» »

Brandblase aufstechen? ca. 4 cm groß

sMTr:angxe_ hat die Diskussion gestartet


Hallo, als ich heute in der früh aufgewacht bin hatte ich einen richtigen schmerz am rücken.als ich mich im spiegel angeschaut hab, habe ich eine ca. 8 cm große brandwunde entdeckt und in der mitte von der ist eine 4 cm große mittelprall gefüllte brandblase.die steht ca 1 cm weit weg. es sind echt höllische schmerzen und am wochenende hat ja kein arzt offen.soll ich die blase aufstechen? ich weiß nicht mal von was das kommt.

vielleicht hatte meine heizdecke einen kurzschluss, aber ich hatte sie in der nacht ausgeschalten.ich kann nicht mal eine jeans anziehen weil der bund genau auf der brandwunde liegt. :-/

soll ich sie aufstechen?

Antworten
S6ilvPerP{earl


Definitiv nein. Denn wenn muss das unter absolut sterilen Bedingungen erfolgen. Ansonsten kann sich das wirklich übelst entzünden. Am Besten Du versuchst einen Notfalldienst zu erreichen oder Du gehst ins KH.

Dvominyik $Webexr


Ich würde da auch ins Krankenhaus damit ...

gSolMdle


hallo du ! auf keinen fall aufstechen !!! laß es so wie es ist, unter der brandblase bildet sich neue haut und die blase trocknet dann von alleine aus. wenn du sie aufstichst, können bakterien eindringen. gute besserung !*:) @:)

G<alaPxxi


soll ich sie aufstechen?

Auf keine Fall!! sonst bekommst du ne Entzündung. Die Brandblase wird alle weg gegen, mit der Zeit :)^

sRTranhge_


Achso dann kann ich ja beruhigt schlafen, werd morgen mal versuchen einen notfalldienst zu erreichen. danke für die schnellen antworten!

Lg, :)^

ClhasrlesKDarwixn


Hallo sTrange,

wenn möglich versuch die Stelle zu schützen, damit die Blase nicht vorzeitig kaputt geht. ZB. mit Verbandmaterial, aber nicht auf der Blase, sondern am Rande (mit etwas Abstand), um die Reibung der Klamotten zu verhindern. Die Blase erlaubt die schnellste und sichere Heilung. Soll sie platzen dann brauchst Du ein Brandverband.

Und die Heizdecke gehört entsorgt (na ja, manche würden vielleicht eine Klage versuchen, ich weiss es nicht...).

Viele Grüße und gute Besserung,

E+insam0eSeele


Naja aber woher kommt das denn? Ich würd die Heizdecke nämlich von Natur aus nachdem das Bett aufgeheizt wurde, rausnehmen...

C=harl0esDa|rBwxin


Hm, stimmt, ich habe selbst keine Heizdecke, heisst es denn die sollen nicht dort bleiben? Dann ist wahrscheinlich schon beschädigt gewesen.

Gruß,

ETvix_78


Hallo du armes Mädel

Schmeiss mal die Decke aus dem Bett. Das kann ins Auge gehen.

Und die Blase NICHT aufstechen, da haben alle völlig Recht.

Und fürs warm haben, wäre wohl ein grosses eventuell haariges Knuddeltiere Marke "Mensch" eine bessere Alternative.

Grüsse

Evi

E=insaimeSexele


Weiß nich, meine Mum hat eine, aber die nimmt se halt auch raus wenn sie dann ins Bett geht, kann mir auch gut vorstellen, dass sowas in der Anleitung steht, aus Sicherheitsgründen oder so.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH