» »

Frage zu Natriumcyclamat

S,ega8x3 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

trinke immer ISO LIGHT Getränk aus den Aldi. Habe mich mal mit den Inhaltsstoffen auseinander gesetzt. Dort steht: Süßtoffe Natriumcyclamat und Saccharin-Natrium.

Was sind das für Stoffe? Habe im Internet einen Link gefunden wo gesagt wird das es Krebsverdächtig wäre, aber wieder aufgenommen wurde und in Lebensmitteln sowie hier beim ISO LIGHT verwendet wird. In den USA ist der Stoff verboten. Wie werden diese Stoffe hergestellt?

Antworten
M*arkx46


@Sega83

Aspartam, Cyclamat und Saccharin sind künstliche, wohl auch industriell hergestellte Süßstoffe. Googl mal nur unter dem Stichwort "Aspartam", du wirst fündig ohne Ende. Für meine Begriffe: Finger weg von solchem Zeugs.

Ernstzunehmende Wissenschaftler und Mediziner behaupten, man könne diese Stoffe von ihrer Wirkung auf den menschlichen Organismus beinahe mit so etwas wie Sondermüll vergleichen.

Vg

SDeLga8x3


iiiiihhhhhhh.......und ich wunder mich warum ich trotz gesunder Ernährung immer so komisch fühle.

Danke!

SNegax83


=(

:°( wenn ich das ISO LIGHT weg lasse, schiesst aber mein Blutdruck wieder nach oben. War jetzt monate lang so schon inordnung. Also Vitamine und Mineralien sind schon enthalten. Aber Natriumcyclamat ist ja nicht gleich Aspartam und auch nicht so schädlich wie Aspartam.......was tue ich bloss....

G%rans8-HUalm


zu hoher Blutdruck gehört medizinisch abgeklärt, evtl. behandelt und regelmässig kontrolliert.

SLegax83


Ja klar, mit Beta Blocker... *lol*

Gsra;s-4Halm


naja, da hat man wohl mehr Kontrolle als mit so Iso-Light-Zeugs..

aber musst du selber wissen.

B?eaItCh


Hallo Sega

Gesunde Ernährung und Stevia statt dieses Zeugs als zuckerersatz wäre eine lösung.

Ausserdem gibt es auch andere Mittel wie betablocker gegen den blutdruck

Gruss

beat

W,asseroHnkel


Hallo Sega, schaue das Du genügend Magnesium-, Calcium- und Kaliumreiches Gemüse und Obst zu Dir nimmst. Die Iso-Getränke sind nichts weiteres wie Sondermüll für den Körper auch wenn man den Eindruck hat es würde etwas bringen. Gruß Wasseronkel

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH