Urin riecht süßlich

Seit zwei tage riecht mein urin süßlich so ähnlich wie nachdem man spargel gegessen hat.

Hab viel Johannschorle, Wasser und Fanta getrunken.

was könnte das sein? doch nicht diabetes (wie kann man das ohne arzt am schnellsten feststellen)? Was gibt es noch für möglichkeiten?

mZel$li_xh

Du kannst auch eigentlich mal in der Apo nen Test machen.

gqlu@cxke

Kann tatsächlich an der nahrung liegen...aber du scheinst sehr unsicher, also mach lieber einen Test, damit du dich nicht verrückt machst.

Mein kleiner Neffe hat Diabetes Typ 1....hab meine Kinder deswegen auch gleich testen lassen und mich auch gleich mit, damit ich mich nicht so kirre mache!

gKl~uckxe

Ja bin irgendwie unsischer...hab das Thema mal gegoogelt und es kommt immer wieder diabetes!

Ich trinke schon viel und hab eine weiße zunge die immer wieder brennt - keine ahnung ob das damit was zu tun hat.

Macht so ein test jede Apotheke, kostet das was?

was gibts denn noch für Möglichkeiten?

m$e<lDli_xh

Geh doch einfach zu deinem Hausarzt. Der macht einen Test und dann weisst du gleich bescheid!

Da bist du am besten aufgehoben!

gFluckxe

will nicht schon wieder zu meinem Hausarzt, da bin zu oft und irgendwie trau ich mich nicht

moell$ix_h

HAAAALLLOOOOO, dafür ist der da....hin da...wenn sich der Verdacht bestätigt, dann musst du behandelt werden.

Geh hin!

Ist doch egal, wie oft du da bist, wenn du verunsichert bist!

Was meinst du, wie oft ich meinen Frauenarzt raus geklingelt habe, als ich schwanger war?!

gfluockxe

Ich würde sagen auf jeden Fall zum Hausarzt und zwar möglichst schnell. :)z

Dort wird über eine Blutuntersuchung der Blutzucker-Langzeitwert (HbA1)

festgestellt. HbA1 ist die Abkürzung für alle Verbindungen aus Hämoglobin Hb

(roter Blutfarbstoff) und Kohlenhydraten. Der Anteil des "verzuckerten" Hämoglobins

lässt einen Rückschluss auf die durchschnittliche Höhe des Blutzuckers in den letzten

2-3 Monaten. Damit bist du dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite und

musst dir keine Gedanken mehr machen. Solltest du tatsächlich Diabetes haben,

dann ist es sehr wichtig, dass du vernünftig eingestellt wirst. Das geht mit Tabletten

oder auch über Insulinspritzen. Ansonsten setzt du nicht nur deine Gesundheit sondern

sogar dein Leben aufs Spiel. :(v

Übrigens, ich selbst habe Diabetes Typ 2 :-/ und musste eine Zeit lang Tabletten einnehmen.

Mit angepasster Ernährung und weniger Streß habe ich es geschafft, auch davon wieder

weg zu kommen :)z. Du siehst also, auch wenn man Diabetiker ist so muss man doch unter

Umständen nicht ständig Medis einnehmen. Man muss nur darauf achten, dass man nicht

über die Stränge schlägt und immer regelmäßig die Kontrolle durchführen lässt. :)^

Ich wünsche dir alles Gute. @:)

B&äZrchkixn

also ich hab morgen abend noch einene Termin bei meinem hausarzt bekommen!! Oh Gott....ich hab schon wieder Panik.

Heute morgen hat mein Urin einen normalen geruch gehabt - kann es sein dass er erst abends süßlich wird?

Ich hab auch immer einen sehr trockenen Mund obwohl ich genügend mindestane 3 Liter am Tag trinke - trotzdem immer das Gefühl gleich auszutrocknen!

Und ich hab Magenproblme nehme OEMP aber es wurde noch keine genau Diasgnose gestellt.

Kann das alles zusammenhängen?

m!ellKi_h

Der Geruch des Urins nach dem Genuß von Spargel wird von Alpha-aminodimethyl-gamma-butyrothetin verursacht, hat also mit Diabetes nichts zu tun.

aAgxnes

an was manche schnuppern :-/

oWros-Qlxan

Sie hat doch gar keinen Spargel gegessen.

RHeumu-xla

Einen Blutzuckertest kann man auch in der Apotheke machen lassen.

anrminfiusx9

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:




Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH