» »

Multiple gesundheitliche Probleme und keine Lösung in Sicht

J?ujst_DAn_Anmgxel hat die Diskussion gestartet

Ich bin heute 40 Jahre alt und habe, trotz der Tatsache, mit beiden Beinen fest im Leben zu stehen, erhebliche gesundheitliche Probleme.

Aber ich fange am Besten wohl mal ganz von vorn an:

Part 1:

Angefangen hat der ganze Mist bereits vor einigen Jahren (so ca um '97/'98).

Ich arbeitete damals bei einer Firma als Auslieferungsfahrer (von irgendwas muss die Familie ja leben). Irgendwann in dieser Zeit saß ich mit einem Kollegen beim Frühstück, als ich plötzlich und völlig aus "dem Kalten" nach vorn fiel und beinahe mit dem Gesicht auf dem Tisch aufschlug (es gab wie gesagt KEINE Vorwarnung).

Ich war sichtlich erschrocken darüber und verfiel regelrecht in Panik (was vielleicht auch verständlich erscheint, wenn man bedenkt, daß es vorher keinerlei Anzeichen für eine Krankheit oder ähnliches gab), mit dem Ergebnis, daß ich wegen Hyperventilation einen Kreislaufkollaps erlitt. Die Diagnose im Krankenhaus lautete: "STRESS".

Ich muss vielleicht dazu sagen, daß es in meiner damaligen Beziehung bereits heftig krieselte, was, verbunden mit einer bösen Erfahrung aus meiner Scheidung (etwa 10 Jahre vorher), u.A. auch zu massiven Verlustängsten bezüglich meiner Tochter führte. Hinzu kamen Probleme am Arbeitsplatz (beinahe unerträgliche Arbeitszeiten, morgens 03.30 bis nahezu täglich 1600; täglich Stress durch das Fahren im Terminfrachtdienst, einen Chef, der ständig nur am nörgeln und nerven war; etc pp). Kurzum, es wurde alles etwas viel.

Körperlich fühlte ich mich zu der Zeit allerdings topfit, ich trieb regelmäßig Sport (aktiver Fußballer und einmal pro Woche Lauftraining) und war ansonsten weitestgehend austrainiert.

Nach diesem Anfall und dem anschließenden Krankenhausaufenthalt schien es jedoch wieder zu gehen, jedenfalls hatte ich erstmal keine Probleme mehr.