» »

Wieviele OP's unter Vollnarkose hattet ihr schon?

T$anny0x10


5

hatte 5 Knie OP's alle unter Vollnarkose.

Tvurnscehuhm aus


ich hatte letzte Woche meine 4. OP

War ne Metallentfernung wurde mit ner Maskennarkose gemacht.

Ainj8a84x23


Ich hatte bisher:

2 x Schiel-op (1990 und 2006)

1 x Ptosis-OP (hängendes Augenlid) 2000

1x Blinddarm-OP 2001

1 x 4 Weisheitszähne raus in VN 2002

--> also 5 Stücki und bin jetzt 23 Jahre alt

Weisheitszähne, Ptosis, Schiel-op 2006 hab ich gut vertragen

Schiel-op 1990 und Blinddarm waren eine Katastrophe

A;nja8c42x3


edit: Schiel-OP 2006 war auch eine Katastrophe

N)antQalxa 2


Mein Sohn 6 Jahre hatte schon mehr Op's als ich

Ich hatte Weißheitszahn OP unter Vollnarkose und Mandel Op

Er dagegen hatte schon:

Phimose Op

Zungenband OP

Polypen und Röhrchen rein OP

Immer alles super überstanden und zum Glück nie was schlimmes dabei !! Trotzdem tut er mir immer leid in seinem Alter hatte ich noch keine einzige Op die erste erst mit 21 Jahren und im letzten Jahr mit 29 Jahren die zweite hoffe das nun auch schluß ist bei uns beiden ;-D

DsanielO-220x9


3 mal VNK :=o

T0räum?erinN77


Ich hatte bisher 2 Bandscheiben-OPs (2004 und 2006) und Weisheitszahn-OP (2005) alle unter Vollnarkose.

Die Weisheitszahn-OP hab ich gut vertragen, nach den Bandscheiben-OPs war es mir total schlecht und ich habe nur gebrochen.

Träumerin77

];Out[9Chxi


ich hatte 3 kiefer-op's

1. vollnarkose - es wurden vier zähne freigelegt, ich war so um die 13/14

2. örtliche betäubung (wür dich NIE wieder machen, es war die hölle!) es wurde ein eckzahn freigelegt, eine goldkette drangeklebt, die später mit einer festen zahnspange verbunden wurde, um so den zahn stück für stück aus dem zahnfleisch zu ziehen *uärgs*

3. Alle 3 Weisheitszähne mit kompletter Sedierung ziehen lassen, inkl Kieferhöhlenerweiterung. war von allen die bequemste op.

s#weetgi2rly85


1 Vollnarkose bei meiner Blinddarm Op.

XEa$ncele


0. hoffentlich bleibt es so :D

MWonqstxi


Hi Xanele,

ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber bis zu meinem 30. Lebensjahr hatte ich auch noch keine Vollnarkose, nur ein paar örtliche Betäubungen beim Zahnarzt. Seitdem (also seit ca. 22 Jahren) waren es aber unzählige.

Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass Du Zeit Deines Lebens ohne OP und ohne Vollnarkose sein wirst. Und wenn's nötig wird: Es ist echt nichts Dramatisches.

Dir-vorerst-keine-Vollnarkosen-wünschende

Angie

TNurnsdchu=hmaxus


Meine Oma ist 91 geworden ohne ein einziges mal operiert werden zu müssen.Während ich jetzt schon 4 Vollnarkosen bekommen hab.

M,onxsti


Ja, solche Fälle gibt es, aber sie sind sehr selten.

s+weegtg`irlye8x5


Da hat Mosti recht. Ich hoffe zwar, das meine Blinddarm Op meine letzte Op in meinem Leben wird, aber das kann man nie wissen, und da ich recht oft Halsprobleme hatte wenn ich verkühlt bin, wäre es nicht so abwegig das früher oder später meine Mandeln dran glauben müssen, aber das höffentich erst in 5 bis 10 Jahren oder nie.

X3anxele


keine Vollnarkose...

Sieht bei meiner Oma (mit 89 verstorben) und meinen Eltern (58) meines Wissens genauso aus. Bei der Oma väterlicherseits, die noch lebt, glaube ich auch.

Die Opas mussten leider schon ein paar OPs über sich ergehen lassen.

Mein Mann (34) hatte auch schon 2 (u.A. wegen Kreuzbandriss).

Ob es was Dramatisches ist, kann ich direkt nicht beurteilen. Die Kreuzband-Op meines Mannes hat mich schon ganz schön nervös gemacht.

Am Schlimmsten finde ich persönlich die Tatsache, dass man keine Kontrolle über das Geschehen hat... Ich kann mich mit der Patientenrolle nicht abfinden.. und dann schon gar nicht, wenn man ohne Bewusstsein da liegt...

In lebensbedrohlichen Situationen wäre es bestimmt ganz anders. Da wäre es wahrscheinlich egal - Hauptsache, es wird einem geholfen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH