» »

Grün-gelber Zungenbelag

TIheUGnfiTnikshed hat die Diskussion gestartet

Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass ich einen grün-gelben Zungenbelag habe. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Heute ist noch ein Bläschen dazu gekommen.

Bei Google bin ich (noch) nicht wirklich fündig geworden.

Antworten
Gyras-xHalm

Ich hab das manchmal auch, das liegt bei mir aber am Essen. :-

z.B. nach Iberogast-Einnahme....

ich putze halt die Zunge immer mit beim Zähneputzen, seitdem hat sich das Problem erledigt.

Ob es Krankheitswert hat, kann ich dir auch nicht sagen...(und somit hätte ich mir die unnütze Antwort auch sparen können...)

TzheU!nf8inismhexd

Nein nein, ich bin dankbar für jede Antwort. @:)

Als ich das gestern entdeckt hatte, putze ich die Zunge beim Zähneputzen mit, aber heute war es wieder genau so wie gestern, nur dass noch ein Bläschen dazu gekommen ist. Also anders gegessen als die Tage davor habe ich eigentlich nicht. :-/

Gsras]-Halxm

Ananas hast du nicht gegessen? Ich kriege, wenn ich viel Ananas (so ab ner halben) esse, auch so Bläschen...und das ist offenbar recht häufig. :-

TaheUn`finQisihexd

Nein, keine Ananas. Allerdings heute eine Orange, von der das Bläschen sein kann. Aber diese grün-gelbe Farbe... ich hab gestern nichts Grünes oder Blaues gegessen. :-/

TqheUnfZinisxhed

Es hat sich nichts geändert. Ausser, dass mir jetzt auch noch schlecht ist. :(v Ob das vielleicht damit zusammen hängt? :-/

RZaplxady

das kann schon zusammenhängen. Immer, wenn ich ne Magenschleimhautentzündung habe, hab ich ne weiße zunge, da kann ich mit zungenreiniger (übrigend schon mal ausprobiert) schrubben was ich will, das geht nicht weg, bis der magen wieder ok is.

dok29

raplady

*:) *:)

Ich würde zum arzt gehen. Ich hatte auch so einen Belag und bei mir stellte sich heraus das es ein sooa war. Nach medikamenten war es wieder weg. Rauchst du ???

LG

R(aplnady

was ist sosa??

nein ich rauche nicht.

War mir bis jetz da aber eigentlich ziemlich sicher, dass es mit der gastritis zusammenhängt, denn so bald die vorbei is, is der belag auch weg.

G2raJs-H,alm

ich glaub, sie meint Soor...

TjheU^nfIinisShed

Hm, was ist denn Soor? *Unwissend bin* :-/

Rauchen tu ich, ja. So zwischen 0 und 7 Zigis pro Tag.

G(raCsQ-Halm

[[http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/soor.htm]]

TwheUGnfini~shed

Danke Grasi @:)

Mist, dann muss ich glaub wirklich zum Arzt. Hab nämlich mittlerweile auch noch andere Symptome. %-| :(v

Oh man, ich kann nicht mehr. Immer wieder kommt was Neues dazu. :°(

G%ras-H)axlm

ja, lass es mal abklären.. :-

vielleicht ist es ja auch psychisch. ???

REaplUad(y

nene also sowas hab ich nicht.

theunfinished gute Besserung und geh zum arzt, ja.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH