» »

Warum sind meine Leberwerte erhöht?

CZlaxus

Re: deutlich erhöhte Leberwerte

Hallo,

auch ich habe seit ca. 4 Jahren erhöhte Leberwerte (im wesentlichen GGT ca. 100-150). Die Werte schwanken ohne erkennbare Gründe.

Ausgangspunkt meiner Probleme war vermutlich ein nicht erkanntes (und damit "übergangenes") Pfeiffersche Drüsenfieber. Seither bin ich nicht mehr richtig auf die Beine gekommen - sobald ich mich (z.B sportlich) zu sehr belaste, habe ich ca. 2-3 Tage später einen gesundheitlichen Einbruch (Müdigkeit, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, starke Gereiztheit). Ich vermute das während einer solche Phase meine GGT Werte besonders hoch sind - das habe ich jedoch noch nicht ausgetestet.

Mein Arzt meint, meine Leber wäre vom DF leicht geschädigt - da könnte man nichts machen. Ich nehme zur Zeit nur homöopathische Mittel (Cefasilymarin und Hepeel) - besser wird's allerdings davon auch nicht.

Gruß

Claus

E..R,ichxter

Leberwert seit Jahren hoch

Interessant, daß doch einige diese Probleme haben. Ich habe permanent seit Jahren eine Gamma Gt um100 - 120.

Erstaunlich, wenn ich zur Kur wegen Caxarthrose war und Ruhe hatte, wurden bereits dreimal die Werte normal.

Kann dazu jemand was sagen?

Mittelstuermer

K3erst=in123K456

Hallo, mein Gamma wert ist auch bei über 100. Mache mir deswegen jetzt schon lange einen ziemlichen Kopf. Diverse Blutuntersuchungen haben nichts ergeben, außer daß der Asma Wert (autoimmun Hep. ?) im Grenzbereich ist. Auch Ultraschall hat nichts ergeben. Vor 2 MOnaten habe ich noch die Pille abgesetzt, hat aber offensichtlich auch noch nichts gebracht. Wer kann mich beruhigen? Soll ich wirklich eine Biopsie machen lassen? Geht man dafür ins Krankenhaus?

zAuki

Mein GGT-Wert war auch (leicht) erhöht, und seitdem nie wieder. Ultraschall und alles hat nix ergeben.

Ich habe mir auch Sorgen gemacht, aber ich denke, sowas kommt halt vor. Auser den bekannten Gründen, warum der Leberwert erhöht, gibt es sicher noch zig andere Ursachen.

A7ustrian|queen1x980

Seit 10 Jahren hohen Werte.... endlich weiß man auch woher

Ich bin (23/176/51).

Mein Gamma-Gt liegt bei ca.150-200.

Seit 2002 weiß ich, dass ich ne chron. Cholangitis (PSC) habe. PSC ist eine schwere chron. Lebererkrankung. Die ist bei mir als Begleiterkrankung meiner chron.entzündl. Darmerkrankung Morbus Crohn zu interpretieren.

Meine Werten sind schon seit Jahren sehr hoch - jetzt weiß ich wenigstens warum und kann sie mit Hilfe von Ursofalk senken.

Ursofalk wird bei PSC & Leberzirrhose (PBC Primär billiäre zirrhose) verordnet.

Alles liebe

Sabine

[[http://www.crohn-psc.com]]

F3redCl43

Re: Erhöhte Leberwerte

Hat eigentlich jemand von Euch schon einen Fructose- bzw. Lactose Intoleranztest gemacht?

Ich z. B. habe eine Fructose Intoleranz, die sich mit erhöhten Leberwerten bemerkbar macht.

jEohnxjohn

Mariendistel

Habe seit einiger Zeit wie ihr alle auch Hohe Leberwerte.

Informiert euch mal über die Mariendistel steht viel im internet.

Mein Tip "Alepa forte"

Glaubt ihr Lebergeschädigten das unsere Umweltverschmutzung

nicht doch irgentwo seine spuren hinterlässt .

Braucht nur mal eine Haaranalyse machen lassen .

Blei ,Alu ,Cadmium und auch Tschernobyl lassen grüssen!!!!

MfG.John

RkotSschopxf2

Ich hatte mal erhoehte Leberwerte als ich zu viel Vitamin A zu mir genommen habe. 6 Wochen nach Aussetzen der Vitaminzufuhr war mein Leberwert wieder okay.

M,aikäBfeGrli

Re: Erhöhte Leberwerte - Warum?

Hallo,

nimmst Du vielleicht regelmäßig Medikamente?

Ich mußte mal über einen etwas längeren Zeitraum Paracetamol nehmen.. danach hatte ich Leber- und Cholesterinwerte einer 80jährigen.. und das mit damals 16.

MfG

Maikäfer

MFitsc:hDi85

Halli Hallo!

Ich habe mal eine Frage. Vor ca einem halben Jahr sagte mein Arzt zu mir ich sollte meine schildrüse untersuchen lassen, da ich aber keine Zeit hatte (wegen meinem job) habe ich das nicht machen lassen. Da ich jetzt so viel abgenommen habe (7 kilo, ich wiege nur noch 49) meinte mein Arzt ich sollte meine Schildrüse untersuchem lassen. Bei dem Blutbild kam eine Schildrüsenunterfunktion raus. Ich habe zudem auch noch ziemlich hohe Leberwerte, jetzt habe ich im Netz gelesen, dass die hohen Leberwerte durch die Schildrüsenunterfunktion kommen kann. Stimmt das? Ich bin ziemlich beunruhigt deswegen:

Für eure Antworten wäre ich dankbar.

Liebe Grüße

MLaSikäfxerli

Bei Gewichtsabnahme wär eine Überfunktion in Erwägung zu ziehen, keine Unterfunktion.

r9efnim,ari

Vor 2 MOnaten habe ich noch die Pille abgesetzt, hat aber offensichtlich auch noch nichts gebracht.

Wer kann mir sagen, was erhöhte Leberwerte mit der Pille zu tun haben? Danke! *:)

MLan%ix1

Erhöhte Leberwerte GGT: Viele Leute haben erhöhte Leberwerte. Oft ist es wegen dem Uebergewicht. Eine Reduktion des Uebergewichts gibt meistens normale Werte. Bei mir von 106 kg auf 99 kg gibt GGT von 100 auf 33. Das Wichtigste immer zuerst Uebergewicht reduzieren. Das wissen oft auch viele Aerzte nicht. Zu billige Therapie. Viele Aerzte wollen lieber viele Untersuchungen machen. Sind dann ratlos. Bis man den Top Tipp erhält: Gewicht runter!

fLeen`hexe

Buongiorno Sabine,

ich habe PBC im III Stadium - nimm es nicht auf die leichte Schulter. Du musst Ursofalk einnehmen - da deine Gallengänge bereits teilweise zerstört sind. Wenn Du etwas gegen deine Blasenbeschwerden tun willst - lass dir in der Apotheke etwas Hömöopathisches geben, wie Sinupret - du solltes darauf achten, dass du keine chemischen Mittel einnimmst. Bestelle dir über eine Versandapotheke "Orthomol Immun" um dein Immunsystem zu stabilisieren. Aus welcher Gegend bist Du? Dann kann ich dir vielleicht die Adresse eines sehr guten Fachmediziners geben, welcher auf PBC und PSC spezialisiert ist.

Die Ernährung spielt eine große Rolle - nur frisches, nur gedämpft - Fisch aus Freifang und Hähnchen o. Pute aus BioAufzucht. Es ist sehr wichtig. Es gibt z.B. ein Buch von der Leberspezialistin Dr. Cavot über Ernährung. Erhälts du bei Amazon. Mache jeden Tag eine halbe Std. Gymnastik und 1 Std. an der frischen Luft laufen oder schnelles Gehen. Alles was deiner Seele gut tut - dies tut auch deiner Leber "was Leben" heisst - gut. Wenn du noch einige Sachen benötigst - helfe ich dir gern. Schreib mir einfach. Gruß Feenhexe

fpeenh5exxe

Maikäferli - dein Kommentar war ja ganz witzig.....

Paracetamol ist das giftigste was du überhaupt einnehmen kannst. Das ist ein schlechter Rat den du gibst.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH