» »

Brennen auf der Haut - etrem überempfindliche Haut am Oberkörper

Koris1x08 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

wollte mich mal erkundigen was das sein könnte. Ich bin 30 Jahre alt.

Seit ein paar Tagen habe ich eine so dermaßen überempfindliche Haut am Oberkörper, dass es mich sogar schmerzt wenn mein Hemd oder T-Shirt bei einer Bewegung an meiner Haut reibt. Der Schmerz ist eher wie ein brennen (als hätte ich einen starken Sonnenbrand) aber ich habe das Gefühl, die Ursache dafür liegt unter der Haut, nervlich evtl. Die Haut zeigt auch optisch keinerlei Veränderungen, alles wie immer. Als es vor ein paar Tagen begann, begleiteten mich starke Kopf- sowie Augenschmerzen und einer starrer Nacken. Ich hatte diese Haut- und Nackenschmerzen schon einmal, nachdem ich Mitte letzten Jahres mal richtig gefeiert hatte und am nächsten Tag dann aufgestanden war. Es ging aber nach spätestens 2 Tagen wieder weg. Nun sind es aber schon ca. 5 Tage und überanstrengt, gefeiert etc. habe ich mich auch schon sehr lange nicht mehr. Kann es der Infekt sein?

Ich muss dazu sagen, dass ich vor ca. zwei Wochen mit dem Rauchen aufgehört habe, eine leichte Grippe hatte und zum Teil noch habe (lockerer Husten, Schnupfen, trockene Nase) und mein Rhythmus sich stark verschoben hat. Außerdem bekomme ich beim Zähneputzen Zahnfleischbluten, das Zahnfleisch unter einem Zahn war auch schon leicht entzündet. Ich schlafe aufgrund meines Leidens und weil ich gerade keine ernsthaften Verpflichtungen habe, sehr lange. Stehe also schlimmstenfalls erst gegen 12Uhr auf usw. Auch kein angenehmes Gefühl. Das Hautleiden ist sehr unangenehm, was könnte es sein?

Danke für Antworten. Kris

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH