» »

Aufwachschwierigkeiten / Allgemeine Schwermütigkeit

A?quilrinus hat die Diskussion gestartet

Vorab Entschuldigung, musste den Thread nochmal eröffnen, weil beim vorhergehenden etwas mit der Überschrift schiefgelaufen ist.

Nun nochmal:

Hallo,

da mir mein "Problem" inzwischen immer mehr auf den Geist geht, suche ich nun hier endlich mal nach einer Lösung.

Also ich bin Student und grundsätzlich geht es darum, dass ich zu viel schlafe und dennoch nie so richtig aus dem Bett komme.

Zum Beispiel schlafe ich manchmal 12 Stunden und muss mich dennoch aus dem Bett quälen.

Heute zum Beispiel: Letzte Nacht hab ich mit nen paar Kumpels gepokert und so und bin letztlich ca. um 3 ins Bett gegangen. Aufgewacht bin ich einmal um 11, konnte mich aber nicht dazu entschließen, aufzustehen. Da wachte ich erneut halb 2 auf und lag dann ungefähr ne halbe Stunde im Halbschlaf im Bett rum und bin letztlich um 2 aufgestanden und war immernoch relativ müde. (Heute ist übrigens Feiertag, hatte mir keinen Wecker gestellt, wollte schauen, wie lang ich normal schlafe)

11 Stunden Schlaf und ich fühle mich nicht wirklich erholt.

Anderes Beispiel, gestern: Bin ca. 0 Uhr schlafen gegangen. 8:30 hätte ich zum Seminar gemusst (Auch wenns nicht ganz so wichtig war), den Wecker hab ich auf 7:50 gestellt gehabt. Hab den Wecker dann auch gehört, hab aber die Snooze-Taste gedrückt. ("Nur noch 5 Minuten") Die habe ich dann ein weiteres mal gedrückt und war dann bis 8:15 oder so im Halbschlaf und hab mir dann gedacht "Ach nun brauchst du auch nich mehr zur Uni". Also weiter geschlafen und dann letztlich um 12 endlich aufgestanden.

Wieder fast 11 Stunden fester Schlaf und dennoch nicht richtig ausgeschlafen.

So läuft es dauernd. Ich krieg es in der Woche nicht hin, mal nach 6 oder 7 Stunden ausgeschlafen auf den Beinen zu sein.

Aber am Wochenende das Gegenteil: