» »

Aspirin + Alkohol

Sltud}entin>XxY hat die Diskussion gestartet


Hi!

Kann mir jemand sagen, in wie weit sich ein Aspirin auswirkt, wenn man noch vor hat, an dem gleichen Tag Alkohol zu trinken?

DAnke

Antworten
bvumbClebxee21


Aspirin verstärkt die Wirkung des Alkohols. du solltest also nicht zu viele nehmen und am besten 1-2 Stunden bevor du was trinkst, und eben aufpassen wie du drauf reagierst. Hab ich aber auch schon gemacht ist, bei mir ists immer glatt gegangen.

KTTAri7n[a


Kann ich bestätigen, gibt keine Probleme, solange du die Tablette nicht unbedingt direkt mit Tequila runterspülst. Solltest schon aufpassen, dass n bisschen Zeit vergangen is. und wenn du tagsüber viele Tabletten genommen hast, lieber n bissl weniger trinken...

mVarlax25


hab auch schon mal ne aspirin akut brause genommen und dann am abend ein paar gläschen rotwein getrunken.

am nächsten tag gings mir blendend ;-)

vielleicht hatte das schon vorbeugende wirkung gegen den alkoholkater !? *g*

P>sycho~girl


Mein Freund war letzte Nacht total besoffen und am Morgen hat er es immer noch drin gehabt und 2 Aspirin genommen.... Seit 4 Stunden schläft er jetzt schon und geht nicht ans Telefon (weiß nicht, ob der Ton aus ist)...

Soll ich mir Sorgen machen? (ich bin zu weit weg von ihm um nachzuschauen)

S_ayXano519


Hi

Hm den kann ich nicht so ganz zu stimmen, also Aspirin verdünnt das Blut und Alkohol fördert die Durchblutung, also verstärken die sich gegenseitig. Alkohol sorgt dafür das die Enzymen die für den Abbau von Aspirin verantwortlich sind gestoppt oder zerstört werden weiß ich nicht genau. Auf jedenfalls steigt der Aspiringehalt im blut und kann nicht abgebaut werden. Hab da was auf einer anderen Seite gelesen aber ich weiß nicht ob ich den link hosten darf. Aber auf der Seite weisen die oft darauf hin dass es zu Magenblutungen kommen kann. Aber ich hab auch schon mal auf Aspirin Alkohol getrunken und lebe noch -.- . Aber ich denke nur, weiß es aber nicht sicher, das man schon ein Bier oder bisschen mehr mal trinken darf nachdem man Aspirin genommen hat man sollte eben nur drauf achten das es nicht zu oft vorkommt das man auf eine Aspirin Alkohol trinkt.

Bei Paracetamol war es bei mir schlimm, heftig ich konnte kaum noch was sehen aber da weiß ich nicht ob das nun an der Tablette lag oder an der Menge des Wodka-Energie.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH