» »

Extremer Durst in der Nacht

m[rk8x2

Bei Diabetes hättest du wohl ständig Durst, nicht nur nachts. Dazu müsstest auch oft aufs Klo. Mit der Sehkraft gäbs auch Probleme und insgesamt gings dir nicht so toll.

-wJ7ulia

Danke mrk. nein dem ist nicht so - tagsüber ist ja alles normal. Bin zwar Kurzsichtig... aber das auch schon seit immer.

CbharlreqsDaErwixn

Hallo Julia,

ich glaube auch,dass es mit der trockenen Luft im Winter zusammenhängt, bei mir ist ähnlich manchmal. Ich habe mich dann daran gewöhnt abends (1 Stunde vor schlafen gehen) genügend Wasser zu trinken, so dass ich direkt vor dem Schlafen auf Toilette gehen muss und dann trinke ich 1 oder 2 Gläser Wasser. So hat man genügend Flüssigkeit in sich, durch die Atemluft geht eine große Menge verloren und bei niedriger Luftfeuchte mehr.

Gruß,

-QJulixa

Ich habe mich dann daran gewöhnt abends (1 Stunde vor schlafen gehen) genügend Wasser zu trinken, so dass ich direkt vor dem Schlafen auf Toilette gehen muss und dann trinke ich 1 oder 2 Gläser Wasser.

Hab ich gemacht

Tagsüber genug trinken

jawoll

Soweit ich weiß werden 18°C in einem Schlafraum empfohlen.

19 Grad als ich morgens geschaut habe

Leg doch einfach mal ein feuchtes Handtuch auf den HK

Hab ich auch gemacht - Luftfeuchte ist dann die Nacht über auf fast 60 gestiegen - also sehr gut.

Essen den Tag über

nicht außergewöhnlich salzig oder gar scharf

Ergebnis:

:(v genauso wie die Nächte davor. mir ist allerdings aufgefallen, dass meine Bettdecke ziemlich dickt ist. mir ist zwar nicht heiß - aber bei 19 Grad braucht man bestimmt keine extra dicke Decke. Werde heute Nacht mal eine dünne Decke ausprobieren, vielleicht hilft es ja.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH