» »

Wieviele OP's unter Vollnarkose hattet ihr schon?

EwhemalpigerA Nhutzuer (#32;5731x)


Mit PONV hatte ich zum Glück noch nie Probleme, bei der letzten OP allerdings das erste mal dieses shivering. Das war sehr unangenehm und es hat auch etwas länger gedauert bis mir wieder einigermaßen warm wurde.

Ich hab vor OPs zwar keine Angst. möchte aber vorerst auch keine mehr haben, die letzte reicht jetzt erst mal für längere Zeit ;-D

sKock5enmodnster


@ wolff:

vielen Dank, war sehr aufschlussreich zu lesen.

Angst vor einer OP hab ich auch keine mehr, auch wenn es beim ersten mal nicht so toll war. Im endefekt sind ja lauter qualifizierte Leute um einen die sich dann auch kümmern.

T@aschiS86261


ja aber ich hab nochmal nachgedacht heute, und mir kam der gedanke, dass es schon komisch ist sein leben in die hände anderer zu legen :-)

EAhemafliNger Nut!ze7r (#3257J31)


Och mich stört das nicht, ich erwarte ja auch das meine Patienten mir vertrauen, also ist das fpr mich auch nicht so das Problem. Ich weiß ja wie der Hase läuft ;-)

T^asch"i862x1


ja das war ja mein problem nen freund von mir ist anesthäsist und wenn der ma erzählt, man, man nicht immer lustig ;-D

T_aschti862x1


@ mellimaus

Darf ich fragen was du machst?

E7hemaliger N&ut6ze=r$ (#3257x31)


Ich bin Krankenschwester

T@urnswch8u7hmaxus


Maskeneinleitung

Ich wurde bisher zweimal mit Narkosegas "schlafen geschickt",superangenehm riecht es nicht gerade aber es ist auszuhalten,und in den ein oder 2 Minuten bis man schläft ist einem das sowieso sch.... egal,zumahl man durch das Gas ein tolles Rauscherlebniss bekommt :-D

TVasc)hi8621


nen rausch hatt ich noch nie, möcht aber deswegen keine op haben :-)

Wkolfef


Hallo Taschi,

wie du ja von deinem Freund, der Anästhesist ist, wohl wissen wirst, gibt es ja die sogenannte balancierte Anästhesie. Dabei wird per Spritze eingeleitet und dann später, womöglich erst nach der Intubation wird dann Narkosegas zugeführt. So bleibt die Narkose dann für die OP aufrechterhalten. Denn die Spritze wirkt ja nicht lange (so 10-20 minuten, hab ich gehört).

Um dann eine ausreichende Narkosetiefe zu erreichen, muss das Gas schon ein paar Minuten eingeatmet werden.

Kann ja sein, daß sie dir, um Zeit zu sparen, sofort von Anfang an, Narkosegas gegeben haben, damit die Narkoseeinleitung schneller geht. Wieviele Atemzüge hast du denn davon nehmen müssen?

TEann_y8x9


Ich habe bald meine 6. Knie Operation und irgendwie ist es komisch ich habe vor der 6. OP sooo Angst... vor den anderen war ich voll locker und soo aba jetzt :-/

T?aschi'86211


Hallo Wolff

ja das mit der Narkose hab ich gehört, aber in dem KH war das echt komisch muste vier mal ein und aus atmen, dann hab ich die Injektion bekommen und war weg. Ich glaub in der Regel wird die Narkose während der Op über Gas aufrecht gehalten, aber so genau weiss ich das leider auch nicht

W:oWlxff


Hallo Taschi,

zur Aufrechterhaltung der Narkose (=Bewusstlosigkeit+Relaxation+Schmerzfreiheit) gibt es prinzipiell zwei Möglichkeiten:

1. Das Betäubungsmittel und Schmerzmittel wird als Gas der Einatemluft über den Beatmungstubus mit der Einatemluft aufgenommen und das Muskelrelaxans wird intravenös verabreicht

Oder

2. Betäubungsmittel und Schmerzmittel werden ebenso intravenös über eine Spritzenpumpe verabreicht.

Am Beatmungsgerät hängst du dabei aber trotzdem, weil du ja relaxiert bist oder die Schmerzmittel zumindest deine Atmung einschränken.

Wie bist du denn über die Narkosen aufgeklärt worden? Haben sie da nichts genaueres gesagt?

T anFnyx89


was mich stört das man immer so lange im vorbereitungsraum liegt bis man ers ma die narkose bekommt wahnsinn was da für zeit vergeht ... zzz

Tmannyx89


@ Wollf

bist du irgendwie im medizinischen bereich tätig?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH