» »

Suche gutes Mittel gegen Reiseübelkeit/Reisekrankheit

S,amilrax23 hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum gelandet...

Und zwar muss ich bald fliegen, ein relativ langer Flug. Und da ich mich an das letzte mal fliegen nicht erinner, würde ich mir gerne vorsorglich was mitnehmen.

Was habt ihr zu empfehlen? Bitte kein Reisegold... :=o

Danke *:)

Antworten
YXe3llowAungexl


Paspertin - gibts als Tropfen oder Tabletten. Sind allerdings verschreibungspflichtig.

SLami}ra23


Okay danke, ich google gleich mal danach @:)

S,idh;artxa


bin mir nicht sicher, ob Paspertin da hilft. Reiseübelkeit entsteht ja wegen den Bewegungen und kommt vom Innenohr her - Paspertin wirkt nicht auf das Innenohr, sondern auf das Brechzentrum und den Magen.

Der Wirkstoff von Reisegold ist tatsächlich das Mittel der Wahl, wieso willst du das nicht?

Andere Wirkstoffe wären Meclozin (verschreibungspflichtig in Deutschland) und Cyclizin (m.W. gar nicht erhältlich in Deutschland, bin mir aber nicht sicher).

Z|ina x5


Vorsicht mit Paspertin - das kann für einige (und ich kenn mehrere davon) SEHR unangenehme Nebenwirkungen haben, von Platzangst und starker innerer Unruhe bis hin zu psychotischen Zuständen - möchte man sowas gerade im Flugzeug haben? Glaube nein!

Reisegold kenne ich selbst nicht, mir helfen bei meiner extremen Veranlagung zur Seekrankheit Ingwer-Kapseln (und ich bin da EXTREM empfindlich ... darf noch nichtmal dran denken... %-| )

Oder wenn du sowieso länger schlafen kannst dort oder willst (und nicht alleine fliegst!), kannst du auch Vomex A nehmen, als Tabletten oder Zäpfchen. Wirken definiv, machen aber knallmüde.

Warum erinnerst du dich nicht mehr an deinen letzten Flug??

SEidhaxrta


Reisegold ist wirkstoffmässig dasselbe wie Vomex.

Wegen Müdigkeit - frag nach einer Kombination mit Koffein. Der Wirkstoff ist hierzulande meist mit Vitamin B6 und Koffein kombiniert, Müdigkeit tritt so gar nicht auf, auch wenn man eine höhere Dosis nimmt (hab es mal mit, mal ohne Koffein probiert).

SMamirRaf23


Warum erinnerst du dich nicht mehr an deinen letzten Flug??

Weil ich da noch im Kindergarten war ;-D

Danke an alle... @:)

SJambira<23


So, hab jetzt Superpep Kaugummis bekommen. Helfen die denn auch wirklich ??

Btumb%lebexe2


Bei uns und unseren Kinder hat das Mittel Nux Vomica (Brechnuß) schon gute Dienste geleistet, ist aus der Homöopathie und gibt es in Globuli und das auch ohne Nebenwirkungen. :)^

T~rpini24


Mir haben die Reisekaugummis nur bedingt geholfen. Außerdem hast du da den gleichen Wirkstoff wie im Reisegold.

P6etxia


Wisst ihr was? ich kleide auch an tierischer Reiseübelkeit, aber nur im Auto. Und vor zwei Jahren habe ich mir Akupunkturnadeln etzten lassen, an bestimmte Stellen in die Ohren. DAs sind so kleine Nadeln, die aussehen wie mikroskopische Reißzwecken, belieben 6 WEochen drin und fallen dann raus. Nach einiger Zeit wird die Bahendlung wiederholt.

Damit hatte ich zwei Jahre lang keine Beschwerden und meine Schwindelanfälle, die ich früehr hatte (BPPV ist das Stichwort zum googeln) watrena uch weg. Mittlerweile hat die Wirkung aber nachgeklassen und ich sollte das mal wiederholen. Und ich habe nie gedacht, dass es funktioniert! Sehr empfehlenswert, fragt mal euren Arzt.

S[üße{Zi6cxke


Reisegold- das sind tabletten und die sind echt klasse :)^ :)^ :)^

T<rinin24


Reisegold- das sind tabletten und die sind echt klasse

Samira hatte doch am Anfang geschrieben, dass sie diese Tabletten nicht will ;-).

S)aVmir*a2x3


Naja, hab jetzt wohl doch den gleichen Wirkstoff wie in den Reisegold bekommen ;-) Naja, mal sehen ob die helfen.

Wollte die auch nur nicht, weil ich die das letzte mal kaum runterbekommen hab, weil die gleich so bitter geschmeckt haben... ;-) Naja, und war verwöhnt von den Tabletten, die mir ne Schulfreundin auf der Fähre nach Schottland gegeben hat, die mich den ganzen Abend über grinsend rumlaufen haben lassen ;-) Die waren toll, war bissi müde, aber gut gelaunt und irgendwie bisschen zugedröhnt, weis aber leider nicht mehr wie die heißen.

Liebe Grüße *:)

F#ranxca


Tabacum C30

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH