» »

Starke Schmerzen am rechten oberen Rippenbogen

N(asxica hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Bin bald richtig verzweifelt!

Habe teilweise sehr starke Schmerzen im Bereich rechter oberer Rippenbogen (zur Körpermitte hin), wobei es auch schon mal nach links ausstrahlt. Für mich fühlt sich das bald wie eine Entzündung des Zwerchfells an.... Wenn ich an dieser schmerzhaften Stelle mit den Fingern reindrücke, tut es erst höllisch weh und wenn ich so drübermassiere dann mildert es den Schmerz etwas... was aber nicht lange anhält. Es strahlt auch schon mal (parallel) um den ganzen Körper rum bis zum Rücken. Ich versuch dann meinen rechten Arm so über meinen Kopf zu strecken, dass das vielleicht den Rücken entlastet, aber es mildert den Schmerz überhaupt nichts. Deshalb denke ich, dass es sich um eine Zwerchfellentzündung und nicht um Rückenschmerzen handelt.

Der Schmerz fühlt sich an wie eine innere lokale Wunde, in die man immer wieder reinlangt....

Die Symptome habe ich eigentlich schon seit Oktober 2005. Erst war es nur eine einmalige Sache, aber seit 4 Wochen fast täglich.

Ich hoffe, jemand kann mir sagen, was das sein könnte. Es ist bald nicht mehr auszuhalten.

Vielen Dank und Gruß

Antworten
Lpupo0k4x9

Hm, geh halt mal zum Arzt.

Kann aber durchaus eine orthopädisches Problem sein, da täuscht man sich gerne.

Viele Grüsse

Lupo

m'iriaGm3x385

es kann auch eine nerv eingequetscht sein zwischen den rippen oder eine nervenentzündung vorliegen. kann ebenso bes. bei berührung höllische schmerzen auslösen. zumal wirklich zig nervenbahnen zwischen den rippen durchlaufen!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH