» »

Schmerzen oberhalb der linken Brust

N(ivvis hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich hab seit heute morgen Schmerzen oberhalb meiner linken Brust. Es ist ein bestimmter Punkt, auf den ich drücke muss bzw. der angespannt werden muss, dann tut es weh. Bis jetzt zieht der Schmerz Gott sei dank noch nirgends hin.

Ich hatte erst Angst, es sei etwas mit dem Herz, aber ich hab gelesen, dass, wenn man einen solchen Schmerzpunkt hat es nicht vom Herzen kommt, sondern eher mit der Wirbelsäule oder mit einer Nerveinklemmung zu tun hat.

Es tut auch weh, wenn ich mich nach vorne beuge und bücke.

Hatte das jemand von euch schonmal?

Wie ist das, wenn ein Nerv eingeklemmt ist?

Gehtv das von alleine wieder weg?

:-/

Antworten
N1iAvis


Hat das keiner von euch mal gehabt? :-/

N3ivis


Hallo,

so...fast ein Jahr ist vergangen und der Schmerze ist immernoch nicht weg. Es gibt Zeiten, da spüre ich nichts, dann spüre ich den Schmerze wieder vermehrt, meist beim Treppenhinuntersteigen.

Ich hab jetzt in einem Monat auch einen Termin beim Frauenarzt, ich kann aber eigentlich nichts ertasten,,,keinen Hubbel oder sonstiges.

Habe auch mal etwas recherchiert und habe selbst jetzt einige Vermutungen, was es sein könnte.

Es könnte zum Beispiel ein angeschwollener Lymphknoten sein, oder eine Zyste oder wirklich ein Nerv, der irgendwo eingeklemmt ist.

Hatte die ganze Zeit auch Angst, dass es ein Tumor sein könnte...aber da müsste ich doch etwas tasten können?

Momentan ist es arg...aber weil ich auch drauf rumgedrückt hab %-|

Hatte vielleicht jemand schonmal das gleiche oder etws ähnliches?

p/eps


Hatte die ganze Zeit auch Angst, dass es ein Tumor sein könnte...aber da müsste ich doch etwas tasten können?

Und dann gehst du erst nach fast einem Jahr zum Arzt :|N.

Es ist ein bestimmter Punkt, auf den ich drücke muss bzw. der angespannt werden muss, dann tut es weh.

Da du das ganz am Anfang des Fadens geschrieben hast, würde ich mal auch einen verspannten Muskel oder einen Nerv tippen.

NVivxis


Ja...weils danach dann weg war...dann kams mal wieder, dann wars wieder weg.

Es tut auch net höllisch weh...aber...naja, mal schaun was die Ärztin sagen wird.

???

p:eps


naja, mal schaun was die Ärztin sagen wird.

Ja ....berichte dann mal.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH