» »

Wer weiss mehr über den kälteantikörper?

mWiribaQm383x85 hat die Diskussion gestartet


Wer weiss, wie ein kälteantikörper entstehen kann und was er im körper "anrichtet"? Alles was ich weiss, ist, dass er durch eine event. bakterielle infektion entstehen kann, und bei einer körpertemperatur von 12°C das Blut gerinnen lässt. wer weiss denn mehr? *:)

Antworten
bku7mbnlebexe21


Was ist denn ein Kälteantikörper? Hab ich ja noch nie gehört.

Mhhh bei 12°C kaltem Blut ist die Person aber Schätzungsweise mausetot.

mCiriAa%m3x385


ja, 12 grad wird der menschliche körper lebend nicht erreichen. das ist richtig. tja, was ist ein kälteantikörper und wo kommt er her.... das frag ich mich auch...

b2umbtleb)ee2x1


vielleicht hat sich das einer nur ausgedacht? würd mich auch interessieren.... also wer was weiß --> her damit! ;-D

mWiNriaTm338x5


Meine Rede!;-D

mximriamx3385


@ bumblebee

aber geb mal bei google kälteantikörper ein! ich glaube nicht dass sich das einer nur beim gemütlichen sonntagskaffeekranz ausgedacht hat! Les mal nach, dann weisst du was ich meine!:-o

a{gneDs


das Blut gerinnt davon nicht

es sind Antikörper, keine Gerinnungsfaktoren - und sie sind sehr real.

mlir)iam3h38x5


agnes

sie sind sehr real? was soll ich damit anfangen? Anstatt mir weiter zu helfen bringst du mich immer nur durcheinander. Bei 95 % deiner Beiträge!

m:iriaRm338x5


agnes

Die Kälteagglutininkrankheit beruht auf der Bindung von Autoantikörpern an die roten Blutkörperchen (Erythrozyten) bei Temperaturen, die unterhalb der physiologischen Körpertemperatur an den der Kälte ausgesetzten Körperteile liegt.

Durch diese Antikörper kommt es zu einer Agglutination ("Verklumpung") der Erythrozyten, so dass die nachfolgenden Blutgefäße "verstopfen" und die betroffenen Körperteile nicht ausreichend mit Blut versorgt werden können.

a8gnEexs


Gerinnung

und Verklumpung sind nicht das gleiche.

msirJiam3x385


ok

J^anMa83x83


Kälte ist nicht gleich Kälte!

Leidet man an dieser Krankheit, dann sind 20 grad Raumtemperatur schon zu wenig!

Das Blut verklumpt an den betroffenen Gliedmaßen. Schmerzt, verbeult und juckt im warmwerdenden Zustand wie Hölle!

Heilungschancen: aussichtslos!

Gruss

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH