» »

Suche gutes Mittel gegen Reiseübelkeit/Reisekrankheit

Nlikne~txte


So, hab jetzt Superpep Kaugummis bekommen. Helfen die denn auch wirklich ??

Ich hoffe, es ist jetzt nocht nicht zu spät, um dir das Zeug wieder auszureden ;-)

Ich leide unter Reiseübelkeit, besonders auf Schiffen bei stärkerem Seegang, bei kurvenreichen Strecken im Auto und in Flugzeugen bei Turbulenzen und beim "ausparken" , also wenn das Flugzeug auf die Startbahn rollt und dabei teilweise ganze Stücke rückwärts fährt *schluck*

Damals war ich in der Apotheke und wollte mir die Superpep Kaugummis holen, schon die Apothekerin hat mir davon abgeraten, da es bei ihr das Gegenteil bewirkt habe. Ich kaufte sie dann trotzdem, weil ich es a) eilig hatte und b) davon überzeugt war, dass es bei mir anders laufen würde.

Einige Tage später auf unserem Kreuzfahrtschiff wurde der Seegang dann plötzlich ziemlich heftig, ich war unter Deck, wo es einem natürlich sofort schlecht wird. Bin dann nach draußen und habe einen der Kaugummis eingeworfen... ab da ging es abwärts.

Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass mir eh schon schlecht war, aber ich konnte dieses Ding keine Minute im Mund behalten. Der Geschmack war zwar nicht sonderlich eklig, aber auch noch lange nicht pfefferminzig, wie auf der Packung beschrieben, die Konsistenz war beim Zerkauen sehr ungewöhnlich, nicht gummiartig, sondern etwas "grisselig" und der Höhepunkt war, dass das Zeug die Zunge bzw den Mundraum betäubthat! In diesem Moment war es eher Brechmittel, als alles andere. Habe mich aber noch beherrscht, das Ding ausgespuckt und mich zum Schiffsarzt begeben, der mir Tropfen verabreichte, die innerhalb weniger Minuten gewirkt haben!!! Dummerweise habe ich nicht gefragt, was das für ein Zeug war... ich ärgere mich heute noch!

LG

SLilbexr


So, hab jetzt Superpep Kaugummis bekommen. Helfen die denn auch wirklich ??

es ist derselbe Wirkstoff wie Reisegold. ;-)

Kaugummis sind wohl eh nicht so das wahre, wenn einem eh schon schlecht ist...

lait-tle-wixtch


da wir mit gleich zwei Kindern gesegnet sind, die an Reisübelkeit leiden, haben wir auch alles erdenkliche ausprobiert.

Reisekaugummi = bestes Brechmittel, nur der Anblick reicht schon, um die Empfindungen, die Ninette hatte wieder aufleben zu lassen

Vomex A Saft = geht gar nicht, weil alles gleich wieder hochkommt

selbiges mit Zäpfchen etc.

Beste Erfahrungen haben wir mit Nux vomica (Brechnuß) gemacht, oder mit Emesan-Tabletten aus der Apotheke - gibt es rezeptfrei und helfen wirklich!!!

Wurde schon auf mehreren Klassenfahrten unter anderem nach England mit dem Bus, Berlin mit dem Bus, und Frankreich auch mit dem Bus, erprobt!!!

WQolfqgang


Ich wundere mich über eure schlechten Erfahrungen mit Superpep - Kaugummi. Mir haben diese auf einer Schifffahrt (Segelyacht - 4 m Wellen) innerhalb von Sekunden geholfen: Übelkeit bemerkt - Superpep dreimal gekaut - alles in Ordnung!

Naja, so muss halt jeder ausprobieren, was ihm persönlich hilft.

Welcher Art ist denn die Flugreise: Wenn du nicht gerade direkt durch Sturmgebiete fliegst, dann ist der Flug mit einem durchschnittlichen Verkehrsflieger heutzutage doch soo ruhig ...

Mit einer kleinen Sportmaschine sieht es allerdings problematischer aus. :-/

Smamixra23


Hallo ihr,

ist ja jetzt doch schon etwas laenger her *raeusper* ;-), aber ich schreib doch mal ...

Also es war ein normaler Langstreckenflug (nicht sonderlich turbulent...), und ich habs gut ueberlebt... Beim ersten Flug hab ich einen Kaugummi gekaut, und mir war nicht schlecht dabei. Beim zweiten hab ich dann gar nichts mehr genommen. (Ich brauch das Zeug glaub ich sowieso nur fuer meine Psyche, weil ich immer Angst hab, dass mir dann schlecht wird...)

Zur Nux Vomica: Mir war vor einiger Zeit mal richtig schlecht, die MCP Tropfen haben kurzzeitig geholfen, dann hab ich Nux Vomica genommen, das hat zwar auch kurz geholfen, aber dann letztendlich eben doch nicht :-/ Naja, was raus muss, muss raus, obs einem passt oder nicht. Die Erfahrung, dass die Nux Vomica doch nicht so 100%ig wirkt, hat mich allerdings etwas desillusioniert...

*:)

kRleOine)mimi


Mir helfen die Superpep wie der Name schon sagt super ;-D :)^ Kommt natürlich drauf an, wie sehr schlecht es einem geht. Wenn man schon zur Papiertüte greifen mus, hilft ein Kaugummi wohl eher nicht mehr ;-))

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH