» »

Hilfe, ich stinke

Ad N aN xE hat die Diskussion gestartet

Hallo, ich weiß inzwischen echt nicht mehr was ich machen soll! Seit etwa einem Jahr werde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich unangenehm rieche. Ich selber, meine Freunde und Familie riechen das nicht! Das erste mal wurde ich in der Klasse darauf aufmerksam gemacht, alle haben was gerochen nur ich nicht. Es wurde dann die ganze Zeit gelüftet und jeder war der Meinung das ich es bin. Es ging dann schon soweit das ich aus diesem Grund meine Ausbildung geschmissen hab. So, dann hatte ich 3 Monate frei. Nun habe ich angefangen zu studieren. Das erste was ich im Hörsaal von meiner Nachbarin zu hören bekam ist...das es stinkt!!! Meinen Arzt hab ich auch schon darauf angesprochen, der meinte aber das ich dies selbst riechen müsste wenns so wäre. Freunde und Familie hab ich auch gefragt, die merken aber nichts. Also nur in der Klasse bzw. Hörsaal (und ich bin mir ganz sicher das der Geruch vvon mir kommt). Ich hab leichte Magen-Darmprobleme, ich weiß nicht ob es daran liegen kann?!

Ich dusche jeden Tag, pflege mich auch, schwitzen tu ich auch so gut wie gar nicht, ich bin nicht übergewichtig. Also an Pflege kann es absolut nicht mangeln. Nur woran liegt es ???

Bitte helft mir!!!!

Gruß Anne

Antworten
SPalaxme

Hallo anne

Das bist sicher nicht du, sondern ein paar Ferkel, die dauernd herumfurzen und die Schuld auf andere schieben. Vertrau deinen Freunden und deiner Familie, die sagen sicher die Wahrheit. Und wenn du dich pflegst, was du auch tust, kannst du gar nicht stinken. Und wenn doch, dann schick alle Arschlöcher in die Wüste, die dich nicht so akzeptieren wie du bist! Ich kenne einen in meiner Parallelklasse, der stinkt andauernd nach Schweiss, er duscht sich regelmässig, pflegt sich, hat ein Deo in der Tasche dabei und trotzdem "stinkt" er danach. Und er schwitzt nicht. Und ich hab kein Problem mit ihm, weil ich Menschen so akzeptiere wie sie sind (obwohl viele über seinen schlechten Geruch klagen) :-) Nur so ein Beispiel... Mach dir keine Sorgen! Der Arzt sagt ja auch, du stinkst nicht, oder?

Lg :-)

Guras-H@alm

der meinte aber das ich dies selbst riechen müsste wenns so wäre.

Das stimmt nicht. Den eigenen Geruch nimmt man meist nicht wahr.

Google mal nach "Bromhidrose"....

A; (N Nz xE

Ich hab gerade unter "Bromhidrose" nachgeschaut. Das passt leider aber nicht da ich nicht extrem schwitze, wenn ichs richtig verstanden habe.

GKrazs4-Halxm

nee, das wäre dann Hyperhidrose. Da schwitzt man sehr stark. Bei Bromhidrose riecht der Schweiss sehr unangenehm.

AY N/ Nx E

ok danke, aber kann es denn sein das dies nur in bestimmten situationen auftritt? habe mal zu hören bekommen das es nach blähungen riecht. hätte dies nie mit schweiß in verbindung gebracht. wenn ich aufgeregt bin "brodelt" es auch immer im bauch. hab an reizdarm gedacht. ist es denn dabei auch möglich das man dies auch nicht selber riechen kann?

cnlKaud|i3,7 etx Gclaudi136

Kann es sein, dass der Geruch aus dem Mund kommt? Habe mal gelesen, dass Menschen mit Magenproblemen häufig Mundgeruch haben, trotz toller Hygiene.

Ad NT Nx E

nö, Mundgeruch ist es nicht.

M\onnsti

Hallo Anne,

ich erinnere mich an eine junge Frau, die regelmäßig in unsere Institutsbibliothek kam und derart nach Schweiß stank, dass selbst stundenlanges Lüften nichts brachte. Ich muss dazu sagen, dass jene Frau keinesfalls ungepflegt war, aber sie müffelte leider ganz entsetzlich. Und ich arme Sau konnte nicht flüchten, da ich die Bibliothek leitete.

Mit Hyperhidrose hatte ihr Problem gar nichts zu tun, denn darunter leidet mein eigener Mann, und zwar österreichweit unter der bislang schwersten bekannten Form. Er stinkt aber nicht, sondern ist halt nur permanent pitschenass geschwitzt (obwohl schon operiert und auch ansonsten therapiert). Jene Frau schwitzte aber gar nicht besonders, sie hatte halt nur einen kaum aushaltbaren Körpergeruch.

Bei ihr war es offenbar primär ein Nieren- und Schilddrüsenproblem (Überfunktion). Sie erzählte es mir kurz vor ihrem Diplom und war dann lange in der Klinik. Zwischenzeitlich hatte ich meinen Studi-Job gewechselt, so dass ich Dir das Ende der Geschichte leider nicht erzählen kann.

Liebe Grüße von

Angie

Ar xN N xE

Roch sie denn nach Schweiß? Nach Scheiß riech ich nämlich nicht. Ich weiß auch nicht mehr woran das liegen könnte. Mein Hausarzt findet das wohl lächerlich. Also schwitzen tu ich nicht, Mundgeruch hab ich auch nicht

c\laudi3H7 ex cclxaudi36

Hmm nimmst du irgendwelche Medikamente? Vielleicht dünstest du das über die Haut aus :-/

Muonstxi

Hallo Anne,

sie roch nach einer Mischung aus Schweiß und Urin - schwer zu erklären, sehr unangenehm halt.

aCquaGfunx61

Wahrscheinlich

hilft in diesem Falle nur die Konsultation eines weiteren Arztes, nach dem Gelesenen vll. Dermatologe und/oder Internist.

W<innieN1

Vielleicht schaust Du hier mal rein:

[[http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/thema/koerpergeruch/psychologie.shtml]]

Liebe Grüße

Aa N7 N xE

medikamente nehme ich keine. hab mich mit jemandem darüber unterhalten und der meinte das es die hormone sein könnten.

ich bin 20 jahre, ist das möglich?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH