» »

Gelbe Haut, was kann das sein?

-<Fylor7ettxe- hat die Diskussion gestartet

hallo,

mein freund hat gelbe hände und füße. ich gesicht kann man es auch erkennen. hab schon an eine schilddrüsenunterfunktion gedacht, aber er ist ganz dünn und nimmt nur schwer zu.

ich wär schon längst zum arzt gegangen, aber er weigert sich da immer.

was könnte das sein?

Antworten
Pyuxtte9l

wie sehen denn die augen aus?

s0permaincxhen

glebfärbung hat meist was mit der leber zu tun, soviel ich weiss :-o er sollte ganz dringend mal danach gucken lassen!!!

P[uttexl

und wie sieht stuhl und urin aus?

oBn%na

uhi das klingt aber nicht gut, ich schlage vor das du deinen Freund an den ohren zum doc schickst. Ich bin kein arzt und möchte deswegen auch nichts genaueres dazu sagen, aber man wird auch geld wenn was mit der Leber nicht stimmt .. also geh ganz schnell mit ihm zum doc... alles gute für euch :)*

AMzraelx01

auch gelbe augen?

die gelbfärbung könnte ein zeichen für eine lebererkrankung sein. das nennt man iktarus. die leber baut das bilirubin nicht mehr ab. sammelt sich in der haut und im urin. hat er dunkleren urin als sonst? wie ist es mit hautjucken?

P5uttxel

genau das war nämlich auch mein gedanke... eine gelbfärbung der haut nennt sich ikterus.. schau mal hier... [[http://de.wikipedia.org/wiki/Ikterus]] er sollte gleich morgen zum arzt

Anzraexl01

hat sich sein stuhl auch verfärbt? heller als sonst?

-GFlorxette-

also seine augen sind nicht gelb, wenn dann rot. urin ist angeblich normal und stuhlgang weiß ich jetzt nicht.

gestern abend hat seine haut gejuckt, aber er hat gemeint, dass sie wohl vom baden so trocken ist?

SMweetLBlueOEyes

Ich finde auch,dass er zum Arzt gehen sollte. :)z

PCuttxel

besser zum arzt.. und wenn dann alles ok ist dann ist doch gut.. aber ne gelbfärbung der haut ist echt nicht normal.. sollte er schon mal abklären lassen...

-mFlore5ttex-

moment mal, kann das auch ansteckend sein?

P(utUtexl