» »

Warum sind meine Leberwerte erhöht?

fFeenh_exxe

Renimari - die Leber entgiftet alles was es normal zu entgiften gibt. Wenn du Hormone nimmst, nimmst du Toxische Stoffe auf. Darum lass dich untersuchen und einen speziellen Bluttest der Leber machen. Mein Tipp nimm Mariendistel, das enthält viel Sillimarin, was der Leber hilft zu entgiften. Die Antibabypille behält dabei ihre Wirkung, aber du entlastest deine Leber.

Gruss feenhexe

PZeteGrsilxie

Hallo,

bin mittleren Alters, 1,78 m groß und 75 kg schwer. Leider sind nach Aussage meiner Ärztin die Leberwerte für einen jungen Mann hoch:

GGT 173 (Richtwert: <55) im Dezember 80, im Oktober 2010: 185

GOT (bzw. AST) 49 (<35) im Dezember ok

GPT (bzw. ALT) 85 (<45) im Dezember ok

Das war alles ok:

Alpha-1-Antitrypsin 1.06 (0.9-2.0)

Antinukleäre-Ak (ANA) <1:80 ok

alk. Phosphatase 77 (<128)

Glatte Muskulatur-Ak (ASMA) negativ

Cholesterin 227 (<220) fast ok

HDL 59 (>40)

HAV-Ak (IgG) negativ

HBc-Ak negativ

HBs-Ak negativ

HCV-Ak (EIA) negativ

Mitochondriale-Ak (AMA) negativ

p-ANCA <1:10 ok

c-ANCA <1:2 ok

Was kann es noch sein? Habe leichte Bauchschmerzen im rechten Unterbauch und in der Mitte über dem Bauchnabel. Manchmal kurze Schmerzen links. Außerdem ein unangenehmes Gefühl, als ob etwas herausdrückt. Meine Hausärztin hat eine Fettleber diagnostiziert. Jetzt sieht sie nur die Möglichkeit einer Leberpunktion. Kann mir jemand einen Rat dazu geben? Soll ich zum Spezialisten gehn? {:(

d@olTomiti

Meine Hausärztin hat eine Fettleber diagnostiziert.

Eine Fettleber kann natürlich erhöhte Laberwerte verursachen ":/ , aber eine Biopsie würde ich erst machen lassen wenn wirklich alle anderen Ursachen ausgeschlossen sind.

Ernährst du dich fettreich und wie waren Cholesterin und Triglyceride? Schon mal eine Ernährungsumstellung probiert?

Nimmst du irgendwelche Medikamente?

Wie sieht es mit Alkohol aus?

Hattest du in letzter Zeit mal einen Virusinfekt?

P]eterYsilie

Ernährst du dich fettreich und wie waren Cholesterin und Triglyceride? Schon mal eine Ernährungsumstellung probiert?

Hab schon etwas mehr Fett zu mir genommen als empfohlen; esse auch schon mal gern was Süßes. Versuche jetzt gesünder zu essen.

Cholesterin 227 (<220), Triglyceride im Oktober 148 (<200)

Nimmst du irgendwelche Medikamente?

Jetzt seit Oktober nicht mehr. Vorher länger Antihistaminikum. Erst Telfast, zuletzt Cetirizin und kurz Loratadin.

Wie sieht es mit Alkohol aus?

In Maßen. Seit Oktober so gut wie nicht mehr.

Hattest du in letzter Zeit mal einen Virusinfekt?

Nein. Glaube nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH