» »

Gesammelte Erfahrungen und Fragen zum Thema Anästhesie

mtarysoue


Nach dieser Narkose ging es mir gut aber ich habe den ganzen Tag verschlafen und war etwas neben mir als ich am Abend dann nach Hause durfte.

ist okay.die wenigsten fühlen sich anschliessend total fit.

Warum bekommen solche Patienten nicht auch eine Art Narkoseausweis wo drinsteht was man nicht verträgt?

das nennt sich allergiepass und sollte auf jeden fall angelegt werden.du bist aber nicht allergisch. du hast "lediglich" blöde nebenwirkungen die viele viele andere patienten auch haben und welche man beheben kann.

Bei der letzten OP hatte ich bei Einleitung der Narkose einen hohen Blutdruck (200/100) obwohl ich total ruhig war und sonst eher niedrigen Blutdruck habe.

3: Frage: Kann das von der Praemedikation (weiss nicht was ich da für eine Tablette hatte) kommen?

ohne zu wissen welche tablette das war,... hm... bei uns wird tranxilium ausgegeben und das führt wenn dann eher zum bludruckabfall.tavor ebenfalls,diazepam auch,rohypnol macht das meines wissens auch net.

wann hast du denn die tablette bekommen? morgens und abends? oder nur vor der op?

m8arysxue


einen narkoseausweis (nur dafür) gibt es aber glaub ich auch... bin mir nicht sicher.frag doch mal einen anästhesisten? *:)

PioVco_Li.no


Sind Maskennarkosen angenehmer als die, die in die Vene kommen? Und geht das schneller?

mta:rysuWe


bei der maskennarkose bekommst du trotzdem was über die vene... hab was gefunden wo du nachlesen kannst:

[[http://www.drk-kliniken-berlin.de/Klinische-Anaesthesie.533.0.html#c415]]

PWoco@_3Lino


Ok, danke.

p5etraI195x9


@ marysue

Die Tablette hab ich kurz vor der OP (bevor sie mich geholt haben ) bekommen.

m#arysxue


also auf jeden fall was angstlösendes und schläfrig machendes :-) wie gesagt alles bei uns gängige verursacht im normal fall keinen hohen druck.

hast du noch andere medikamente eingenommen?hat sich ein arzt nochmal dazu geäussert?

pBetrKa195x9


Hab keine anderen Medikamente genommen und den Anästhesisten hab ich nach der Op nicht mehr gesehen. Da war dann mein Blutdruck auch wieder normal.

mtar+ysxue


haben die dir bei der vorbereitung gesagt das der zu hoch ist oder was?

warst du vor der op grundsätzlich aufgeregt?

peetra81959


Nach der 3. OP in einem halben Jahr war ich nicht aufgereget, ich wusste ja schon grob was auf mich zukommt.

Bei der Vorunteruschung zur Narkose beim Hausarzt war der Blutdruck ok.

Als sie mich vor der Op "verkabelt haben" ist das dann aufgetreten.

E2hemaligeKr Nuptzer ((#325731x)


Ich würde behaupten das es einfach eine Stressreaktion war und nichts mit den gegebenen Medikamenten zu tun hatte

S7wee-tly77x1


ich wurde 2 mal operiert, einmal ambulant wegen leistenbruch: vollnarkose: war eigentlich ned schlimm, außer das ich halt gemerkt hab dass das narkosemittel in mein arm läuft und meine schulter und hals ganz lahm wurden,dann war ich weg...bin dann später aufgewacht und die narkose hab ich gar ned vertragen, hab so viel gebrochen...mir gings danach richtig übel.

die 2. OP war wegen blinddarm: vollnarkose: hatte 42 grad fieber, erkältet bis oben hin, narkosemittel bekommen, und als es einlief, hab ich keine luft mehr bekommen, weil ich total verschleimt war. nach 2 mal (versucht)tief luft zu holen war ich wieder im land der träume. später irgendwann aufgewacht und mir gings soweit ganz gut, mir war ein wenig übel und war noch bisschen zittrig auf den beinen, aber ich hab wenigstens das narkosemittel vertragen.

m'aryxsue


Ich würde behaupten das es einfach eine Stressreaktion war und nichts mit den gegebenen Medikamenten zu tun hatte

sehe ich auch so.sonst wäre es ja wiederholt vorgekommen.sofern der arzt sich nimmer dazu geäussert hat,ist das schon mal okay.eine fehlmessung wäre im übrigen auch möglich.also keine sorge.

p8etraV19m59


@ marysue

Im Nachhinein - jetzt 5 Wochen nach der letzten OP - hab ich jetzt die Diagnose "Hashimoto Thyreoiditis" gestellt bekommen, mit z.Zt. leichter Überfunktion.

Vielleicht hat das den Blutdruckanstieg bewirkt?

m3ar;ysuxe


hm...wenn du damals schon in ner überfunktion warst, wäre das möglich.wobei eine leichte überfunktion und der einmalige wert nicht dafür spricht.denke immer noch das man das eher auf fehlmessung (wurde wenige minuten später nochmal überprüft??) oder wirklich auf anspannung schieben kann.

mach dir nicht soviele gedanken.es war nur ein wert.

wegen dem narkosepass solltest du dich aber nochmal kümmern.das kann nicht schaden.und versuch nachgespräche mit dem jeweiligen anästhesist zu bekommen,wenn du wieder nicht mit den beschwerden danach zurechtkommst ;-) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH