht einschlafen und liege noch n Stuendchen rum bis ich endlich einpenne. Halb 7 morgens wach ich dann auf, fuer 5 Minuten gehts vllt noch und dann verfall ich auch schon wieder in den totalen Zustan der Muedigkeit. Wenn ich wuesste, dass ich mein restliches Leben in dem Zustand verbringen muesste wuerde ich wirklich ueber andere Massnahmen nachdenken muessen.

Das is verdammtnochmal kein Leben, dass ich in den letzten 12 Monaten hatte, staendig wird man angeglotztz, gefragt ob man in Ordnung is, es is einfach alles Scheisse. Medikamente nehm ich nicht, ich weiss wirklich nicht weiter.

Danke fuer eure Aufmerksamkeit,

bye Chris

Antworten
rminchxen

hallo,

was wurde denn bis jetzt untersucht?

schilddrüse? eisenmangel? ebstein-barr-virus?

wie sieht es mit der ernährung aus?

gab es irgendeinen auslöser? eine schwere infektion z.b.?

gruß

rinchen

tjhje_chprixs

Ich hab noch garnichts untersuchen lassen, das ganze hat ca. 2 Monate bevor ich hier nach Amerika geflogen bin angefangen.

Dachte das wird schon wieder, und hier in den Staaten bei meiner Gastfamilie hats keinen Sinn, mit der Versicherung und alles.....zu kompliziert.

Ende Januar fliege ich wieder nach Hause, also nach Deutschland. Dann werde ich wohl direkt zum Artzt fahren und irgendeinen Schmarn zu hoeren bekommen.

Was ich noch vergessen habe, bin 17 Jahre alt, nicht uebergewichtig (eher bissi zu duerr), und was mir noch aufgefallen ist....die weisse Stelle auf jedem Fingernagel ist bei mir auf den kleinen Fingern schon verschwunden, und aufm Ringfinger nurnoch ganz klein. Ich nehm mal an das is auch irgend ne Mangelerscheinung.

Aehm, zu deiner Ernaehrungsfrage Rinchen (vielen Dank uebrigends fuer deine Antwort :-)), ich hab hier nicht viel Obst/Gemuese.....es gibt meistens Fleisch, ich bin ja immerhin im Amiland. Aber in Deutschland, also daheim, hab ich Obst/Gemuese usw. gegessen, aber auch viel Suesskram und anderen Mist.

bye Chris

G:rasu-Halrm

Ende Januar fliege ich wieder nach Hause, also nach Deutschland. Dann werde ich wohl direkt zum Artzt fahren und irgendeinen Schmarn zu hoeren bekommen.

Nicht unbedingt.

Da kann man einiges testen - Blutbild etc. machen lassen.

hast du psychische Probleme?

Goras-rHalm

Wegen den weissen Flecken - da streiten sich die Geister.

Die einen sind fest überzeugt, dass das Mangelerscheinungen sind - die anderen sagen, das sei einfach so... :- ???

hier ein Link:

[[http://www.med1.de/Forum/Diverse.Erkrankungen/132165/1/]]

und zu Müdigkeit, sprich was sie alles für Ursachen haben kann:

[[http://www.med1.de/Forum/Diverse.Erkrankungen/97886/]]

[[http://www.med1.de/Forum/Diverse.Erkrankungen/156526/]]

[[http://www.med1.de/Forum/Psychologie/154512/]]

Eigentlich gab es noch viel mehr Threads, aber ich finde die nicht. :(v %-|

t\he_GchXris

psychische Probleme habe ich nicht, aber die extreme Muedigkeit, die mich absolut unbrauchbar fuer saemtliche Aktivitaeten macht, macht mich durchaus so langsam kaputt.

Ich weiss einfach nicht weiter, und hoffe dass ich den Mist loswerden kann.

A9ichaL200x4

Mit den weissen Flecken auf jedem Fingernagel nehme ich an, Du meinst die Nagelmonde?

Ich weiss nicht, warum die verschwinden, aber bei mir ist es im Verlauf meiner Krankheit auch passiert. Mittlerweile sind sie nur noch an den Daumen sichtbar.

Hast Du sonst noch irgendwelche Symptome, Schmerzen mal hier oder da? Oder sonst irgendwas?

Ich denke auf jeden Fall, dass Du eine Infektion hast. Frage ist, welche?

Deine Symptome habe ich mit meiner Borreliose auch alle, aber auch andere Infekte können dies verursachen. Du kannst ja mal Borreliose (Lyme Disease) googeln, vielleicht bringt Dich das weiter.

Alles Gute,

Gabrielle

lUy6dia-b12^3

Hallo,

es hört sich an als ob Du unter einer extremen Erschöpfung leidest.

Da gehen die Nagelmonde nämlich weg.

Die Erschöpfung kann natürlich viele Ursachen haben, z.B. Schilddrüsenprobleme, Viren, Borreliose, Leberbelastung und vieles mehr.

Als ich unter so einer extremen Erschöpfung gelitten habe bekam ich einen Tipp zu einem bestimmten Heilpraktiker zu gehen. Der hat mich

mit Bioresonanz durchgetestet und etliches gefunden. Nach einer Therapie bei der meine gesamten Belastungen therapiert wurden, geht es mir so gut, wie noch nie.

Alles Gute

Lydia

MOirIisfxad

Wenn es Dir im Amiland *:) genauso schlecht geht wie zu Hause, muss es etwas sein, was in Dir steckt. Also fallen Wohngifte und sowas höchstwahrscheinlich weg.

Bleiben die oben genannten Ursachen und noch mehr dazu:

Allergien, Pseudoallergien, Zahnmaterialien und sicher noch einiges mehr.

Evtl. hast Du auch einen Mangel an B-Vitaminen.

Da gibt es schon einiges zu untersuchen, wenn Du zurück bist. Aber Du kannst ja mit googeln schon mal anfangen :-D.

t0he_ch4ris

vielen Dank fuer die vielen hilfreichen Antworten, das macht mir doch alles noch ein bisschen Mut, dass das in den Griff zu bekommen ist.

Auch wenn ich das in meinem Zustand doch nicht so recht glauben will, da ich wirklich keinen einzigen "guten" Tag habe.

Es scheint ja wirklich eine Menge moegliche Ursachen zu geben, ich sehne mich nach dem Artzt-Besuch, denn so kann es nicht weitergehen.

Thx Leute, wuerde mich auch freuen von mehr (Ex) Faellen zu hoeren die von aehnlichen Symptomen heimgesucht wurden.

bye Chris

trhe_}chrixs

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass ich wenn ich gelegen habe und spontan aufspringe + gehe, mir fuer gut 10 Sekunden schwarz vor Augen wird. Nicht gut.

m@arrylxee

lass dich voll durchchecken!!

lass mal alles im blut anschauen und geh zum internisten.

vielleicht hast du echt nur einen mangel....ißt du nur ,ehr fast food in den usa ???

kannst du nicht drüben zum arzt ??? oder ist das dann megateuer??

gute besserung

B@eatxCh

rate Dir bis Du in Deutschland bist zu den in den USA sehr günstigen Vitaminen. Hohe B-Vitamine insbesoindere B6 Konzentrationen, dazu lagen und Caprylsäure oder Kokosnussöl.

Am Abend vor denmm schlafen Zink 50 bis 75 mg

Gruss

Beat

B3eaxtCh

Noch was, versuche Milch zu meiden, sehr strijkte und auch wenig weizen zu essen

t$he_c?hris

Mh, danke fuer die Tipps. Milch trink ich recht viel...Kakao, morgens mit Fruit Loops bzw. derartigem Zeug. Zum Artzt will ich hier ungern gehen, meine Gastfamilie is schon so recht gut im Stress...und wegen der Versicherung und allem wollt ich da noch warten.

Achja, ich hab euch ja beschrieben wie scheisse mir es den ganzen Tag ueber geht. Ich geh dann gegen 21Uhr ins Bett um auch sicher zu sein, dass ich nicht zu wenig schlafe.....jedenfalls lieg ich dann noch gut 2 Stunden wach.....schlafe meist zwischen 11 oder 12Uhr erst ein.

Ich weiss nicht ob das der Fall is, weil mir vllt. soviel Zeug im Kopf rumgeistert ueber das ich nachdenke, oder obs andere Gruende sind.

Ich muss jedenfalls wirklich was tun, naechsten Monat fliege ich ja endlich wieder heim.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH