Nun, ich bin was Ritalin angeht sehr Skeptisch, denn wenn man sich all diese Nebenwirkungen durchliest, dann komme ich schon stark ins Grübeln. Unter anderem steht da, daß Ritalin Gewalttätig macht (...) >>>
M"iWke3x22 am 10.02.06 16:15
12.02.06 22:37
Hallo Lampeter,
ja stimmt genau in deinen Beitrag hast du die gleichen Erfahrungen wie ich.
"Fakt ist: die Gyn-Praxen sitzen voll mit gesunden Frauen, die einfach mal eben zu Patientinnen gemacht werden. "
Und genau das wollte ich ja mal vermitteln. Das im Gesundheitswesen ziemlich viel Unfug getrieben wird.
Ich erzähl einfach mal noch ne Erfahrung:
Also naja ist schon eine Weile her da habe ich mich öfters mal Krankschreiben lassen. Aber jetzt kommts. Ich habe für jedes kleine wewechen immer eine Krankschreibung bekommen und IMMER andere Pillen bekommen.
Nach einer Weile fragte ich mich ob der Arzt an meiner Gesundheit interesiert war (er hat mich immer nur oberflächlich untersucht) oder ob er jedesmal wenn er einen Krankschreibt und zusätzlich noch Pillen verschreibt gutes Geld dafür bekommt.
Dann ging mir ein Licht auf: je mehr Krankenscheine er ausfüllt und Pillen verschreibt desto mehr Gehalt bekommt er.
Dann ist mir zu Ohren gekommen das die Pharmaindustrie die Ärzte dazu auffordert mehr Pillen zu verschreiben.
Aha, jetzt ging mir ein Licht auf. Die Pharmatypen sind nicht an der Gesundheit der Leute interesiert, sondern an möglichst viel Umsatz. (Schweinerei!!!).
Aber es geht noch viel weiter. Heutzutage kommen schon Psychiater in Schulen bzw. werden Lehrer dazu geträngt auffälige Kinder auszumachen und Sie als ADS ADHS´ler usw. abzustempeln.
Naja ich will mal nicht alles Schwarzmalen, sondern gehe Heutzutage zum Heilpraktiker, die kümmern sich viel besser um die Menschen.
Aber was ist mit all den Ahnungslosen die sich von Gesundheitswesen, Pharmaindustrie als Krank abstempeln lassen?
Wenns so weiter geht... naja ich sag nix mehr.
P. S. Bitte Pharmapillen nur im NOTFALL nehmen und nicht bei jedem Wewechen.
Bleibt gesund
Mike
13.02.06 10:20
Nach meinen letzten Erfahrungen mit der Schulmedizin habe ich auch eine homöopathische Behandlung angefangen.Bin mir auch noch nicht sicher,ob ich zu der ,von der FÄ.gewünschten, Kontrolle gehe.Ich habe auch den Eindruck der Geschäftemacherei!
13.02.06 14:26
je mehr Krankenscheine er ausfüllt und Pillen verschreibt desto mehr Gehalt bekommt er.
Das ist nicht so, eher das Gegenteil. Je mehr ein Arzt arbeitet, desto weniger bekommt er pro Arbeitseinheit. Und wenn er zuviele "Pillen" verschreibt, kriegt er auch noch eins aufs Dach.
homöopathische Behandlung
Hier ist das eher so, keinerlei Deckelung. Abrechnung privat und was man aus dem Kunden auch nur herausholen kann. Alleine für die Kosten einer homöopathischen Erstanamese (80-300€) muss ein normaler Arzt ein ganzes Jahr lang für seine Kassenkundschaft da sein.(Quartalspauschale 20-40€).
13.02.06 14:29
eine der Lieblingsmethoden der Heilpraktikerschaft.
Ich kenne keinen Menschen, der da diagnostisch nicht mit einer "Unverträglichkeit" "Allergie" oder sonstigem herausgekommen wäre.
Aber fast jeder wurde selbstverständlich durch mehrere Sitzungen am selbern Gerät kurativ behandelt und schliesslich geheilt.
Das ist richtig geil, das zeigt wie man Krankheiten erfindet und auch gleich heilt.
13.02.06 15:42
Ich bezahle für die homöopathische Behandlung gar nichts. 
Meine Freundin ist Heilpraktikerin und berät mich immer wieder gerne.
Und,bevor ich mich operieren lasse(denn damit wird richtig verdient)oder alle 3 Monate zu einer vag.U-Schall-Kontrolle marschiere(damit wird auch richtig Geld gemacht,denn in meinem Fall bezahlt dann sogar die KK dafür und besonders angenehm ist das auch nicht.Kanns´te nicht verstehen du bist ein Mann)versuche ich es doch lieber erst mal alternativ.Wenn´s denn wirklich nichts bringen sollte,kann man immer noch den harten Weg gehen.Aber bei mir hat die Behandlung bisher immer gut angeschlagen.
13.02.06 16:01
Kanns´te nicht verstehen du bist ein Mann
Och, die verschiedenen Prostatauntersuchungsmethoden rektal sind auch nicht ohne. 
Die Entscheidung ob Operation ja oder nein sollte abhängen:
1. von objektiven Befunden , wobei diese Befunde natürlich darauf zu überprüfen sind ob sie richtig sind. Ich habe auch schon OP (Nase, Wiederholung) abgelehnt, weil der überzeugende Befund der zweiten Meinung sie nicht indiziert sah.
2. Vom eigenen Krankheitsgefühl und Leidensdruck. Womit der eine nicht mehr zurecht kommt, ist für den anderen nur ein marginales Problem
Solange als keine schwereren Folgen durch ein Verzögern der Operation zu erwarten oder unterlassen der Untersuchungen zu befürchten sind kann man schon zuwarten.
Ob dann die Alternativmedizin hilft oder nicht ist eine andere Frage. Die alternative zu richtiger Medizin ist aber eben nicht immer Alternativmedizin, auch wenn die (Kampfbegriff) Schulmedizin an bestimmten Stellen zu Kritik Anlass geben mag. Meistens braucht man bessere, teilweise technisch aber nicht finanziell zur Verfügung stehende Schulmedizin, aber keine Alternativmedizin. Die Hinwendung zur Alternativmedizin vermindert dann den Druck korrekte Schulmedizin zu erhalten. Das halte ich gesundheitspolitisch für fragwürdig. Teilweise werden unangenehme Patienten/Krankheitsbilder auch schon direkt zur Alternativmedizin "verschoben", durchaus eine Motivation der Krankenkassen.
14.02.06 00:53
Außerdem sollte ein Arzt primär für seine Patienten da sein und nicht irgendwelche Übelegungen anstellen wie: "Wie holt man das meiste aus seinen Patienten finanziel heraus".
Natürlich muss ein Arzt auch von irgendetwas leben. Aber die Denkweise macht den feinen Unterschied.
Mike
P. S. die Themen dieses Buches hier:
www.gameax.de/verzeichniss/verzeichn
ntgiftung.html![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
Unter anderem gehts auch um usw. Ritalin, ADS, ADHS
14.02.06 07:51
Früher war der Beruf Arzt eben noch Berufung.Das ist-leider-vorbei.Und wenn mir einer erzählen will,dass Ärzte nicht gut verdienen kann ich nur lachen.Ich kenne durch meinen Beruf auch viele Ärzte privat.Die allermeisten haben ein eigenes Haus,fahren dicke Autos,die Ehefrauen verwirklichen sich selbst mit Malkursen oder fahren ins Wellness-Wochenende.Hab´immer gedacht,das wären Klischees,nee ist Realität.
Unser Nachbar hat Anfang des Jahres eine Praxis für Allgemeunmedizin übernommen.Sprechzeiten sind morgens von 9°°-12°°,Dienstag und Donnerstag nachmittags.Sonst ist geschlossen,Mittwoch ganz zu.Welcher Selbstständiger,der gerade ein Geschäft eröffnet hat kann sich solche Öffnungszeiten erlauben?
14.02.06 20:31
Ja genau dem muss ich zustimmen.
Aber es gibt auch erfreuliche Themen zum Beispiel Zucker.
Hab nämlich eine Zuckerart aus Brasilien gefunden. Kann den Zucker (der ja nicht so Gesund ist) vollkommen ersetzen.
Es heißt Stevia ist sehr gesund und wird von normalen Ärzten nicht empfohlen, weil dann keiner mehr erkrankt an Diabetes zum Beispiel und nicht mehr zum Arzt muss. Oh, jetzt bin ich wohl wieder beim Thema Ärzte und finanzen 
Ne im Ernst, hab es mir Bestellt, getestet und kann mit gutem Gewissen sagen, daß Stevia meiner Gesundheit und erst recht meinen Zähnen gut tut. (Nix mehr Karies durch Zucker).
Hat noch jemand erfahrungen mit Stevia gemacht?
(Hoffentlich bin ich jetzt nicht im falschen Forum
)
Mike
14.02.06 22:45
Was soll ich jetzt für Dich hoffen. Daß Dein Zucker ein Zucker ist und daher genau so viel oder wenig Diabetes hervorruft wie Toastbrot, oder daß es kein Zucker ist, und daher irgendwie anders verstoffweckselt wird und einem anderen Organ schadet.
Schon Paracelsius wusste: Allein die Dosis mach, daß etwas kein Gift ist.
15.02.06 11:07
Hallo,
ich habe die meisten Beiträge nur überflogen - aber dass reichte.....
Es ist kaum zu glauben, was hier teils einen "Müll" verzapft wird. Dies kann nur von Menschen kommen, die niemals etwas mit solchen Kindern zu tun hatten und garnicht wissen, was eigentlich Fakt ist.
Mein Sohn, heute fast 17 Jahre, ist von Klein auf Hyperaktiv. Hat viele Stationen hinter sich, verschiedene Psychiatrische Kinder- und Jugendkliniken, etc. pp............
Habt ihr euch mal n Kopf gemacht, wie dass ist für diese Kinder? Die nicht, wie wir "Gesunde" einige Schotten im Gehirn zu machen können? Wie es ist, niemals zur Ruhe zu kommen? Wie es ist, keine Gefühle einordnen zu können? Wie es ist, mit seinen Aggressionen nicht umgehen zu können? Wie es ist, sich selbst als "Minderwertig" zu sehen, weil man "anders" ist? Wie es für ein solches Kind ist, wenn es mal wieder einen Blackout hatte und total mit den Nerven fertig ist und sich selbst dafür hasst?
Dass gehört auch zu den Merkmalen eines Hyperaktiven. Nicht nur das Rumzappeln, sondern eben auch diese Störungen und im Sozialverhalten. Insbesondere sich selbst gegenüber.
Er nimmt Ritalin und ich bin froh, daß es sowas gibt. Damit stelle ich ihn nicht "RUHIG" - wie viele böse Zungen über Ritalin behaupten. Sondern gebe ihm die Möglichkeit, sich normal zu verhalten, ausgeglichener zu werden und etwas zur Ruhe zu kommen. Vorallem in der Schule mitzukommen und sich zu konzentrieren. Oder wie sollte die Zukunft für ein solches Kind, meistens sind solche sogar Hochintelligent, aussehen? Wegsperren? Sonderschule? Ich bin froh, daß er mit Ritalin die Möglichkeit hat.
Lene
15.02.06 12:00
fällt mir auf, dass die Betroffenen bis auf einige wenige Hardcorealternativler ziemlich wenig von Alternativmedizin halten und froh um ihre richtigen Medikamente sind.
Die meisten Kritiker haben diese Krankheit nicht. Auch ist zu sagen, dass bei psychischen Krankheiten und gerade ADS die Kritikseite von Sekten geradezu unterwandert ist. Besonders Scientology ist da sehr aktiv. Dies möchte ich aber keinem der hier schreibenden vorwerfen, allerdings werden auch von Nichtsektenmitgliedern leider immer wieder eventuell unwissenderweise Sektenseiten kritiklos zitiert und angegeben.
Im übrigen
1. Nicht jeder ADSler spricht auf Ritalin an.
2. Es werden auch viele Falschpositive "Diagnosen" gestellt. Eine einzelne Aussagen eines Lehrers oder eines Feld-Wald-Wiesenarztes würde ich maximal als Anlass für weitergehende Untersuchungen von echten Fachleuten hernehmen. Gerade in den USA ist es durchaus eine "Modediagnose" geworden.
3. Dementsprechend ist Ritalin auch eine Modedroge, was ich überhaupt nicht verstehe, wirkt es doch bei Leuten die eben nicht das Defizit im nevlichen Botenstoffhaushalt haben überhaupt nicht im dem Sinne wie bei ADSlern.
4. Wer allerdings ein ADS hat, das wirlich auf das Ritalin anspricht, für den ist es ein absoluter Segen und der muss sich nicht dumm anlabern lassen von wegen, da hätten die Eltern wohl keine Zeit sich richtig um das Kind zu kümmern usw.
15.02.06 12:15
Hallo.
Leider ist Ritalin tatsächlich eine Modedroge geworden.
Da sehe ich jedoch die Verantwortung bei den Eltern. Wer sich tatsächlich vom LEHRER empfehlen lässt, welche Medikamente das Kind zu nehmen hat und der LEHRER sagt, welche Krankheit das Kind hat, der tut mir einfach nur leid und scheint die gleiche Einstellung zu haben und den bequemen Weg zu suchen.
Dies ist unverantwortlich gegenüber den Kindern.
Ein kurze Erklärung zu der Frage in Punkt 3 -->
Die Pille nehmen sehr gerne z.B. Manager und Anwälte. Klar hat sie nicht die beruhigende Wirkung wie bei ADS. Bei diesen Kindern wirkt das Medikament paradox - also entgegengesetzt.
Obwohl Ritalin ein zentrales Stimulanz ist - also ein Aufputschmittel. Deshalb wird es auch die Leistungsdroge genannt. Man nimmt, als Gesunder, diese Tablette und kann sich über einige Stunden deutlich gesteigert konzentrieren und ist somit deutlich leistungsfähiger.
PS: Ich bin übrigens weder Manager, noch Anwältin 
Viele Grüsse
Lene
16.02.06 08:21
Ich glaube kaum.Wie schon gesagt,in der Schulklasse meiner Tochter wurde das Ritalin bei Kindern abgesetzt,weil es nicht zum anthroposophischen Konzept der Schule passt(Waldorfpädagogik).Es war für alle Beteiligten,auch für die betroffenen Kinder einfach nur furchtbar.
Eine Mutter(Kinderkrankenschwester)drückte es ganz krass aus:Kindern,die Ritalin brauchen und darauf eingestellt sind,das Medikament vorzuenthalten grenzt an Körperverletzung.
Es gibt wohl Alternativen,die aber nicht wirklich welche sind.Du denkst da bestimmt an pflanzliche Medikamente?Ich kenne "Zappellin-Globuli",die aber wohl bei Härtefällen nichts nutzen. 
Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH