» »

Medikamentenaufnahme bei Durchfall + unbehand. Whz-Entz?

GyraVs-H{alm hat die Diskussion gestartet


Wirken Medikamente auch noch, wenn man heftigen Durchfall hat (nur noch Wasser und sehr häufig)? Es geht natürlich nicht um die Pille, sondern um den Wirkstoff Mefenaminsäure, den ich wegen einer Weisheitszahnentzündung gekriegt habe...

der Zahn ist ziemlich heftig entzündet. Angenommen, das Medikament würde nicht wirken - habe ich Konsequenzen zu erwarten? Kann sich die Entzündung ausbreiten? Z.B auf das Kiefergelenk oder irgendsowas?

Der Zahn muss raus, aber jetzt noch nicht da er ja entzündet ist und mein Zahnarzt meinte, das könne dann zu einer Knochenhautentzündung (oder so) führen...

Antworten
argneds


da es hauptsächlich ein Schmerzmittel ist, ist das dem Zahn egal

wovon soll die Entzündung denn besser werden?

-}Hasex-


SChließe mich Agnes Frage an:

Hat der ZA kein Antibiotikum verordnet ???

G,ras-nHalxm


Nein, die Entzündung soll von der Mefenaminsäure besser werden, zudem wurde gespült und ne Spritze bekam ich auch.

Ein Antibiotikum habe ich nicht gekriegt.

ähm...andere Frage - mittlerweile hatte ich über 25mal Durchfall (seit ca. 16 Uhr) und langsam habe ich echt beschissene Schmerzen (sorry für den Ausdruck). Oben raus kommt nix, zum Glück, habe aber auch seit nachmittags nicht mehr gegessen...

kann ich jetzt für die Nacht Imodium Akut nehmen?? Ich muss immer noch paarmal pro Stunde rennen...und so kann ich ja nicht wirklich schlafen.

Ich dachte eigentlich, irgendwann ist der Darm mal leer, aber nein... %-|

-FHaEse'-


Du Arme *:) Ich würde das nehmen, damit bin ich immer schnell. Gute Besserung für Dich.

G'rEas-jHalxm


Danke. :-)

damit bin ich immer schnell.

war ich früher auch. Aber seit ich gelesen habe, dass man damit Infekte verlängern kann (also die Dauer), lasse ich es weg...

allerdings ist es schon seit gestern so. Egal was ich esse, es kommt in Form von Wasser unten raus. Langsam kommt mir das spanisch vor....

naja, wenigstens ist mir nicht mehr schlecht. Bzw. nicht mehr so wie vorhin...

G'ras-HCalm


äh, andere Frage...

ab wann muss man zum Arzt, wenn es nicht besser wird?

Hab jetzt mal 2 Imodium Akut genommen...werde nachher noch trinken, da muss ich einiges nachholen..Bouillon wäre wohl nicht schlecht, so von wegen Salzen...

sagen wir mal, es würde morgen so weitergehen - ignorieren? Tabletten schlucken? Laufen lassen?

-AHasxe-


Ich glaube mit Durchfall sollte man nicht warten, ich würde morgen hingehen, wenn es nicht besser wird.

Der Durchfall könnte auch mit dem entzündeten Zahn zusammenhängen (Immunsystem) :-/

G5ras-0Hal3m


ich würde morgen hingehen

hm ja, wenn es bis dahin besser ist. :-| weil - meine Ärzte sind allesamt in ner anderen Stadt (bin vor kurzem umgezogen) - d.h., Zugfahrt, Busfahrt...

zu wem müsste ich? Hausarzt? Nichts gegen meinen Hausarzt...aber der verschreibt mir doch Imodium Akut oder so. %-| in manchen Dingen ist er etwas...ich weiss nicht. Ich habe in vielen Dingen nicht so das medizinische Vertrauen zu ihm.

Mein Gastroenterologe? Der arbeitet in einer Klinik...weiss nicht, ob die so kurzfristig noch Zeit haben, die sind immer ziemlich ausgebucht. :-

oder soll ich hier vor Ort nen Arzt anrufen?

(sorry, bin in solchen Dingen total unselbstständig..mri wärs natürlich lieber hier im Ort, weil ich eigentlich nicht unbedingt in den ÖV aufs Klo will...)

-}Has%e-


bin in solchen Dingen total unselbstständig

ach Gras-Halm, das ist doch nicht schlimm :-) Sind wir das nicht alle mal irgendwann? Ich würde auch nicht auf Reisen gehen, wenn es mir "unten raus läuft" ;-D Ruf doch einfach mal den Gastro. an? Ich würde die SAche mit dem WHZ auch mal erzählen, ich kann mir gut vorstellen, dass es damit zusammenhängt. Ist jetzt ein blöder Vergleich: aber Babys haben auch "scharfen" Stuhl, wenn sie Zähne bekommen.

Gwra[s-Haxlm


sollte Imodium Akut nicht sofort wirken? früher hat das immer sofort gewirkt..bisher lässt es auf sich warten. War grad nochmal aufm Klo...

ich wollte hier anrufen:

[[http://www.aerztefon.ch/]]

aber - äh..ich seh da nichts. bzw. da steht

Startseite der Domain [[http://aerztefon.ch]].

Wenn sie diese Startseite nach dem Upload immer noch sehen, entfernen sie Bitte das index.html File.

aber da steht nichts von wegen index.html - was soll ich da entfernen?

ich habe da näömlich glaub ich schon mal angerufen...vor paar Jahren. Bin mir aber nicht merh sicher..weiss nicht, ob man da als Patient anrufen kann?

scheisse, ich muss mich mal kurz hinlegen. Ichglaube, mein Kreislauf findet das grad nicth so toll...

Geras-\Halxm


mir ist wieder schlecht. Das kommt aber vom Imodium...davon wird mir komischerweise immer schlecht..also von den Schmelztabletten...

kann ich ne Effortil nehmen? ich werd hier gleich ohnmächtig.... :-(

-5Hause4-


:-o leg Dich bloß hin... {:(

Guck, habe das hier gefunden:

Aerzte

Aerztephon (Notfallarzt und Notfallzahnarzt)

Tel: 044 269 69 69

[[http://waldmann.apotheke.ch/adressen/]]

G1ras4-Hxalm


danke, ich ruf da mal an..

-4Hasex-


K.A, kenne mich ja mit eurem Notdienst System nicht aus

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH