» »

Eitrige Pickel am Oberschenkel

J[uloe/_22x08 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe an den Innenseiten meiner Oberschenkel immer mal Pickel (Oder was auch immer) die sehr schmerzhaft sind. Normalerweise brauchen sie so 4-5 Tage bis sie wieder weg sind (bzw. aufgegangen sind...) Diese Pickel sind immer sehr groß und eitrig... Im Moment habe ich wieder einen, dass ich kaum sitzen oder laufen kann.

Kennt jemand eine Salbe/Creme um dies ein bischen zu lindern?

Deswegen gehe ich sicher nicht zum Arzt, das ist mir viel zu unangenehm... |-o |-o |-o |-o |-o

Antworten
J}asmindxa75


Hi Jule,

versuch es mal mit Zugsalbe. Die zieht die Entzündung, somit auch den Eiter, aus dem Pickel heraus.

sUc6hnu1ckiputz@84


Ich hab das leider auch immer wieder |-o

ich würd das auch nie meinem Arzt zeigen, reicht schon wenn der FA das sieht.

Hab mich langsam mit den Dingern abgefunden :-/

Wenn sie zu dick werden/zu sehr wehtun mach ich immer ilon abzess Salbe drauf, schön dick und dann mit nem Pflaster.

Ichtolan Zugsalbe geht auch, aber die stinkt seeeehr ekelig.

Du kannst mit den beiden Salben nur die Pickel an sich behandeln, die Ursache bleibt leider d.h. immer neue Pickel :-(

Ich wäre auch dankbar wenns dagegen was gäbe

Bjlubbah :xD


Liebe Jule_2208,

das du wegen Pickeln nicht gleich zum Arzt rennst ist verständlich, aber bevor man hier Salben empfielt stellt sich für mich die Frage, wie entstehen sie, durch reibungen, oder Allergien?

Hast du vllt eine Idee, dann könnte ich dir als Tocher einer Apothekerin bestimmt eine Salbe empfehlen ;-)

in-♥ Blubba x:)

J*ule_5220x8


Ich befürchte ja, dass diese durch Reibungen kommen... Habe ziemlich dicke Oberschenkel...

Echt, Zugsalbe? Ich dachte auch mal dran, war mir aber nicht sicher ob das so gut ist...

JSa&smindFaE75


Ja, Zugsalbe soll da helfen. Meine Mama hatte mal so einen dicken Pickel im Gesicht, der war viel zu schmerzhaft, um ihn auszudrücken. Nach einem Tag Zugsalbe ging der von alleine auf und er war weg.

Ich habe auch ab und zu mal solche Pickel an dem Oberschenkel, ich denke das kommt von der Reibung beim Gehen und wenn die Jeans da ordentlich dran rubbelt... aua!!!

Ich allerdings bin da ganz mutig, ich weiche den Pickel ordentlich in heißem Wasser in der Badewanne ein und quetsche in dann aus. Einzelheiten will ich euch jetzt ersparen :=o, aber das tut sooo weh.

J\ule_M22x08


ich habe mir auch grade einen heissen wickel gemacht. werde ich jetzt mal einweichen lassen, vielleicht hilft es ja. ;-)

HEerzhxafxter


Ich krieg auch immer wieder mal dicke Pickel unter der Jeans - speziell wenn ich wieder zu viele Sachen in den Hosentaschen habe und die dann auf relativ kleiner Fläche drücken.

Zugsalbe ist immer gut bei sowas

DiasbisxtDu


Wo kriegt man denn Zugsalbe? Apotheke oder Drogeriemarkt? Funktioniert die auch bei abgekapselten Pickeln?

H'er[zhafBte&r


Rezeptrfrei in der Apotheke...

Die bekanntesten sind eine grüne und eine schwarze...

die schwarze wirkt besser, man riecht damit aber wie frisch geteert ;-)

Die Salben weichen die Haut / das Gewebe über der Entzündung auf und "ziehen" so den Eiter an die Oberfläche.

s,cNhnuc6ki!putxz84


Ich find die grüne besser... die heißt ilon Abzess Salbe.

Die schwarzen heißen Ichtolan und die gibts in 10%,20% oder 50%, die stinken nicht schlecht

C*hemi|kia


hallo zusammen,

bin auch eine leidensgenossin. bekomme sie aber leider immer wieder am hintern. sieht echt übel aus und die sind so groß und zu unterirdisch als dass ich sie ausdrücken könnte. meistens gehen sie nach 1-2 wochen erst wieder weg. die nerven total besonders weil sie so hässlich sind. hilft da diese zugsalbe auch?

JjulMe_x2208


wie die aussehen ist mir eigentlich egal...

Ich habe eher mein Problem mit sitzen und laufen... Das tut so dermaßen weh... Vor allem habe ich immer Angst, dass er mir auf der Arbeit aufgeht... :-o |-o :(v

CLhem ikxia


ja klar weh tun die auch. momentan hab ich einen an der linken hüfte. genau da wo der bund von der hose ist... werde mir die salbe auf jeden fall holen. hoffe die wirkt so gut wie beschrieben.

Hierfzhgaftexr


Es kann schon - je nach Tiefe - ein paar Tage dauern, aber einen Versuch ist es allemal wert. :)* :)* *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH