» »

Plötzlich kalte Hände & Taubheitsgefühl

FLormelxEins hat die Diskussion gestartet

Huhu :p>

Ich habe es öffters, dass eine Hand plötzlich kalt wird. Also erst werden die Finger kalt (angefangen beim kleinsten) und kurz danach ist die ganze Hand kalt!

Kennt das einer von Euch? Was kann das sein?

Antworten
uHlxme

Ist deine Hand "bloß" kalt oder verfärbt sie sich dabei auch ??? ?

pceZtra`195x9

Könnte das [[http://de.wikipedia.org/wiki/Akrozyanose]] bzw. [[http://www.medizinfo.de/arterien/raynaud/start.shtml]] auf dich zutreffen?

FrormeElEfixns

Danke für die Antworten.

Also Blau oder so wird es nicht! es fängt einfach nur an kalt zu werden und taub. Und mal nach kurzer oder längerer Zeit ist es wieder weg.

S\weet6HUearNt22x0

Das ist bei mir grad ständig so :-/ Ist mir schon seit längerem mal bei mir aufgefallen. Aber in letzter Zeit werden sie immer häufiger unerträglich kalt :-( Da darf ich dann nicht mal meinen Freund anfassen oder umarmen weil das so extrem ist. Kommt von jetzt auf nachher und verschwindet auch genauso wieder.

S`weet'Heart2x0

Und ich tippe da auf Blutarmut oder zu niedriger Blutdruck.

a&gnxes

ich tippe da auf Blutarmut oder zu niedriger Blutdruck

interessant, warum?

SRwe]etHexart20

Weil das bei mir festgestellt wurde ;-) Und ich habe das gleiche Problem. Aber wie gesagt ich "tippe" nur drauf. Zu 100% kann ichs natürlich auch nicht sagen.

aZg$nes

ich bezweifle, daß das eine was mit dem anderen zu tun hat

C+hTir,ou

ich hab genau dasselbe...kalte finger, die dann taub werden dass ich sie in ne flamme halten kann und nichts merke...

ich bin damit zum neurologen geschickt worden, der hat übelichen Test gemacht und mich am Ende für verrückt erklärt..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH