» »

Ständiges Frieren

SKunny28d0379 hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Bei meiner Schwester ist mir aufgefallen, daß sie ständig friert, sogar wenn es warm wird und die ersten Leute in kurzen Sachen rumlaufen, friert sie.

Das ist doch nicht normal. Was könnte dahinter stecken?

Ist das einfach nur eine Kreislauf - Sache?

Weiß jemand Rat?

Gruß

Sunny

Antworten
GFraXs-Haxlm

Niedriger Blutdruck *kann* dafür sorgen, dass einem kalt ist, das stimmt schon...

ist sie untergewichtig?

N"inxa Be^rgxer

Magersucht? Anämie? Folge von irgendwelchen Infektionskrankheiten? leichtes Fieber?

Hat sie außer dem Frieren noch andere auffallende Sachen, wie Appetitlosigkeit, Husten, leichtes Fieber, Durchfall.. ?

Wenn sie beim Arzt war und "nichts" hat, wäre es eine Idee, zum Heilpraktiker (TCM, Akupunktur) zu gehen und sich eine Moxa-Behandlung zu gönnen.

Grüße Nina Berger

E`rdbelerge2x3

Viele Menschen neigen dazu, schnell zu frieren...ich hab das auch, sobald ich die geringsten krankheitsanzeichen habe, krieg ich schüttelfrost, sobald ich müde bin sowieso, und wenn ich hunger habe auch...dann bibbere ich am ganzen körper.

wenn deine schwester es aber in jeder situation dauerhaft hat, würde ich auch eine abklärung beim arzt raten und wenn die erfolgt ist, vielleicht einen heilpraktiker aufsuchen.

@ Nina Berger:

Was ist denn eine Moxa-Behandlung?

NXinaV Bergger

Moxa

Eine Moxabehandlung ist das Stimulieren von Akupunkturpunkten mit Wärme, nämlich mit brennendem Beifußkraut. Das kann man kaufen in Form von Moxa-Zigarren, oder lose, dann formt man kleine Kegel daraus, legt sie auf den Punkt, legt eine Ingwer oder Knoblauchscheibe darunter und zündet das Moxa an. (Man kann es auch ohne etwas dazwischen machen, dann aber mit einem Werkzeug in der Hand, um den brennenden Moxakegel schnell zu entfernen, wenn es zu heiß wird. Eher etwas für Geübte), oder als kleine Pappscheibchen mit Moxa in der Mitte zum Aufkleben. Wunderbar ist beispielsweise das Moxen von N1 (der Punkt liegt auf der Fußsohle) bei ständig kalten Füßen.

Das einige Male gemacht (normalerweise wird man 1 Mal wöchentlich behandelt), und es wärmt einen langanhaltend intensiv durch.

Je nachdem, was die Diagnostik ergibt, gibt es vielleicht auch Ernährungstipps oder Qi Gong Übungen.

LG Nina Berger

kqlei[nFtritzcChen

@sunny

Frieren obwohl es draussen warm ist: Schilddrüse untersuchen lassen. Eine Unterfunktion führt dazu, dass der Körper auf Sparflamme läuft und nicht mehr richtig "beheizt" wird. Gibt es sonstige Beschwerden oder ist es "nur" das Frieren?

S*amlxema

Treibt sie Sport? Wenn man viel Sport macht, wird der Körper besser durchblutet und man friert viel seltener.

Aondy2x00

Link

[[http://kunden.www-pool.de/cfs+mcs-berlin/buchkapitel.html]]

[[http://kunden.www-pool.de/cfs+mcs-berlin/pilze.html]]

Zumindest wird hier auf staendiges Frieren Bezug genommen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH