» »

Kopfschmerzen an der Stirn

kqaKmil-le86 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe seit gestern einen ganz fiesen Druckkopfschmerz, der aber nur im Bereich der Stirn vorhanden ist. Sobald ich mich Bücke verschlimmert sich der Kopfschmerz. Weiß jemand, was das sein könnte?

Da ich Migränepatient bin, weiß ich, dass es auf jeden Fall keinme Migräne ist, auch Spannungskopfschmerz sieht anders aus. Kenne es auch zu genüge. Aber diese Art des Kopfschmerzen ist mir nicht bekannt.

Ich hatte zwar mak vor Jahren eine Nasennebenhöhlenentzündung, aber diese war ja auch unter dem Auge und jetzt bin ich auch nicht (mehr) erkältet.

kamille

Antworten
GZr{as^-Halxm

Eventuell ne Stirnhöhlenentzündung - die äussert sich auch so.

cFlaudi-37 ex Aclaudi36

Warst du erkältet? Wenn ja ,kann es wirklich eine Stirnhöhlenvereiterung sein. Lass es lieber vom Arzt abklären, wenn es nicht besser wird. Mche das alles gerade mit meinem Sohn durch (der Arme hat alle Höhlen total vereitert.)

k*aMmil{le8x6

Hallo,

also ich war bis vor ca. 10 Tagen erkältet. Jetzt aber nicht mehr. Die Kopfschmerzen sind zwar etwas besser, aber ich denke, dass liegt an den Schmerzmitteln, die ich nun genommen habe.

Gruß Kamille

Mgo3ndsxti

Hallo Kamille,

eigentlich liefere ich sehr ungern irgendwelche Ferndiagnosen, aber das, was Du beschreibst, klingt tatsächlich nach einer Stirnhöhlenentzündung. Wie ist es denn, wenn Du Dir im nasenseitigen Bereich der Augenbrauen oberhalb und unterhalb klopfst oder drückst? Wenn das auch schmerzt (Wundschmerz bzw. wie eine frische Beule), ist es ganz sicher eine Stirnhöhlenentzündung. Dann gehe bitte ungehend zum HNO, um dieses Problem nicht zu verschleppen (ich litt über 30 Jahre an chronisch-eitriger Pansinusitis, d.h. einer chronischen Vereiterung aller Nebenhöhlen :(v ). Ich hatte es eins verschleppt - leider.

Gute Besserung und liebe Grüße von

Angie

k6amil}le8x6

Hallo,

also es tut unnmittelbar unter der Augenbraue drücke arg weh.

Gruß Kamille

G1rDaAs-bHaJlm

@ kamille:

Tuts dir auch weh wenn du mit den Augen in alle Richtungen rollst?

So gehts mir nämlich momentan auch. :-(

cFlauWdi3)7 ex] clauxdi36

Ab zum Arzt, das deine Schmerzen mit Schmerzmitteln weniger sind, ist Sinn der Sache. Lass es abchecken, bevor es noch schlimmer wird. Mein Sohn hatte auch nur einen Schnupfen vor 5 Wochen, und jetzt verbringt er seit 3 Wochen die Sommerferien im Bett und auf dem Sofa :°_ ,schluckt Antibiotika und ist schlapp.

k a2milxle86

@ Grashalm:

Nein, dass tut nicht weh

@ claudi37:

Ich gehe nachher zum Arzt, da ich eh noch in die Stadt muss. Der Zahnarzt ruft *g* der will noch mal meine Beißerchen sehen, da sie mir im April meine Weißheitszähne geklaut hat.

Kamille

k(amixlle86

Hallo,

war beim HNO. Ihr habt 100 Punkte, denn ihr habt recht mit der Stirnhöhlenentzündung. Nun darf ich fleißig Mitellchen schlucken. Aber zum Glück gibt es ja Schmerzmittel ;-)

Kamille

c%laud i37 zex clZau+dix36

Gute Besserung *:)

k+at2riQn757x3

gute besserung

Hallo ... erstmals gute besserung

ich hatte vor ca. 4 wochen sommergrippe... habe schmerzen über den augenbrauen und beidseitig über den nasenflügeln.. war bei HNO, alles in ordnung... kann mir jemand helfen??

würd mich freun, denn die schmerzen sind schrecklich.. (druckschmerz)

Libe Grüsse Katrin

G:ras -HLalxm

@ katrin:

Ging mir auch so.

Hatte auch totale Schmerzen, im halben Gesicht - Röntgen: Kein Befund, also alle Nebenhöhlen waren tiefschwarz auf dem Bild. :-(

Der Arzt hat aber irgendwas von "Katarrh" geredet. (hoffe, das ist jetzt richtig geschrieben)

Er hat mir Nasenspray verschrieben (wirkt abschwellend) und Ibuprofen 600mg gegeben, einfach wegen den Schmerzen.

Ich hab dann so ca. 3-4 Tage noch das Ibuprofen nehmen müssen - das Nasenspray nehme ich noch immer. %-|

aber die Schmerzen sind jetzt viel, viel besser!! :)^

Was du auch machen kannst: Ein Dampfbad, also inhalieren.

Dazu kannst du entweder normales Wasser nehmen, oder du nimmst Kamillenextrakt. In der Apotheke gibts auch so spezielle Brausetabletten mit irgendwelchen Extrakten, die helfen sollen.

Tuch übern Kopf und einatmen.

Gute Besserung! @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH