» »

Blut im Mund

M#ysloTwxitz hat die Diskussion gestartet

hallo,

ich hatte probleme mit zahnfleisch. zahnarzt hat zahnfleischentzündung festgestellt was auch gereinigt worden ist.

doch seit dem hab ich meistens nach dem aufstehen gelb verfärbten speichel und ein 'blutgefühl' im mund. ich habe mich sehr erschrocken und habe beobachtet ob es mit husten oder aufstosen zusammenhängt. dies scheint jedoch nicht der fall zu sein.

kann es sein dass es anfang einer paradontose ist? manchmal beim zähneputzen habe ich auch blut auf der zahnbürste

grüße

Antworten
Stpir;no

Re: Endlich!

Hallo! Endlich jemand, dem es genau so geht wie mir. Ich habe schon seit ca. 4 Monaten solche Beschwerden. Morgens dieser mit Blut vermengte Speichel, Mundgeruch, gelbe Zunge...Bis dato haben mir die Ärzte gesagt, es wäre lediglich eine Zahnfleischentzündung, doch noch keine Besserung. Wie sieht es bei Dir aus? Für eine Antwort wäre ich Dir sehr dankbar.

Blade (nellins@freenet.de)

MeysloowBitz

hi spirno

ich habe die beschwerden erst seit ein paar wochen. ich habe auch meinen arzt darauf angesprochen aber keine befriedigende antwort bekommen. heute morgen war es wieder da und ich kanns mir nicht erklären woher es kommt. falls es wirklich vom zahnfleisch kommen sollte dann warum hab ich kein blut nach dem essen?

wie bei dir ist es kein richtiges blut es ist eben 'nur' gelblich verfärbter speichel.

die zunge ist bei mir auch gelblich verfärbt.

vielleicht ist dies eine pilzinfektion des mundraums oder so. bei mir hat es nach einem zahnarzt besuch angefangen und bei dir?

SKpiSrnxo

Re: Hi Spirno

Hi, ich hatte mich wohl nicht genau ausgedrückt. Ich habe ganz genau wie Du gelblichen Speichel und kein tiefrotes Blut im Mund. Ganz selten treten jedoch kleine Spontanblutungen ein. Man schmeckt es vielmehr, als das man es sieht. Ich bin auch als allererstes beim Zahnarzt gewesen. Der sagte mir es kann nur von den Zähnen bzw. dem Zahnfleisch kommen. Dann kam erst mal eine Sanierung aller Zähne, aber es gab keine Besserung. Jeden Morgen das gleiche. Bin dann zu einem anderen Zahnarzt und auch der sagte es läge am Zahnfleisch, obwohl er mir keine genaue Stelle sagen konnte, woher das kommt. Seit dem bin ich fast jeden Tag, also seit 3 wochen beim Zahnarzt und der behandelt meinen Mund mit einer Salbe. Soll ich Dir was sagen? Immernoch keine Besserung! Mittlerweile nervt es mich total, weil ich nicht weiss woher das kommt und zweitens es ja nicht unbedingt angenehm. An eine Pilzinfektion habe ich auch gedacht. Ich bin bis Montag noch ziemlich eingespannt, aber dann werd ich mal so jeden Arzt abklappern. der mir vielleicht helfen könnte. Das muss endlich weg. Bevor ich es vergesse, ich hatte eine Blutuntersuchung machen lassen und hatte etwas erhöhte Leberwerte, obwohl ich niemals trinke. Vielleicht ergibt sich bei Dir das Gleiche. Dann hätten wir eventuell einen Anhaltspunkt. Ich werde Dir sofort bescheid geben, falls sich was neues ergibt. Tu Du dies bitte auch.

Danke schonmal

Bis dann

Mxyslow%itz

RE

hi ! war heute beim hausarzt wegen einer anderen sache und hab ihn noch mal auf das bluten angesprochen. er hat mir eine überweisung zum HNO-arzt gegeben er sagt es könnte vielleicht mit den nasennebenhöhlen zusammen hängen. (eine infektion oder so)

naja ich werd auf jeden fall hingehen.

übrigens meine leberwerte waren auch leicht erhöht!!!!

doch dann nach 2 wochen habe ich wieder mein blut untersuchen lassen und da waren sie wieder in ordung..

Soimonee2

Fast dasselbe ;o)

Hallo!!!

Bei mir ist es fast genauso.

Morgens wenn ich aufwache,habe ich den ganzen Mund voll von getrocknetem Blut. Vorallem auf den Zähnen. Das ist echt ekelig. Mein Zahnarzt meinte auch es wäre eine zahnfleischentzündung,aber nichts hilft. Naja,vielleicht findet ja jemand von Euch heraus woran es liegt ;-D!!!!

Hoffe,daß es irgendwann mel eine Lösung gibt.

Viele liebe Grüße

Simone

Sqpi+rxno

Neuigkeiten?

Hi Leute!

Schon was neues? Bei mir noch kein Fortschritt und bei euch?

Bis Bald!

Lhiso]ttxe

Re: Myslowitz und Spirno

Hatte vor einigen monaten schon einmal morgens Blut im Speichel und bin damit zum HNO. Dieser konnte nichts finden und vermutete aufgrund der trockenen, rissigen NAsenschleimhaut, dass Risse darin den morgendlichen blutigen GEschmack erzeugen. Danach war Ruhe. Seit einigen TAgen: gleiches Symptom wieder. DEr Speichel schmeckt nach Blut, beim mehrmaligen Ausspucken färbt sich der Speichel von gelblich über rot nach wieder weiß. KAm bei euch schon etwas raus? HAb Do. wieder Termin bei HNO. Am Zahnfleisch ist bei mir nichts zu sehen.

Lisotte

pLepe~ x77

bei mir isses

auch so wie bei spirno & Lisotte. seit 3 monaten. echt ärgerlich. ich befürchte es is zeit für magenspiegelung oder so! schon was neues bei irgendjmd? mfg

psepep x77

hab übrigens auch einen veränderten leberwert. is aber glaub ich thc bedingt...

M4a&usxi23

Blut immer beim Zähneputzen.

Hi Leute,

endlich habe ich mal eine Seite gefunden, wo Leute auch Probleme haben mit Blut im Mund.

Ich habe jedes mal wenn ich mir die Zähneputze Blut dabei, wenn ich die Zahnpasta ausspucke und auch Nachts d.h wenn ich aufstehe habe ich manchmal Blut an meinem Kissen, obwohl das schon besser geworden ist. Aber dieses Bluten beim Zähneputzen geht nicht weg.

Ich traue mich aber nicht zum Zahnarzt zu gehen.

Weiß jemand ob ich es vermeiden kann zu einem Arzt zu gehen?

Freue mich über Antwort

Gruß Maus23

PMatscxha

mir geht´s genauso

Nach Wochen Unsicherheit habe ich mich heute mal getraut unter google die Stichworte "Blut im Mund" einzugeben und bin dann auf dieses Forum gestoßen. Ich habe nämlich genau dieses Problem mit gelber Zunge und morgens und abends Blut im Speichel, welches meiner Meinung nach aber definitiv nicht vom Zahnfleisch kommt. Ich habe zwar immer mal wieder Probleme mit Zahnfleischentzündungen aber dieses Blut ist im Speichel, wie ihr schon beschrieben habt. Nach mehrmaligem Ausspucken wird der Speichel wieder klar. Ich hab echt große Angst das da was ernstes dahinterstecken könnte mit Magen oder Lunge etc. immerhin ist Blut wo es nicht hingehört immer ein schlechtes Zeichen oder? Was meint ihr, was kann man machen ???

p{epe x77

und weiter...

ich glaub viel trinken hilft sowohl gegen das blut als auch die gelbe zunge. mein arzt meint is wohl nich schlimm. in 1 woche is blutbildergebniss da...

p@epge 7[7

ok

wurde heute computertomographiert. ergebnis: nix schlimmes.

hab auch die gelber speichel blut symptomatik...

vermutlich einfach geplatzte adern im bronchialbereich. jetzt hab ich erst ma n asthmaspray verschrieben gekriegt, wenns den nur die geplatzten äderchen wären müssts helfen. nasonsten kommt in einem monat bronchialspiegelung.

soweit sogut, ich hoffe es nützt

JGustu's Jxonas

Tja, im warsten Sinne des Wortes

du spuckst blut :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH