» »

Grippostad c

EkveDa:llas hat die Diskussion gestartet

wer schwört auf die wirkung? habe übernächste woche nen wichtigen termin und darf bis dahin nicht krank werden. das problem ist, dass mein freund jetzt krank war und ich angst hab, dass es mich auch erwischt.

jetzt hab ich mir grippostad c geholt... kann ich das auch zur "vorsorge" nehmen oder lieber bei den ersten anzeichen? hilft das gut? wer hat erfahrungen gemacht?

was kann ich noch tun, um die evtl nahende erkältung noch etwas zurückzuhalten?

Antworten
FPrau( DinVgens

Schau mal auf die Wirkstoffe, das sind Paracetamol und Vitamin C.

Das kriegst du für 98 Cent/30Stck wenn du Glück hast und dann kannst du dir noch Vitamin C oder Zitronen und Paprika besorgen.

Ferau `Ding?enxs

Sich vitaminreich ernähren bringt allgemein etwas, aber so direkt wirst du wohl nicht wirklich was gegen eine Erkältung tun können.

d^erK1ocxh

Hallo

Grippostad hat keinen Einfluss darauf ob du einen Grippalen Infekt bekommst oder nicht. Die dort enthaltenen Wirkstoffe wie Paracetamol und Chlorphenamin wirken rein symptomatisch. Ich würde eher regelmäßig eine Nasendusche mit Emser Salz machen und dafür sorgen, dass ich bei den Temperaturen draußen warm angezogen bin. Außerdem ausreichend schlafen und viel trinken. Das ist die einzige und billigste Prophylaxe die du machen kannst.

Gruß

D~ie An:onymxe

die letzte Erkältung hab ich mit Wick Erste Abwehr abgewendet ;-D aber keine Ahnung,ob das nun Placebo-Effekt oder echte Wirksamkeit war :=o

Spapi+exnt

zur prävention bringt das nix. nur zur symptombekämpfung.

neben paracetamol und vit c ist da auch noch koffein und chlorphenaminaleat (oder so ähnlich) drin - dadurch läuft einem die nase nicht!

nur zitronen lutschen und paracetamol haben eine andere wirkung - die nase läuft weiter.

ich nehme grippostad bei einer erkältung gerne, weil man sich einfach besser fühlt und die nase ruhe gibt.

-e88OAnnix88-

Grippostad C nehme ich immer bei grippalen Infekten, aber nicht zur Vorsorge.

Eine Erkältung wird von Viren oder Bakterien ausgelöst, da du die nicht im voraus zerstören kannst, kannst du dich auch nicht 100% vor einer Erkältung schützen.

Was du tun kannst, um deine Abwehrkräfte bis dahin zu schonen:

- Viel Obst und Gemüse essen

- Sich draußen warm und trocken anziehen

- Vitamin-Brausetabletten nehmen

- von kränkelnden Menschen fernhalten

N)inax7

Besorge Dir in der Apotheke Zink.

Ich hab das von Biolectra im Beutel. Ist praktisch, weil man kein Wasser dazu braucht und gut für´s Immunsystem.

Wenn Du die Möglichkeit hast, dann geh in die Sauna. Stärkt auch die Abwehrkräfte.

Springt Dich allerdings ein Virus an, wirst Du den wohl auskurieren müssen {:(

E.veDnallxas

danke für die vielen antworten :-)

also ich habe hier so zink-tabletten aus der apotheke (zinkorotat-POS), die sind aber für zinkmangelzuständen.... und ob ich jetzt zinkmangel habe, weiß ich nicht... kann ich die trotzdem nehmen? so einfach als zinkkur oder sind die zu hoch dosiert?

NSinax7

Zur Info:

Zinkhaltige Arzneimittel können, sofern Zinkmangelzustände bestehen, auch im Rahmen der Selbstmedikation, also ohne ärztliche Verschreibung, angewendet werden. Es sollte aber generell vorgezogen werden, die Zinkzufuhr durch die Ernährung zu erhöhen. Wenn Zinkpräparate eingenommen werden, sollte die tägliche Zufuhr nicht den Tagesbedarf, also ca. 10-15 mg, überschreiten. Die Einnahme höherer Dosierungen kann nur empfohlen werden, wenn dieses auf ärztlichen Rat erfolgt, und Erkrankungen oder andere Umstände vorliegen, die eine größere Zinkzufuhr erfordern. Hierzu gehören beispielsweise Immunschwäche, Krebs, Lebererkrankungen, Diabetes mellitus, Hauterkrankungen oder künstliche Ernährung. Bei einigen Erkrankungen genügt häufig schon eine zeitlich begrenzte Zinkeinnahme, wie z.B. bei Wundheilungsstörungen, Erkältungskrankheiten, Haarausfall, und zur Schwermetallausleitung.

Würde unbedingt in den Beipackzettel gucken.

E|veD^allaxs

hmm... also gelesen hab ich ihn schon, da stand jetzt auch nichts drin von: bitte nicht anwenden, sollte kein zinkmangel bestehen.

also es sind 20 tabletten... jetzt weiß ich nicht, ob ich das einfach mal versuchen soll.... oder ich informiere mich einfach über lebensmittel, in denen zink enthalten ist :)^

danke nochmal :-x

hUimyn@ameifsmarxk

Paracetamol, in Nordamerika besser bekannt als Acetaminophen, ist ein schmerzstillender und fiebersenkender Arzneistoff.

Sofern du weder Schmerzen noch Fieber hast, kannst du also getrost darauf verzichten, weil es präventiv überhaupt nichts bewirkt. Vitamin C kann man auch in anderer Form zu sich nehmen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH