» »

Vergrößerte Milz wieso? ? Dringend!

Jjamai#kax1 hat die Diskussion gestartet


Hallo ich weiß nicht genau ob diese Frage hier her gehört aber es geht um Folgendes.

Vor fast 4 Monaten habe ich den Blinddarm rausgemacht bekommen hatte eine Zyste die mit entfernt worden ist und Verwachsungen die auch gelöst wurden (die Darmschlinge war angewachsen). Nun habe ich manchmal sehr starke Krämpfe im Bauch kann nicht wirklich auf dem Rücken liegen, weil wen ich dann einatme bekomme ich leichte Krämpfe wen ich dann auf meinen Bauch drücke bekomme ich auch solche Krämpfe. Manchmal ist es so schlimm das ich nicht sitzen oder laufen kann habe auch öfters wie so einen Druckschmerz im Bauch ging deswegen auch schon zum Arzt der meinte es wäre nicht normal war deswegen zum Internisten, Frauenarzt und zu einem Arzt geschickt der ein CT durchführte bekam auch schon Blut abgenommen. Bei dem Internisten und Frauenarzt wurde nichts festgestellt aber bei dem CT auch nichts was der Grund für die Krämpfe ist aber es wurde festgestellt das meine Milz vergrößert ist 12x12x12cm normal ist 7x4x11cm oder so nun ist meine Frage was könnte der Grund dafür sein das meine Milz vergrößert ist ??

Würde mich über Antworten freuen schon mal im Voraus Danke

* Ach dir Blutwerte waren in Ordnung und mein Arzt meinte das mit der Milz wär nicht schlimm aber ich würde schon gerne mal den Grund dafür wissen.

Liebe Grüße

Antworten
M-onsbt$i


Warum interessiert Dich das? Hast Du Beschwerden oben links im Rippenbereich? Dann geh' nochmals zum Arzt. Falls nicht, belasse es doch einfach dabei. Die Milz kann schon mal vergrößert sein, muss keine Bedeutung haben.

Wie gesagt: Beschwerden lass' ärztlicherseits abklären.

J(amai=ka1


warum es mich interessiert?? ganz einfach, da es mein körper ist und meine milz und ich ganz gerne wissen möchte warum sie vergrößert ist ?!

S5chlacehtexr


ich darf mal verweisen auf : [[http://de.wikipedia.org/wiki/Splenomegalie]]

weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber vll ist ja was dabei für dich ;-)

JFama3ika1


danke werde es mir mal durchlesen.

-ncordx-


also

würde mich interessieren wie alt du bist und ob du in D aufgewachsen bist bzw. ob die fernreisen unternommen hast.

ein tipp schon mal im voraus: geh zu nem guten hämatologen denn es gibt einige chronische leukämiearten die gut behandelbar sind und auch eine splenomogalie machen was bei "normalen" blutbildern" gerne übersehen wird. weiter gibt es auch einige parasiten die derartige symptome machen können..auch jahre nach der "ansteckung", drum die frage nach ausland...

Jbamaikxa1


bin 16 nein war nicht weg nur mal münchen,konstanz (oder wie das geschrieben wird),ostsee joa das wars,.........

ich weiß auch nicht irgendwie reagiert mein arzt nicht drauf er sagte nur das sei nicht schlimm aber es muss ja einen Grund geben warum sie vergrößert ist wie oben geschrieben ich hatte eine blinddarm OP und immer noch Starke schmerzen und desswegen bin ich untersucht worden und dabei ist die milz aufgefallen. Joa ich weiß auch nicht was ich jetzt machen soll.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH