» »

Dellen in den Fingernägeln,

ssusew,onpg2 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Vielleicht hat jemand das selbe Problem......

seit vielleicht 2 Jahren begann nur mein rechter Daumennagel sich zu verformen. Die anderen Nägel waren in ordnung. Nun nach zwei Jahren fängt mein linker Daumennagel langsam an das gleiche zu tun. Es sind waagrechte Dellen, und wenn ich den Nagel im Profil betrachte ist er eine einzige Hügellandschaft :-(

Habe dies schon mehreren Ärzten gezeigt...die zucken nur mit den Schultern. Einer gab mir Biotin. Nach drei Monaten Einnahme hat sich auch nichts verbessert.

Wer weis Rat ???

Vielen Dank im voraus.

Antworten
h@exXleixn


Re.....

Hi,

das würde mich auch mal interessieren, denn das habe ich auch und teilweise sogar längsrillen.

Es hat mit sicherheit eine Bedeutung, aber da sind unsere Ärzte wieder überfordert.

Bin mal gespannt ob noch einige Antworten kommen ........

LG

PFilzPopfxer


@susewong

Beist du dir evtl. als an den Fingern rum? Ich hab die nervöse Angewohnheit, an meiner Haut um die Nägel rum zu zupfen...hab mal gelesen, dass es daher kommen kann. Hab nämlich immer dann weniger Verformungen bzw. Rillen, wenn ich mal nicht rupf und mich praktisch nicht verletze. Hab damals auch irgendwo mal gelesen, dass Längs- und Querrillen jeweils Anzeichen für verschiedene Sachen sind. Bei Längsrillen war es glaub ich ein Mangel an etwas oder so und Querrillen sollen wohl ein Hinweis auf Verletzungen sein. In meinem Fall hat das halt voll gepasst, auch, weil es nicht an jedem Finger so ist, sondern nur an denen, an denen ich mich verletze.

s?usGewoEng2


@pilzopfer

hallo pilzopfer....

danke für den hinweis...so langsam verdichten sich die möglichkeiten :-) höre ich jetzt nicht das erste mal mit den verletzungen. ich schneide mir immer die nagelhaut zurecht, an den beiden daumen bekomme ich es nie richtig hin und verletzte mich immer wieder. ja genau und dann das ständige zupfen an den kleinen fetzten der nagelhaut....merci

s.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH