» »

Müssen Hoden fest oder ganz weich tastbar sein?

zwaun~i2 hat die Diskussion gestartet


Habe im Internet unter MensHealth.de gelesen, das sich ein gesunder Hoden hart wie unreife Pflaumen anfühlt. Woanders habe ich dann gelesen, das sich der Hoden weich und elastisch anfühlen muß.

Hab jetzt mal bei mir getastet und festgestellt meine sind fest und geben auf Druck ein bißchen nach, aber sie sind nicht direkt weich und man kann sie auch nicht richtig zusammendrücken, eben nur ein bißchen. Ist das so normal?

Antworten
t*he-ca3vexr


Ja - und ich würde es mir auch schwer verbitten, wenn jemand meine Hoden zusammendrücken würde...

Grüße

Mronnsti


Na, Du hast Sorgen! Die Hoden fühlen sich mal weicher und mal fester an. Das ist vollkommen normal.

-mHyase8-


Lass Dir beim Arzt genau erklären, wie Du da tasten mußt, dann brauchst Du Dir keine Gedanken machen.

z{auKnix2


also ist das bei mir nun wie beschrieben so in Ordnung?

Meine Hoden sind fest/hart und geben bei Druck etwas nach, lassen sich aber nicht richtig zusammendrücken!?

-dHaxse-


Ne, zusammendrücken lassen die sich nicht ;-)

MVo/nstxi


JA, ES IST NORMAL.

DlistuorbedxFan


meine sind weich bis zu einer bestimmten stelle da sind sie dann ein wenig härter.

Manchmal habe ich das gefühl einer ist weicher wie der andere.

Sgimon xG.


Also bei mir ist es ganz unterschiedlich:

Jetzt in diesem Moment sind die Hoden zwar hart, der Hodensack aber sehr sehr weich, an der Seite zu den Oberschenkeln kann man regelrecht unter den Sack greifen.

Wenn ich in der Schule bin, ist der Hodensack manchmal aber sehr hart, d.h. er ist nicht sackartig, sondern eher wie angewachsen (ja ok der ist angewachsen ;-)), aber ist dann halt mit dem Genitalbereich in einem.

Weiß jemand, ob das normal ist oder ob soetwas bestimmte [pschychische] Gründe hat?

Simon

D|isturLbedFxan


Wenn ich in der Schule bin, ist der Hodensack manchmal aber sehr hart, d.h. er ist nicht sackartig, sondern eher wie angewachsen (ja ok der ist angewachsen ;-)), aber ist dann halt mit dem Genitalbereich in einem.

Weiß jemand, ob das normal ist oder ob soetwas bestimmte [pschychische] Gründe hat?

Glaube das ist von der Temperatur abhängig ob sich der hodensack "weitet" oder zusammenzieht

DVisturb$edzFan


meine sind weich bis zu einer bestimmten stelle da sind sie dann ein wenig härter.

Manchmal habe ich das gefühl einer ist weicher wie der andere.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH