» »

Grün-gelber Zungenbelag

T)heUnfminiIshxed


Na super! :-| Hab mich heute Morgen durchgerungen und in der Praxis meines Hausarztes angerufen...

Der Arzthelferin schilderte ich meine Symptome... danach Warteschleife (weil sie das mit dem Arzt abklären musste)... dann sie: Da soll ich jetzt erstmal noch zuwarten und wenn ich durch eine Entzündung Schmerzen kriegen würde, soll ich es mit einem Schmerzmmittel versuchen. %-|

Darauf hin erklärte ich ihr, dass man mir geraten hätte einen Arzt aufzusuchen von wegen Pilz-Infektion usw. Ob man Soor ausschliessen könne, fragte ich. Nun kam ich nochmals in die Warteschleife... und dann: Nein, ausschliessen könne man es nicht. Ich soll morgen um 8:00 Uhr vorbeikommen. %-|

Kdronwcart


Bei mir fast weg

Also obwohl ich sagen muss, das weder ich noch mein hausarzt wissen was ich hab, hat des zeugs des er mir verschrieben hat geholfen! Chlorhexamed - Spülung 2x am Tag und Solcoseryl - Paste 3-5 mal am TAg auf die betroffenen Stellen stellen schmieren! Also bei mir isses so zeimlich weg...

TEheU=nfignished


@Kronwart

Hattest Du auch einen gelb-grünen Zungenbelag??

d-k2x9


Unfinished

Entlich hast Du Dich getraut ;-D

Bitte schreib uns wenn Du weist was Du hast.

T0heUnCfinis4hxed


Mache ich gerne! Danke! @:)

TbheUn7finixshed


Also... War heute früh beim Doc. Soor ist es schon mal nicht. :-) WAS es ist, kann er nicht sagen. :-/ Naja, mal abwarten. Vielleicht gibt sich das wieder.

dVk2x9


Hat er eineBlutabnahme oder wenigstens einen Abstrich von der zunge gemach?

T#heUynfitnixshed


Nein, er hat sie nur angeschaut. :-/ Ich hoffe jetzt einfach, dass es bald weg geht.

G6ras:-Halxm


Solcoseryl gibts in der Schweiz auch. Ist eigentlich zur lokalen Schmerzbehandlung, legt ne Art "Schutzfilm" über die Wunde/Aphthe/was auch immer....ist total ölig und komisch, das Zeug. Aber gegen Pilze etc. hilft es m.W. nicht...wenn es denn einer ist. :-

ToheUn"finixshed


Danke Grasi und.hallo @:)

Ein Pilz ist es nicht und eine Entzündung wohl auch nicht, da es nicht weh tut. Nur diese doofe Verfärbung. :-/ Bläschen sind mittlerweile auch wieder weg.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH