» »

Essen kommt aus der Nase

sGhooYter3x406 hat die Diskussion gestartet


Hi. Ich wollte euch nur mal fragen ob ihr folgendes schonmal gehört habt, bzw wisst woran das liegt:

Einer Freundin von mir kommt ziemlich häufig das essen aus der Nase (zB Erbsen, Fleischstücke, Nudeln eigentlich so ziemlich alles auch richtig große Stücke). Jedenfalls ist sie deswegen (wie ich vermute) fast das ganze Jahr verkühlt und heißer. Sie will eigentlich schon seit Ewigkeiten zum Arzt gehn, macht es aber doch nicht, deswegen hoffe ich hier, ein paar Argumente dafür zu finden :=o .

Bin für eure Antworten dankbar.

lg shooter3406

ps: hoffentlich das richtige thema

Antworten
CIoralie (de Pom?padour


Wie geht das denn ???

Wenn sie das Essen runterschluckt oder wann kommt das Essen aus der Nase?

In 8 Minuten ist der 1.12.

Verwechselst du das mit dem 1.4.? ;-)

Beschreib mal genauer was es damit auf sich hat, sonst kann dir hier wahrscheinlich keiner einen Tip geben.

l/al4elux84


hey das gleiche kommt doch in dem film mit ben stiller:)ich weiss nicht mehr wie der heisst, aber die frau hatte da was mit der nasenscheidewand

f'a)del


Hallo, endweder liegt eine Deviation des Septums vor, oder sie kann nicht richtig schlucken, das gibt es wirklich, und während sie versucht das essen zu schlucken muss sie husten, und da der mund in der regel dabei noch zum kauen verwendet wird und zu ist, gehts durch die nase, teilweise erbricht man sogar durch die Nase wenn man denk es ist nur ein kleines aufstoßen.

sZhoote;r3406


naja eigentlich schluckt sie ganz normal (soweit ich das beurteilen kann^^, also sie hustet nicht beim kauen) rauskommen tuts eigentlich unregelmäßig manchmal ne stunde später manchmal auch nen halben tag später (und da denk ich mir doch das da ein infektionsrisiko oder sowas besteht) mich störts ja nicht ist immer wieder ein interessantes gesprächsthema aber wenn das der grund ist, dass sie fast das ganze jahr verkühlt und heißer ist, wäre eine lösung nicht schlecht.

lg

ps: nein das thema ist ernst gemeint

sGhooQteKr340x6


hm hab den edit button nicht gefunden

ist es überhaupt normal das die atemwege bzw die wege vom mund zur nase so breit sind, dass erbsen, fleischklöße und co durchpassen?

d,elQay


Ja.

Sie sollte konzentriert essen.

Weder dabei lachen noch sprechen, sag' ihr das bitte.

Manch eine/r/m hilft das.

C$oralie/ de |Pompxadour


rauskommen tuts eigentlich unregelmäßig manchmal ne stunde später manchmal auch nen halben tag später

???

Da ist das Essen doch längst im Verdauungstrakt, wie kann das denn plötzlich aus der Nase kommen?

Da müsste es ja plötzlich aus dem Magen oder noch tiefer wieder wie von Geisterhand hochkommen, sich den Weg durch die ganze Speiseröhre bahnen und dann auch noch (man nennt das bis hierhin glaube ich ko... ;-) ) nach oben durch die Nase wandern.

Dass man davon heiser ist kann ich mir gut vorstellen :-D

Schätzungsweise kann dir hier keiner einen Rat geben, wenn das so ist, dann wäre sie schon längst in Behandlung, sowas hab ich ja noch nie gehört. Zeig ihr doch das Forum, dann kann sie selbst mal hier schildern, was da Mysteriöses in ihrem Körper vorgeht. :-D

AYngelP02"90x4


Hallo,

dass ist kein Scherz hatte mal beim Essen die Nase richtig hochgezogen und hatte auch Essen in der Nase echt ein unangenehmes Gefühl, habe dann ganz kräftig geschneuzt um dass ganze wieder raus zu bekommen, was mir Gott sei Dank auch gelungen ist. Ist mir vor langer Zeit dass letzte Mal passiert. Also für mich mal kein Grund zum Arzt zu gehen. Ausserdem werde ich eh am Freitag an der Nase operiert.

glg Angel

AZngelc0290x4


Sorry noch was vergessen habe, meine aber wenn dass bei Deiner Freundin laufend passiert, sollte sie wirklich einen Arzt aufsuchen, hätte ich auch gemacht, wenn es ein Dauerzustand gewesen wäre, aber ist glaube ich drei viermal passiert bei mir.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH