» »

"Scheiß-egal-Tropfen"?

Kqiruxna hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe, als ich ca. 11 Jahre alt war, meine Mandeln rausbekommen. Vorher hatte ich Tropfen gekriegt, die Schwestern nannten sie "Scheiß-egal-Tropfen". Jetzt hatte ich gerade wieder was darüber gelesen und frage mich, was ich da eigentlich bekommen hatte? Geholfen hat mir das Zeug auf jeden Fall nicht... ;-)

LG

PS:

Bin mir nicht sicher, ob dieses Forum das richtige ist, aber wüsste auch nicht, wo es besser reinpasst ;-)

Antworten
Szil/bexr


Mir hat die Tablette, die ich vor der Mandel-OP bekommen habe, auch so gar nicht geholfen. Hatte Angst ohne Ende, egal war mir rein gar nichts.. :-

man kann wohl Benzodiazepine geben - keine Ahnung, was man da genau gibt, also welchen Wirkstoff. Diazepam? Lorazepam? Ich weiss es nicht.

Es gibt auch andere Medikamente, die sich vom Anwendungsbereich her eignen - z.B. Hydroxyzin (Atarax). Das ist eigentlich ein Antihistaminikum, wirkt also u.a. gegen Allergien, es soll aber auch beruhigend wirken und wird deswegen auch dafür verwendet. (bei mir wirkt es in keiner Weise beruhigend, aber gut..)

Fazit: Es kommt wohl auf das Krankenhaus (oder den Anästhesisten?) an. Evtl. würde es im OP-Bericht stehen? Weiss gar nicht, ob man den als Patient anfordern kann. :-/

KgirPunxa


Danke für deine Antwort :)

An Benzodiazepine hatte ich auch schon gedacht... OP-Bericht, das fänd ich sowieso mal interessant ;-D Mh, aber das kommt wohl etwas blöd, wenn man den einfach so anfordert. Da muss man bestimmt einen "gescheiten" Grund haben?! :/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH