» »

Grundlos blauer Fleck

k)7x5 hat die Diskussion gestartet


Hallo

Ich habe eine Frage. seit gestern habe ich am linken unterarm grundlos einen blauen Fleck mit einem durchmesser von ca. 2 cm. mit grundlos meine ich: ich habe mich nirgends angeschlagen oder so. der fleck tut auch weh.

in den letzten monaten war ich generell eher schlapp, hatte immer wieder mal mit kopfschmerzen, halsschmerzen (eher halsstechen), starkem durst, 2x nachtschweiss zu kämpfen. dem ganzen vorausgegangen sind 3 monate mit starken schlafstörungen (5 nächte pro woche zwischen 0 und 3 stunden schlaf), in dieser zeit war ich ausser müde sonst gesundheitlich nicht angeschlagen.

das kommt mir jetzt mit dem blauen fleck halt alles wieder in den sinn. obwohl ich in den letzten wochen eigentlich wieder fit war.

habe halt gestern nach "blauer fleck" im internet gesucht, und bin dabei auf schlimmste krankheiten gestossen, welche blaue flecken grundlos verursachen können... muss ich mir wegen 1 blauen flecken da sorgen machen ???

liebe grüsse

karin

Antworten
F}ridaClina


Ich glaube nicht das du dir wegen des blauen Flecks Sorge machen musst.

Manchmal stößt man sich und merkt das gar nicht weil man mit den Gedanken woanders ist.

Beobachte den Fleck einfach und wenn keine mehr dazukommen bzw das nicht allzuoft vorkommt,dann musst du auch nichts weiter tun.

Sollte soetwas öfter vorkommen dann ist natürlich ein Arztbesuch angeraten.

fYillxi


Hallo k75

Ich stimme Fridalina zu. Wegen einem blauen Fleck musst du dir keine Sorgen machen. Beobachte diesen weiter und wenn noch mehr zukommen. Dann gehe zu einem Arzt. Ich bekomme jeden Tag 3 neue blaue Flecken auch ohne mich zu stoßen, aber bei mir ist es eine sehr seltene Krankheit. Beobachte das einfach weiter.

:)^

G/ras-H\alm


man kann sich tatsächlich wo anstossen, ohne es zu merken - hatte auch schon des öftern blaue Flecken, die auch weh taten, von denen ich nicht wusste, woher sie kamen...

k$75


danke für eure antworten!

liegt wohl auch daran, dass ich am unterarm (innen) noch NIE einen blauen flecken hatte, und dann eben auch gleich noch so gross und von einer sekunde auf die andere (ok, entdeckt). und blau war der eben gar nie, sondern gleich gelb/braun.

ich warte jetzt mal ab... hab am bein auch noch einen, der ist aber heller und ich denke, am bein könnte ich mich wirklich gestossen haben in den letzten tagen...

k^7x5


gerade wieder einen festgestellt...

habe wenige centimeter neben meinem grossen blauen fleck am unterarm heute plötzlich 3 neue kleine festgestellt...

habe echt gerade ein wenig panik - und na super: mein hausarzt ist am donnerstagnachmittag nicht in der praxis... werde morgen gleich als erstes anrufen...

habe echt schiss was ernstes zu haben. vor allem, weil ich in letzter zeit ab und zu nachtschweiss habe....

gruss

karin

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH