brennen auf der zunge

halli hallo

hab mal ne frage...ich hab desöfteren nen brennen auf der zunge bis in den rachenraum...extrem schlimm..wenn ich auch schmerzen in der hws und allgemein rücken hab....kann das damit zusammenhängen?

gruss funkl *:)

fWunkexl31

Hallo funkel...

ich habe auch das Problem mit Schmerzen ,Brennen und Kratzen im Mund und auch besonders im Rachen!

Habe ja Verschleiss in der HWS und Kiefergelenken...ich habe auch schon gelesen,dass das damit zu tun haben könnte,aber ich bin auch recht nervös deswegen,weil es dann im Laufe des Tages oft wiederkommt!Nachts ist es besser,wenn ich mich hinlege und dann am Tage beginnt es wieder...sogar die Zungenmuskulatur tut mir weh,aber es kann sein,dass da Vieles zusammenspielt...

Ist denn Dein Rachen auch gerötet ??? Also ,bei mir ist er es...Mandeln sind schon lange raus!

Blutwerte sind ok...vom Abtasten her ist auch alles ok...dennoch kratzt es und schmerzt,man hält es aus aber es ist recht unangenehm!!!

Könnte noch Hausstauballergie sein...das mit dem Kratzen und scharf essen kann ich auch nicht!

Halte mich doch mal auf dem Laufenden!

LG,

Susi :)D

Achso...genug trinken...und warme Getränke tun meinem Hals auch gut!

SFus$i68

huhu susi *:)

ja stimmt nachts hab ich gar kein problem ..es fängt meist am vormittag an..kommt und geht..bis abends...ein brennen..manchmal komtms mir vor als wenns nach metall im mund schmeckt..hab ich schon mal gehabt..bis in den rachen..meine zunge sieht aber normal aus..ich weiss aber auch das ich nachts auf die zunge undzähne beisse...und mein kiefergelenkt knackt auch...und durch mein schleudertrauma denk ich ..kann das vllt auch an den verspannungen liegen...von woanders hab ich mal gehört..es könnte auch ne pilzinfektion sein..ich hab ehrlich gesagt keine ahnung..weiss nur..das es unangenehm ist..und wenn man sich damit noch befasst ...noch schlimmer wird... {:(

gruss mona

fKun<ke;l3x1

Huhu Mona,

ich hatte ja auch mal einen Motorradunfall und im HWS ist sowieso Verschleiss,vielleicht werden ja da Nerven abgedrückt und das man dann das Brennen fühlt oder es hängt mit den Zähnen zusammen...auf jeden Fall ist das alles fies!

Geh doch mal zum HNO und lass mal nen Abstrich von der Rachenschleimhaut machen!

Habe ich auch gemacht...ist nichts....

Ist ja eigentlich gut ,aber es schmerzt in der Kiefergelenken und Zunge,dann das Kratzen!

Ich lindere es halt mit Wärme...nehme Kamillosan zum Sprühen usw.!

Wie gesagt,das nervt alles ganz schön!

Susi *:)

Sgusi#6^8

ja vllt sollte man auch man vom zahnarzt was zum spülen kriegen..das zeug ist echt gut..und nimmt alles weg..aber wärme ist ok..nehm ich immer...wenn mein kiefer schmerzt...es zieht ja auch dann bis zum ohr hoch und zum kopf..ne ganz fiese sache :°_..ja mag sein das nerven geklemmt sind..durch etwaige verspannungen...usw..im rücken und hals..aber zum hno werd ich mal gehen..das das wenigsten geklärt ist...

lg mona

f1unkhel3x1

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:




Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH