» »

Wie beseitigt man eine Gürtelrose?

HUasNileiun2x2 hat die Diskussion gestartet

Hallo mein Freund hat eine Gürtelrose und nun wissen wir nicht wie er das behandeln soll kann mir da jemand einen Rat geben?

Antworten
PHeter|frmance

Gürtelrose ist eine Nervenkrankheit und der Neurologe ist der entsprechende Fachmann die individuelle Behandlung wird dieser dann mit dem Patienten absprechen.

Grüße

F:lkit.zeFeu5erxzahn

Ich kann mich da auch nur meinem Vorredner anschliessen.So etwas sollte von einem Arzt abgeklärt werden und zwar so schnell es geht.

tShe-?csavexr

Wichtig ist vor allem, dass die Behandlung do früh wie möglich erfolgt, also gleich morgen früh ab zum Arzt!

Neurologe muss es übrigens nicht unbedingt sein - auch ein Allgemeinmediziner kann eine Gürtelrose behandeln, so selten ist das ja nun nicht. Und in der Akutphase ist neurologisches Fachwissen da eh nicht gefragt - eher noch der dermatologe, wenn es um Abgrenzung gegenüber anderen bläschenbildenden Erkrankungen geht. Aber in der Regel ist das Erscheinungsbild so typisch, dass das auch der Hausarzt erkennen und behandeln kann.

GRüße

w8uselincjhen0x04

hallo

ich hatte eine gürtelrose im gesicht,also gesichtsrose,ist aber das gleiche,

also ab zum hausarzt mit dir,der verschreibt dir antibiotika

und dann such dir jemand,der hand auflegen kann,da war ich noch zusätzlich,das empfehlen sogar manche ärzte,ich konnte es nicht glauben aber nach 4 mal hand auflegen war es fast weg.

also glaub dran das hilft wirklich,aber die antibiotika nicht vergessen

twhe--caver

Antibiotika helfen nicht gegen Gürtel- oder Gesichtsrose, da es sich um eine Viruserkrankung handelt (Antibiotika wirken nur gegen Bakterien). Bei Gürtelrose verwendet man Virustatika, z.B. Aciclovir (Zovirax). Antibiotika nur dann, wenn sich die zusätzliche bakterielle Superinfektionen im befallen Gebiet eingestellt haben.

Der "Erfolg" des Handauflegens ist natürlich reiner Zufall, da eine Gürtelrose ohnehin nach gewisser Zeit abheilt - wenn halt zwischendurch ein paar mal Voodoo betrieben wurde, führt der Patient das dann darauf zurück. Eine Viruserkrankung durch Handauflegen zu behandeln ist ähnlich sinnvoll wie das Absingen altägyptischer Gesänge bei Beinbruch...

Grüße

w&useelinch,en0x04

na wenn du das meinst dann denk du dir deinen teil,mein arzt hat mich sogar zum hand auflegen geschickt,sonst wäre es bei mir nicht so schnell abgeheilt und wäre schlimmer geworden.und ich habe trotzdem antibiotika bekommen :-p

AbschenFpuCttel

Mein Mann bekam auf einer Reise "Muskelschmerzen an der linken Seite vom Kofferschleppen" :-/. Wieder zu Hause, kam er morgens nach dem Duschen und sagte "Guck mal die Pickelchen links an der Taille". Mir schwante Böses, und ich schickte ihn sofort zum Dermatologen. Richtig: es war eine Gürtelrose. Aber mit Tabletten (Virustatikum) war der Spuk im Nu vorbei, auch ohne Handauflegen ;-D.

vBifzaxck

Wußte noch gar nicht, dass ich seit Jahren Voodoo mache und es bei den doch recht gequälten Menschen mit Gürtelrose und Warzen so eine fanstastische Wirkung hat und in einer affenartigen Geschwindigkeit abheilt. Donnerwetter. Himmel, noch mal...So schnell kann die Schulmedizin gar nicht gucken....

Am

Absingen altägyptischer Gesänge bei Beinbruch...

wäre ich noch sehr interessiert, vielleicht stellst Du mir ja mal entsprechende Literatur dafür zusammen...Ich bin der Überzeugung,

damit werde ich dann auch noch etwas....

Ein geistig behindertes Kleinkind war über Monate hinweg im UKE mit gezählten 360 Warzen vom Nacken bis in die Kniekehlen bedeckt und in Behandlung. Leider verfügten die Ärzte nicht über Voodoo-Kräfte, es tat sich überhaupt nichts.

Dieses Kind war nach 3 x Besprechen innerhalb von 3 Wochen gänzlich warzenlos.

Aber natürlich: Deinem Geiste entsprechend wären diese sicherlich auch so verschwunden. Der Zeitpunkt dazu war eben gekommen.

Oder welches Argument hättest Du noch auf Lager? Oder war doch eines der Puderstäubchen anti-viral wirksam?

wouselinc\heen,00x4

ich habe nix gehabt um was auf die haut zu tun,ich lass mich hier auch von niemand verarschen,mein arzt war der meinung ich sollte das machen und habe es auch gemacht und mir hat s geholfen.das sich die gesichtsrose nicht über das halbe gesicht ausgebreitet hat...

DENKT DOCH WAS IHR WOLLT;MIR HAT S GEHOLFEN :)D

tschau

s1piegLel"chenx74

HALLO

mein Vater hatte anfang des Jahres auch eine Gesichtsrose.

Er war 4 mal zum besprechen und es war weg.

wluselinRch6en00x4

endlich mal jemand der auch dran denkt an sowas das es hilft @:)

AHzucBena1

Natürlich so schnell wie möglich zum Arzt.

Man kann nur an Gürtelrose erkranken (Herpes Zoster) wenn man die Windpocken durchgemacht hat. Diese Varizella Vieren verstecken sich in den Nervensträngen und können jederzeit wieder ausbrechen. Sie können , wenn nicht richtig behandelt auch innere Organe angreifen. Erst vor ein paar Tagen sprach ich mit einer Frau bei der es zu spät erkannt wurde und es hat ihre Leber angegriffen.

Das ist kein Scheiss, das ist wahr, der einzigste, der mit den koreckten Medikamenten helfen kann ist der Arzt.

Es ist gar keine so seltene Krankheit. Und wird schnell geheilt aber nur wenn du zum Arzt gehst.!:-)

w`uSselin>chenU00x4

ja klar immer mit sowas zum arzt,aber das mit dem hand auflegen habe ich paralell zum arzt gemacht,und geschadet hat es mir nicht wurde durch arzt und hand auflegen schnell davon befreit

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH