Wer kennt dieses Krankheitsbild?

29.04.06  18:05

Habe seit einigen Wochen immer wieder schmerzen im Bauch und im Rücken.(rechter Oberbauch, rechte Rückenseite) - vor allem wenn ich mich körperlich anstrenge kommen die schmerzen, auch je nach Sitzhaltung. Wenn ich liege, sind die schmerzen weg.Sie waren an verschiednenen Stellen im Bauch, jetzt würde ich auf höhe der Bauchspeicheldrüse tippen, was mir auch sehr viel sorgen bereitet!!! War auch schon beim Arzt, der bei einer Sonographie nichts feststellen konnte, Blutwerte sind ok, er meinte nur das ich zuviel Blut hätte und mal spenden gehen soll, außerdem wäre das Blut sehr dick. Letzte Woche bei einem Urintest wurde Eiweiß im Urin festgestellt, noch keine Grund zur Sorge lt. Aussage meines HA, in 2-3 Wochen nochmals kontrollieren.

Iich bin 31 Jahre alt , rauche und trinke ab und an mal an einem Wochenende auch ein Glas zuviel.

Zudem habe ich in den letzten Montaen sehr viel privaten und beruflichen Stress hinter mir. Meine berufliche Tätigkeit führe ich im sitzen durch und treibe keinen Sport (schlecht - ich weiß

:-)

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben ??? Mache mir immer ziemlich schnell Soirgen und denke an das extremste, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Nieren, Leber)...

Danke für eine helfende Antwort,

Max

Mhaxx74

29.04.06  19:00

die Sachen

um die Du Dich sorgst, würde man in Bluttests sehen. Dein hohes HB kann was mit dem Rauchen zu tun haben. Sollte der Eisenwert Ferritin auch hoch sein kann das von zu viel Alkohol kommen. Positionsabhängige Schmerzen kommen meist vom Rücken, Du solltest Deine Muskeln stärken

a#gnexs

29.04.06  19:07

Danke Agnes, aber können diese schmerzen mehrere Wochen anhalten? und wirklich in den Bauch ziehen? Manchmal habe ich nämlich auch nur im Bauch schmerzen (bzw. es ist mehr ein drücken, nur etwas unangenehm) - ohne Rückenschmerzen??

MKax7x4

29.04.06  19:27

hi Max ,

drückt es auch im Brustkorb? So als würde dir ein Sandsack auf den Bauch/Brustkorb liegen?

lg Murmel

M2urYmelu82

29.04.06  21:39

das kann

monatelang anhalten. Die Nerven für die Bauchwand kommen vom Rücken.

Das Eiweiß im Urin solltest Du überwachen lassen, es hat aber mit Deinen jetzigen Beschwerden höchstwahrscheinlich nichts zu tun.

a+gnxes

03.05.06  19:46

Hallo Max

Ich möchte dir keine Angst einjagen, aber zu viel Eiweiß im Harn kann auch Hinweis auf Diabetes (Zuckerkrankheit), Nierenerkrankungen, oder bei dir auf alkoholinduzierte Nierenschädigung sein. Zumal du über Oberbauch- sowie Rückenschmerzen klagst, könnte dies auch ein Zeichen für eine Nierenproblematik sein, da Nierenbeschwerden bzw. -Schmerzen sich meistens in der Oberbauchregion, ausstrahlend in den Rücken bemerkbar machen können. Laß den Eiweißwert im Blut weiter im Auge behalten

Gruß

Vkenus1:97x8

04.05.06  16:25

@venus

was ist denn eine alkoholinduzierte Nierenschaedigung?

a*gnes

05.05.06  19:50

@agnes

was ist denn eine alkoholinduzierte Nierenschaedigung?

Unter alkoholinduzierter Nierenerkrankung versteht man eine durch übermäßigen Alkoholkonsum verursachte Nierenkrankheit, wie z.B. Nierenfunktionsstörung, Schrumpfniere (Niereninsuffizienz oder Nephropathie, Nephrohypotrophie).

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Gruß

V&enuxs1978

15.05.06  18:48

Ich tippe mal auf eine Laktoseintoleranz (eine Milcheiweißallergie)!

Diese Krankheit ist sehr heufig, in Deutschland hatt es jeder 5te bis 6te Mensch!

Diese Krankheit wirkt sich am meisten auf Bauch aus und hatt weschelnde Symptome und Schmerzberreiche.

Leider ist es hierzulande noch nichz so viel drüber bekannt.

Ich kann empfehlen auf einen H2 Atemtest zu bestehen, um es rauszufinden, diese Methode ist die Gängigste, Sicherste.

Mfg:

Kit-Kat

K^i~t K:at~ oO

15.05.06  19:04

@venus

Alkohol tut den Nieren herzlich wenig, solange man sich nicht in ein hepatorenales Syndrom trinkt.

Die Begriffe, die Du da erwähnst, haben mit Alkohol nichts zu tun.

argne3s

26.05.06  03:01

Hallo....

konsultiere vielleicht noch mal einen Orthopäden......

vielleicht kommt es ja vom Rücken.

(Im liegen ist der Schmerz nicht da).....

Schmerzen können ausstrahlen. Ich hab'das schon mal erlebt.

Ich hatte mal fürchterliche Rückenschmerzen, bin zu meinem Internisten gegangen (ging irgendwie nicht anders).....der hat mir ein Medikament für eine Magenentzündung gegeben......und am nächsten Tag ging es mir viel viel besser. :)^

a"nanxde

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH