» »

Beim Schlafen immer heiße Füße!

kKat"hi86 hat die Diskussion gestartet


Hey Ihr!

Habe ein Problem und zwar habe ich, wenn ich nachts im Bett liege immer total heiße Füße, es wird immer häufiger...dazu tun mir dann noch die Waden weh und es ist einfach ein total ungutes Gefühl...aufstehen hilft ab und zu, aber auch nicht immer! Woher kann das kommen? Ich komme mir vor, wie wenn ich in den Wechseljahren bin, obwohl ich erst 22 bin! Kann es sein, dass das von den Venen kommt oder von den Nerven? Kann mir jemand weiterhelfen?

Lg

Antworten
sUchnegck<e919x85


Hallo!

Das hatte ich auch des Öfteren. Ich bin dann immer aufgestanden und hab die Füße extrem lang eiskalt gebaded, hilft aber nicht lange. Alternativ könnte ich eine kalte Wärmflasche empfehlen oder die Füße unter der Bettdecke hervorschauen lassen? So dauerhaft hab ich auch keine Lösung gefunden, bei mir hats irgendwann von selbst aufgehört.

Lg @:)

ktathix86


Das mit dem Fußbad habe ich auch schon probiert...hilft aber nicht auf Dauer!

Ich würde gerne wissen, woher das kommt...das muss doch einen Grund haben?!

Lg

sIchneckAe19L85


Leider hab ich auch keine Ahnung... hat das sonst noch jemand in der Familie? Bei mir wars so, dass meine Mama das gleiche Problem hatte. Aber bei mir ists mit der Zeit weggegangen. Ich weiß auch nicht warum ???

Vielleicht hängt das auch mit dem Kreislauf zusammen?

g.rotWtxche


habt ihr euch mal von nem Gefäßspezialisten untersuchen lassen ?

Das könnte auf Gefäßprobleme hindeuten was ihr da so erzählt....

Gerade die Wärme, daß die Waden weh tun etc.

Würde also zumindest eine Doppleruntersuchung (Ultraschall) empfehlen !!

WfL7x001


Ich habe zwar nicht die geringste Idee, soll dich aber von meiner Frau fragen, wieviel du für die heißen Füße haben willst. Eventuell kommt auch Tauschen in Frage, aber Achtung: es sind immerkalte Füße ]:D

kaathxi86


Das Witzige ist ja, dass ich untertags immer kalte Füße habe und nachts ist es das komplette Gegenteil, also würde deiner Frau der Tausch mit mir nicht viel bringen! ;-)

Ich habe jetzt mal gegooglt und da habe ich gelesen, dass es von den Nerven kommen kann und man sich das von einem Neurologen anschauen lassen soll...aber ich kann ja nicht zu meinem Hausarzt gehen und ihn fragen, warum ich nachts immer heiße Füße habe!? Das kommt doch irgendwie blöd, oder? Ich habe mir bis vor kurzem eigentlich auch noch nichts Schlimmes dabei gedacht, bis mein Freund mir sagte, dass das sicher nicht normal ist und ich mal zum Doktor gehen soll! Hm...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH