» »

Zittern der Beine, trockener Mund, Müdigkeit, Gefühl umzukippen

ezpisod'e6


"Persons of strong character are usually the happiest. They do not blame others for trouble that can be traced to their own actions and lack of understanding. They know that one has the power to add to their happiness or detract from it, unless they themselves allow the adverse thoughts or wicked actions of others to affect them.”

"If you want to be loved, start loving others who need your love. If you expect others to be honest with you, start by being honest yourself. If you want others to sympathize with you, start showing sympathy to those around you. If you want to be respected, you must learn to be respectful to everyone, both young and old. If you want a display of peace from others, you must be peaceful yourself. If you want others to be religious, start being spiritual yourself. Whatever you want others to be, first be that yourself. Then you will find others responding in like manner to you.”

"If you want to be happy, learn to live alone and to plunge into introspection about every experience — good books, problems, religion, philosophy, and inner happiness. Contented, self-chosen, habitual seclusion is the price of real happiness.”

Paramahansa Yogananda

HOW TO BE HAPPY ALL THE TIME

armaxl


:)^

lrill.esolx85


ich glaub auch, dass ihr auf dem falschen dampfer seid..

mein freund will sich auch weiter durchchecken lassen obwohl er immer die selbe diagnose bekommt: topfit.

er akzeptiert nicht dass es von der psyche kommen kann, in seiner familie gehts nur darum: arbeiten, geld verdienen. da hat man zu funktionieren. psychische leiden? gibts nicht.

das beispiel mit der kfz-werkstatt ist gut. ich glaube, mein freund würde keine therapie machen. psyche ist ja nicht greifbar, nicht sichtbar. das ist zu abgehoben für ihn.

ich dreh ab hier. hypochonder?

Sxtepshan0x3


Ich habe ja nie behauptet das es nicht vom Kopf kommt... Nur bis jetzt hat kein Arzt (also die 2 wo ich vorher war) mal wirklich alles gecheckt.... Der Internist wo ich jetzt bin ist gut, der sagt, bevor ich die Diagnose auf psyschich stelle, checke ich alles durch... Und gerade bei den Symptomen wundert es ihn, dass nicht wenigstens mal ein Herzultraschall und die Schilddrüse richtig gecheckt wurde....... Wenn er jetzt alles gemacht hat und zum Ergebniss TopFit kommt, dann werde ich in Zukunft (wenn nix anderes passiert) Ärzte erstmal meiden....... Die letzten Tage ist wieder komplett ruhe und ich fühl mich gut, darum habe ich mir die Tropfen usw. auch nich nicht besorgt, werde ich aber spätestens morgen tun... Damit ich was habe falls es wieder los geht.................................. :-) :)z :)z

Nqevad1a


@ episode,

du schwimmst auf meiner Welle @:),

warst du auch in Peine bei Dr. Eisenhardt? Genau dieser Autowerkstatt-Gedanke hat er in seinem Buch analysiert.

Wenn ich mir vorstelle, dass der Großteil des Immunsystems im Darm sitzt - mehr als 70 Prozent der gesamten Abwehrzellen sind dort. Mehr als 90 Prozent aller Antikörper werden hier gebildet.

Mein Sohn hatte alles mögliche an Symptome, von Tick's bis Allergien, "nur" weil er ne Menge Nahrungsmittelunverträglichkeiten hatte...

Klingt doch dann logisch, wenn auf Grund dieser Tatsache jemand zu mir sagt, diese Krankheit kann evtl. durch ein Nahrungsmittel kommen, natürlich jetzt vereinfacht gesagt :-/,

Und wenn ich mir weiter vorstelle, ich liege die ganze Nacht auf einer Matratze, die mit Pestiziden (u.a. Nervengift) gegen Insektenbefall getränkt ist... das wurde uns wärend der Therapie Eisenhardt in Peine erklärt (wusste ich bis dato nix davon).

Schon das allein könnte so die eine oder andere Krankheit auslösen.

Der Otto-Normal-Kranke weis viel zu wenig über seinen Körper und die möglichen Auslöser und es hängt sovieles mit unserer Umwelt zusammen.... darum ist der Verdacht mit dem Schimmel gar nicht so abwegig.

Viel Glück bei der Ursachenfindung :)^

e pisxodex6


Hallo Nevada - nein, dass höre ich zum ersten Mal. Aber es passt zu dem wie ich die Welt sehe...

a+gnxes


Ich hab mal auf die Website des Dr. Eisenhardt geguckt: sehr schön, ideal für Leute mit psychosomatischen Beschwerden, die eine Placebo-Behandlung einer Psychotherapie vorziehen.

Wem´s hilft...

eGpisVodex6


.. ich halte mich am Liebsten an Dinge sie seit mehr als 2500 Jahren bewiesen haben dass sie funktioneren. Dazu gehören eindeutig Yoga, Akkupunktur, Meditation und Xi-Gong oder Tai Chi. Über die Wirksamkeit einer Psychotherapei kann man sehr geteilter Meinung sein... Am ehesten noch SFT (Solution focused Therapy) nach Steve de Shazer und Kim Inzo Berg

NTevCaxda


@ agne

meinem Sohn z.B.

Der Tochter einer Arbeitskollegin mit "unheilbarer" Ichthyosis (Fischschuppenkrankheit) du hast eine Haut wie eine Eidechse in schwarz, äußerst übel. Nach 8 Tagen Behandlung "häutete" sie sich wie ne Schlange. Ihre Mutter sagte letztens zu mir, im Frühjahr 2009 wird sie aussehen wie jedes normale Mädchen und dass nach 16 Jahren Schulmedizinversuchen, die absolut nichts halfen >:(.

Der Tochter meiner Freundin, 9 Jahre alt, ADS, Migräne - weg.

Und nachdem ich die x-te Mutti mit Kind dort im Wartezimmer befragte, müssen es hunderte von Neurodermitis-Kinder sein, die geheilt sind. Die Kinderärzte schicken die Familien explizied zu ihm.

Viele reisen sogar aus Amerika an, auch aus Dubai waren sie schon da :-p.

Also agnes, du siehst, wem es hilft und das es hilft. Du musst ja nicht dran glauben, es würde dir trotzdem helfen ;-).

Gruß

c&opvi2Ak


@ episode kann auch sein,

dass du auf dem falschen dampfer bist, nicht alles kommt von der psyche.

ich für meinen teil hatte nie psychische probleme, klar ich studiere maschinenbau und es ist teils stressig, allerdings macht es mir auch spaß und ich mach gerne paar sachen hier zuhause für die uni, sprich in meiner freizeit. solange ich nicht auf diverse dinge getestet wurde wie intoleranzen o.Ä. gehe ich def. nicht davon aus, dass es was mit meinem geist zu tuen hat, vorallem nicht wenn es plötzlich ohne vorwarnung kommt wenn ich gerade bisschen im internet surfe und mir überhaupt keine gedanken mache o.ä.

mfg

keine lust aud groß und kleinschreibung

ejpi^sod%e6


woher kommt es denn dann?

Im Übrigen mache ich keine Trennung zwischen Geist und Körper. Körperlich Phänomene manifestieren sich in Störungen unseres Energieflusses..

Interessant fand ich auch: [[http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,577494,00.html]]

SXtep1han0x3


Hallo...

Ich mal wieder... Ich habe ja erzählt das wir in unserer neuen Wohnung Schimmel haben / ??? hatten ??? Der Schimmel ist nicht zu sehen, an einer Stelle haben wir ihn mit Chlorreiniger weggemacht.... Wir wissen das der Vormieter und die Nachbarn von gegenüber und oben auch Schimmel haben, gegenüber auch nicht gerade wenig.... Der Schimmel ist jetzt nicht zu sehen, aber kann es sein das er trotzdem im Mauerwerk steckt und gesundheitsschädlich ist? Weil zu meinen Symptomen die ich hier schon genannt habe, habe ich auf einmal Schmerzen in den Gelenken... Vor allem linker Ellbogen und linkes Knie.... Ich hatte noch nie Probleme mit meinen Gelenken!!! Nichtmals den kleinsten Deut von Schmerzen in den Gelenken..... Und jetzt ist es schon echt stark zeitweise.....

Danke... Stephan @:)

lWill[esxol85


stephan...

versuch mal, nicht zu sehr in dich reinzuhorchen.

geh mal von dem "ich" weg zum "du"...

ich glaub, du hast definitiv kein gesundheitliches problem.

SdtephaQnx03


Das schränkt mich ja nicht viel ein... Und keine sorge, ich bin vom "ich" weg... ich kümmere mich 3/4 vom Tag um andere und hab garkeine zeit für mich... nur die paar minuten die ich vielleicht hier im Forum bin...... Und die Kacke kommt auch wenn ich nit an mich denke..... Aber mein Problem ist, dass ich auf einmal Gelenkschmerzen habe die echt nerven und vor einiger Zeit feststellen musste das wir in eine Wohnung mit Schimmelproblemen gezogen sind..... Und ich heute gelesen habe das sowas von da kommen kann... Um mich mache ich mir garkeine Sorgen, Gelenkschmerzen werden nix mit meinen übrigen Problemen zu tun haben, ich mach mir Sorgen um meine 2 kleinen Kinder und meine Frau........ Werde demnächst eine Firma kommen lassen die die Belastung in der Luft misst und Proben nimmt.... Kostet zwar ne Stange Geld aber der Vermieter tut nix und ich hab keine Zeit so lange zu warten bis der Anwalt was durchgesetzt hat und nachher alle krank werden............. Aber trotzdem danke für die Hilfe................ @:) @:) :)* :)* :)- :)-

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH